März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LilaDu, 33. SSW am 28.03.2017, 20:37 Uhr

Jede Mahlzeit eine Katastrophe!!!

Hallo aus dem Mai-Bus.
Es kann die unterschiedlichsten Gründe haben, dass dein Baby so unterschiedlich trinkt.
Dass er zu wenig bekommt, ist nicht der Fall, da ja fie Gewichtsabnahme nach deiner Aussage normal ist.
Was wichtig ist, dein Baby muss nicht so viel trinken, wie bei der Milch für Woche x oder Monat y angegeben wird. Das sind Richtwerte, die je nach Baby sehr schwanken können. Gerade, wenn du Pre Milch fütterst, kann es sehr gut sein, dass dein Kind keinen allzufesten Rhythmus hat. Da der körper sie viel schneller verdauen kann, wie z.B. 1er Milch. Pre füttert man nach Bedarf des Babys ( Ärzte empfehlen aber auch hier meistens max. 1000ml in 24 h). Muttermilch ist z.B. Nach 60-90 Minuten schon oftmals verdaut und Pre hält im schnitt nicht viel länger satt, da sie besser an die Muttermilch rankommt als z.B. 1er Milch.
Viellicht solltest du beim Kinderarzt mal nachfragen, ob das Verhalten deines Babys z.B. Auf eine unverträglichkeit oder Allergie hindeuten kann. Ein Fachmann kann dazu natürlich mehr sagen und dir erklären was typische Anzeichen sind.
Wir mussten beim erdten damals die Pre Milch wechseln. Hatten zuerst Beba Pre ha
Da bekam er plötzlich heftiges Bauchweh und erbrechen von. Sind dann auf eine andere Pre Milch umgestiegen und das Wohlbefinden und das trinkverhalten hat sich innerhalb von 3 Tagen deutlich verbessert bei unseren Sohn.
Auch wie schon geschrieben kann es ein Schub sein.
Manchmal hat man einfach Pech, und ausgerechnet das eigene Baby ist ein Schreibaby ohne ersichtlichen Grund.
Unser Kinderarzt hat mir ans Herz gelegt, wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nicht http stimmt, mir eine kurze Notiz zu machen. Daran kann man viel besser erkennen ob es was ernstes ist oder einfach eine Entwicklungsbedingte Phase.
Übrigens viele Stillbabys trinken zwischen 10-15 mal am Tag. Einige brauchen die Brust zum Dauer nuckeln in der Nacht. Und das ist alles normal.
Sprich sich, auch hier dein Flaschenbaby muss nicht nur akkurat z.B. 5 Flaschen a 120ml trinken.
Mit der Zeit lernst du dein Baby immer besser kennen und irgendwann kannst zu fast jede Bewegung, jedes schreien usw. Im Halbschlaf erkennen.
Such bitte den Fehler nicht bei dir oder deinem Baby. Es ist eine anstrengende zeit. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Ich habe hoffe in diesem Roman war irgendwas hilfreiches für dich dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.