September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minkamausi, 15. SSW am 22.03.2013, 7:59 Uhr

Katze und Baby

Hallo Ihr Lieben Mitkugelnden,

Ich hoffe das es auch allen gut geht und euch auch nur das blöde wetter zu schaffen macht.... Ich will endlich frühling haben

Hab da mal ne frage man hört irgendwie von manchen leuten das man unbeding aufpassen muss wenn man eine Katze hat und ein Baby bekommt, habt ihr da irdendwelche erfahrungen? oder tipps

Noch schläft unser Tieger im schlafzimmer mit sollte man das ändern? und wenn ja dann jetzt schon damit keine verbindung zum baby besteht?

Vielen dank für eure antworten

 
6 Antworten:

Re: Katze und Baby

Antwort von Tschüliechen am 22.03.2013, 8:08 Uhr

Ich antworte einfach mal. Wir haben 4 Katzen und diese von Anfang an mit einbezogen. Du musst keine Angst haben, eine Katze wird sich zb nie auf den Kopf deines Kindes legen.
Einzig achten wir darauf, dass sie sich nicht in sein Bett legen (Haare)
Unser kleiner darf bei den 4en auch mehr als wir... Also ich kann nur positives berichten. Und ein Auge hält man ja automatisch drauf.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze und Baby

Antwort von Tschüliechen am 22.03.2013, 8:11 Uhr

Achso im Schlafzimmer schlafen sie nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze und Baby

Antwort von Merlina, 15. SSW am 22.03.2013, 8:58 Uhr

ich habe 6 stubentiger (hobbyzucht) und kann dir nur raten, sperr die katzen niiiiieeeemals aus! wenn sie bisher überall im haus zugang hatten, muss das auch weiterhin so bleiben! natürlich sollten sie nicht mit im babybett schlafen, aber sie sollten unbedingt auch mal am baby schnuppern usw. ansonsten kann ich dir sagen, dass die katzen meistens unrein werden und dir alles vollpinkeln... katzen sind da sehr sensibel. es gibt ja auch überhaupt keinen grund, nur weil ein baby kommt, plötzlich so pingelig zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze und Baby

Antwort von Minkamausi, 15. SSW am 22.03.2013, 9:41 Uhr

Ok vielen dank für eure tipps...

Also das kinder zimmer kennt unser Tieger noch garnicht denn da war immer die tür zu bis jetzt. Sie ist auch meistens den ganzen tag draußen denke dann wird das auch alles gut gehen... hatte nur schon besuch von meiner verwandschaft 4+ 5 Jahre und das fand der tierger nicht so lustig dieses gekreische und gerenne :) da war sie froh als sie wieder weg waren :)
und solange sie weiter mit herchen kuscheln darf ist besitmmt alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze und Baby

Antwort von ccs, 16. SSW am 22.03.2013, 10:37 Uhr

Als wir erfahren haben das ich schwanger bin musste die katze aus dem schlafzimmer ausziehen,bis das baby kam hatte sich die katze bzw katzen daran gewöhnt...ansonsten blieb für die katzen alles beim alten....
Wenn du i.was ändern willst tu es jetzt,so hat die katze genug zeit sich daran zu gewöhnen...
Unsere katzen haben sich gar nicht für das baby interessiert wollten nochnichtmal dran schnuppern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze und Baby

Antwort von dieanna, 14. SSW am 22.03.2013, 15:58 Uhr

Mein Patenkind und unser Kater lieben sich! Warum? Keine Ahnung! Er liegt immer an ihren Füßen, wenn die zu Besuch ist. Jetzt in der Phase wo sie alles in den Mund nimmt, hat Sie seine komplette Schnauze in den Mund genommen. Er hat Sie nur angeguckt, nach dem Motto:'Warum tut es das?' Ich war natürlich ganz nah dabei und habe geguckt das es für meinen Kater nicht zu viel wird! Meine Katze geht Besucherkinder, wenn möglich aus dem Weg.Jetzt zum Thema ;-) ich denke auch, wenn du möchtest das die Katzen nicht mehr ins Schlafzimmer kommen mach auf jeden Fall jetzt schon die Türe zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@Lilo20 und KatzeKira

Hallo ihr beiden, das tut mir wirklich sehr leid dass euer letzter Versuch nicht geklappt hat Das ist echt traurig. Darf ich euch mal fragen wie ihr das jetzt macht? Also dieses Abschließen mit dem Kinderwunsch...wie schafft man ...

von Malimaus28 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Meine Katze ist so seltsam geworden.

Guten Abend Vielleicht kennt das hier jemand oder so ähnlich von den 4-Beinern. Mit uns leben 2 Kater und eine Katze, sie sind alle sehr unterschiedlich und während die Kater sich natürlich gar nicht verändert haben, hat unsere 4 jährige ...

von Masupila0912, 9. SSW 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katze...

Hallo brauche mal euren Rat! Hatte ab und zu eine Katze zur Pflege, wenn ihre Besitzerin im Krankenhaus war. Das letzte Mal vor einem halben Jahr-da war ich noch nicht schwanger. Jetzt ist die alte Dame verstorben und wir haben immer versprochen, dass wir dann die Katze ...

von Bärbelchen, 16. SSW 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Bewegung im Bauch mit Katze aufm Bauch :-)

Irre... gestern Abend legt sich meine kleine Katze auf meinen Bauch, der schnurrt immer wie nen Vibrator und keine 5 minuten später, spüre ich das erste mal ein ziemliches theater in meinem Bauch. Hab schon seit ca 2 wochen das gefühl ab u d zu erste zarte bewegungen zu spüren, ...

von KaleiDoskopia, 16. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.