September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88, 13. SSW am 21.03.2013, 19:41 Uhr

Haustier, muss ich...

Bei Meerschweinchen etwa auch Handschuhe bei der Käfigreinigung tragen?

Wer von hat da Erfahrungen bzw hat auch Meerschweinchen?

 
5 Antworten:

Re: Haustier, muss ich...

Antwort von Caitryn am 21.03.2013, 20:02 Uhr

Ich hatte Meerschweinchen und war 2x schwanger. Hatte da keine Extrasachen. Wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustier, muss ich...

Antwort von suxsu, 15. SSW am 21.03.2013, 20:18 Uhr

mmm die essen ja überwiegend gemüse und da kann doch auch toxo dran sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustier, muss ich...

Antwort von Kloudo, 14. SSW am 21.03.2013, 20:36 Uhr

Man kann es aber auch übertreiben.
Schafft am besten alle Viecher ab und esst nichts mehr. Geht nicht mehr auf die Strasse und atmet am besten nicht mehr. Dann kann euch nichts passieren.
Auch wenn Meerschweinchen nur Saft und Grünfutter essen. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass du dich da durch mit Toxo ansteckst, bzw, deine Schweinis das bekommen.
Ich habe 2 Katzen - keine Freigänger - bin jetzt in der 2. SChwangerschaft und Toto-Negativ. Ich behandel dennoch meine Katzen ganz normal. Einzige Ausnahme ist, dass ich das Katzenklo nicht oder nur selten mache. Aber, ich schmuse mit meinen Katzen, sie dürfen wenn sie wollen bei mir im Bett schlafen und wenn es nicht anders geht mache ich auch mal das Katzenklo. Dabei trage ich aber dann doch meistens Handschuhe, auch wenn die Gefahr dass meine Katzen sich mit Toxo infizieren gleich Null oder kleiner ist.
Wenn es dich beruhigt kannst du den Schweinikäfig mit Handschuhen säubern.
Nichts für ungut, aber das musste gerade mal raus!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustier, muss ich...

Antwort von LittleKitty88, 13. SSW am 22.03.2013, 9:47 Uhr

Sooo, ich hab mein Gyn angerufen, er sagt ich sollte Handschuhe tragen bei der Käfigreinigung... muss nicht latex sein. reichen och ganz einfache als schutz... Najaaa erstmal gucken ob ich die bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustier, muss ich...

Antwort von Kloudo, 14. SSW am 22.03.2013, 12:37 Uhr

Ich habe ne Riesenpackung Einmalhandschuhe. Solltest du die nicht bekommen, tun es auch diese gelben Spülhandschuhe. Einfach danach die Handschuhe mit seife waschen, trocknen, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.