September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kandee am 16.10.2021, 17:35 Uhr

An die Stillmamis…..

Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob es euch auch so geht, dass eure Brüste/Brustwarzen so berührungsempfindlich sind…

Das stillen war für uns am Anfang sehr holprig, die bewusstesten waren blutig, alles aua.

Jetzt ist alles verheilt, ich meine aber mit einem Vasospasmus zu kämpfen zu haben. Aber auch so grundsätzlich sind meine Brüste und Bw einfach extrem berührungsempfindlich…
Zb abtrocknen nach dem duschen- oh nee, also der Gedanke, dass da ein Handtuch an die bw dran kommt ist ganz fies.
Oder auch wenn Druck auf die Brust kommt, etc..

Ich weiß, dass es mir die komplette stillzeit damals bei meiner Tochter (1jahr lang gestillt, problemlos) auch so ging.

Aber überall lese ich, dass das nicht so sein soll/darf, sich der Körper dran gewöhnt usw

Wie geht es euch da? Sind eure Brüste so wie früher oder auch empfindlicher?

 
6 Antworten:

Re: An die Stillmamis…..

Antwort von Rachelffm am 16.10.2021, 18:38 Uhr

Hallo aus dem Juli,

das war bei mir vor der Geburt schon so und ist es auch noch. Die Brüste kann ich jetzt wieder normal anfassen, aber die bw trockne ich nicht ab und achte auch penibel drauf, dass das Handtuch da nicht direkt so draufkommt. Ohne stilleinlagen geht gar nix. Brauch sie einfach zum schonen der bw, nichtmal wegen auslaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis…..

Antwort von MamavonMia123 am 16.10.2021, 20:11 Uhr

Bei mir ist es genauso wie bei Rachelffm.
Das war auch schon beim ersten Kind so und ist nun auch beim zweiten so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis…..

Antwort von Aixoni am 16.10.2021, 21:56 Uhr

Hey,

Meine Kleine ist jetzt fast 4 Wochen und dir Brustwarzen sind auch noch mega empfindlich bei Berührung.

Ich erinnere mich auch, dass das bei der Großen noch ziemlich lange war. Vielleicht so die ersten 4-5 Monate? Erst dann würde es bei mir glaub ich besser. Vielleicht sogar erst mit dem weniger stillen beim Beginn der Beikost (6,5 Monate)? Ich erinnere mich nicht mehr genau..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis…..

Antwort von Moonmoth am 17.10.2021, 12:19 Uhr

Hi
Hat mal eine Stillberaterin oder Hebamme geschaut, ob dein Baby korrekt angelegt ist? Mir wurde gesagt, dass Brustwarzen eigentlich nicht blutig werden sollten, wenn das Kind richtig trinkt.
Bei uns hat da im Krankenhaus schon jemand drauf geschaut und meine Hebamme auch. Es wurde bestätigt, dass sie gut anliegt.
Ich habe zum Glück mit den Brustwarzen von Anfang an gar keine Probleme, obwohl die kleine trinkt wie eine Weltmeisterin und mein Brust auch als Schnuller nutzt, weil sie „echte“ Schnuller nicht will.
Bevor du dich damit wie bei deinem ersten Kind ewig quälst, würde ich mich mal an eine Stillberaterin wenden. In vielen Städten bieten die Krankenhäuser Stillcafes o.ä. an, wo man kostenlos beraten wird.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis…..

Antwort von Ann-Kristin am 17.10.2021, 13:44 Uhr

Probiere mal Magnesium (400 mg)
Ein Mangel kann der Grund sein. Mg Substitution wird empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis…..

Antwort von YouCanCallMeSam am 17.10.2021, 18:56 Uhr

Ei mir ist das genau so. Hatte auch am Anfang schlimm blutige Brustwarzen und musste da ordentlich kämpfen, dass alles klappt .
Jetzt ist das Stillen schmerzlos aber mein Handtuch kann ich jetzt auch nur noch unterhalb der Brust festmachen
Ich hab aber das Gefühl, dass es nach und nach besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.