September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkind20 am 06.12.2020, 1:00 Uhr

Katze

Hallo,
habt ihr Hauskatzen? Welche "Regeln" habt ihr?
Bei uns hatte sich die Frage bisher nicht gestellt, weil ich mit unsrer Tochter bisher nachmittags und abends eh kaum aufs Sofa konnte... aber jetzt wird es langsam besser. Heute war sie ab 21uhr schon mit mir auf dem sofa eingeschlafen. Sie allein ins Bett/ Schlafzimmer zu bringen hab ich mich nicht getraut, weil sie mit dem Bauch auf meinem Bauch schläft. Auf jeden Fall kam dann sofort unsre Katze dazu.seit der Geburt saß sie immer auf "ihrem" Sessel, heute musste ich streng sein, dass sie irgendwann nur noch auf meinen Beinen lag. Es heißt aber ja, dass Babys im ersten Jahr nicht mit Katzen zusammen sein sollen. Wie streng seid ihr? Im Schlafzimmer schläft sie natürlich nicht mit uns.

 
6 Antworten:

Re: Katze

Antwort von i.kvdt am 06.12.2020, 9:27 Uhr

Bei beiden Kindern hab ich nur geschaut, dass unsere Katze nicht in den baby Betten, auf der wickelkomode, Klamotten und kuscheldecken schläft
Sonst wenn sie schnuppern wollte/will habe ich sie schon gelassen. wenn sie sich zu mir legen will auf dem Sofa, wenn der kleine in meinem arm schläft, dann legt sie sich neben uns oder lehnt sich an mein Bein, da wo seine Füßchen sind
Das kommt aber nicht häufig vor, seit der ersten Geburt hat sie sich von mir entfernt und sucht hauptsächlich nur die Nähe von meinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze

Antwort von Hydro94 am 06.12.2020, 10:54 Uhr

Sieht bei uns genauso aus.....falls Sie sich doch mal irgendwo hinlegt, haben wir auf oder in manchen Sachen Decken....wenn Sie sich dann auf die decken legt ist das nicht so schlimm ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze

Antwort von WunschBaby20202020 am 06.12.2020, 11:36 Uhr

Huhu wieso soll man da aufpassen ?Also ich habe zwei Perser Katzen und die immer bei uns .Die sind eh wie Menschen Und wenn unser kleiner weint ,kommt unser Kater und setzt sich immer daneben und streichelt ihn so mit dem Kopf Also ich halte das keinen Abstand !?Finde das ehr schön,wie die beiden auf den kleinen reagieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze

Antwort von 1Tammy1 am 06.12.2020, 14:32 Uhr

Man soll Katzen nicht mit Babys alleine lassen, weil die sich sonst auf das Baby legen können. Katzen legen sich ja gerne auf etwas warmes.
Dann bekommen die kleinen keine Luft mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze

Antwort von Resi3105 am 06.12.2020, 19:38 Uhr

Unser Kater wohnt inzwischen nicht mehr bei uns. Hat aber andere Gründe (ständige Prügeleien mit Nachbarskatzen und zu hohe Tierarztkosten)
Bei den ersten beiden Kindern hat er ja noch bei uns gewohnt. Da wir erst in der SS in die 3 Raum wohnung gezogen waren, war das Kinderzimmer von Anfang an tabu für ihn. Aber er durfte nach wie vor im Schlafzimmer schlafen. Das durfte er dann mit Geburt von Alex nicht mehr. Hat er nicht verstanden und war sehr traurig. Aber ich hatte extreme Angst dass das Baby an einem Katzenhaar ersticken könnte. Ninja wusste also immer dass er nicht ins Kinderzimmer darf, sonst in jeden Raum (außer die ersten 4 Monate wo die Jungs im Schlafzimmer geschlafen haben)

Aber als wir dann Kinderzimmer und Schlafzimmer getauscht hatten war er völlig durcheinander. Auf einmal durfte er in den geheimnisvollen Raum, aber nicht mehr in sein altes Zimmer. Aber er hat es schnell verstanden. Da er eh am liebsten neben meinem Kopf schläft, kam er immer dahin, wo ich war.

Aber ich hatte nie katze und Kind gleichzeitig auf dem Schoß. Inzwischen würde ich es aber machen. Gibt ja sogar Studien die beweisen dass der Kontakt zu Katzen und Hunden das Allergie Risiko senkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze

Antwort von ELLIUM am 07.12.2020, 23:26 Uhr

Hallo aus dem Oktober :)
Wir haben 2 Bengal Mixe und eine Maine Coon. Am Anfang haben wir sie nicht so nah an den Kleinen gelassen, weil wir erstmal schauen wollten wie sie reagieren. Mittlerweile kuscheln wir alle zusammen Da ist das Sofa immer reichlich voll (wir haben auch noch einen Labrador).
Ich würde meinen Sohn niemals, mit den Katzen oder dem Hund alleine in einen Raum lassen. Die Katzen dürfen nicht mehr bei uns in Schlafzimmer schlafen und den Stubenwagen ziehe ich hinter mir her, wenn ich den Raum verlasse. Meist trage ich ihn eh. Mir ist es sehr wichtig das mein Kleiner mit den Tieren zusammen groß wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@Lilo20 und KatzeKira

Hallo ihr beiden, das tut mir wirklich sehr leid dass euer letzter Versuch nicht geklappt hat Das ist echt traurig. Darf ich euch mal fragen wie ihr das jetzt macht? Also dieses Abschließen mit dem Kinderwunsch...wie schafft man ...

von Malimaus28 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Meine Katze ist so seltsam geworden.

Guten Abend Vielleicht kennt das hier jemand oder so ähnlich von den 4-Beinern. Mit uns leben 2 Kater und eine Katze, sie sind alle sehr unterschiedlich und während die Kater sich natürlich gar nicht verändert haben, hat unsere 4 jährige ...

von Masupila0912, 9. SSW 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katze...

Hallo brauche mal euren Rat! Hatte ab und zu eine Katze zur Pflege, wenn ihre Besitzerin im Krankenhaus war. Das letzte Mal vor einem halben Jahr-da war ich noch nicht schwanger. Jetzt ist die alte Dame verstorben und wir haben immer versprochen, dass wir dann die Katze ...

von Bärbelchen, 16. SSW 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Bewegung im Bauch mit Katze aufm Bauch :-)

Irre... gestern Abend legt sich meine kleine Katze auf meinen Bauch, der schnurrt immer wie nen Vibrator und keine 5 minuten später, spüre ich das erste mal ein ziemliches theater in meinem Bauch. Hab schon seit ca 2 wochen das gefühl ab u d zu erste zarte bewegungen zu spüren, ...

von KaleiDoskopia, 16. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katze und Baby

Hallo Ihr Lieben Mitkugelnden, Ich hoffe das es auch allen gut geht und euch auch nur das blöde wetter zu schaffen macht.... Ich will endlich frühling haben Hab da mal ne frage man hört irgendwie von manchen leuten das man ...

von Minkamausi, 15. SSW 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.