März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9 am 27.03.2017, 13:44 Uhr

Autofahren katastrophe ,stillen und schnuller

Huhu

Meine Jüngste ist morgen 3 Wochen alt wird voll gestillt und soweit klappt es mit ihr super .Nachts schläft sie wunderbar von 22.30 bis 5.30 ca trinkt dann 10 min und schläft wieder .
Über Tag ist sie aber oft ziemlich fit und hält nicht viel von ablegen sodass ich sie viel trage entweder im Tragetuch oder so.Das alles ist überhaupt kein Problem aber Autofahren ist uns wichtig und da muss eine Lösung her .Sie schreit alles zusammen und wenn wir dann halten nehme ich sie an die Brust ,nuckelt sie genüsslich und schläft ein aber im maxi cosi ist sie sofort wieder wach.

Eben wollte wir Schuhe für meine Große kaufen .Wäre ein fahrtweg von 30 min gewesen aber unmöglich mit der Kleinen also sind wir in ein nur 17 Minuten entferntes Schuhgeschäft mit weniger Auswahl gefahren.

So jetzt überlege ich für die Autofahrt einen Schnuller aber ich wollte ihr eigtl keinen abgewöhnen...
Zweite Alternative der Großen einen neuen Kindersitz zu holen ,den man vorne einbauen kann und ich mich dann hinten zu ihr setze um sie besser zu beruhigen aber sicher sind wir nicht ,den Reboarder jetzt schon auszubauen .Haben ihn gerade 1 Jahr und die Große ist erst 2 Jahre alt .
Dritte Alternative ich fahre immer mit dem Zug .

Ernsthaft ich bin verzweifelt .Bitte gebt mir alle Tipps die ihr habt..

Liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: Autofahren katastrophe ,stillen und schnuller

Antwort von LilaDu, 32. SSW am 27.03.2017, 15:50 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus.
Hast du schon mal versucht zu pucken?
Klappt auch gut mit einer dünnen einschlagdecke. Vielleicht gefällt deinem Baby das und das Autofahren wird angenehmer.
Beim pucken lass es dir aber am besten von einer hebamme zeigen, damit es auch richrig ist und nichts zu stramm sitzt.
Viele Babys lieben das total. Bei unserem ersten war das die ersten 3 Monate eine super Lösung wenn er nur auf den Arm wollte und es nicht ging. Z.B. Im Auto.
Vielleicht ist das ja eine Überlegung wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren katastrophe ,stillen und schnuller

Antwort von Ani.Me am 27.03.2017, 16:56 Uhr

Leider kann ich dir mit der Maxi Cosi Problematik nicht wirklich helfen. Sitzt sie denn gut darin? Habt ihr mal ein anderes Auto oder eine andere Schale (Cyber, Römer oder ähnliche) getestet? Wenn sie so schreit, liegt es vielleicht am Neigungswinkel oder an einer verkrampften Haltung. Manche Babys vertragen leider auch das Rückwärtsfahren nicht. Dann würde sie aber nur schreien, wenn das Auto fährt. Sie mit Ablenkung (Spieluhr oder ähnliches) reinsetzten hilft auch nicht? Sie wacht auch auf wenn sie tief schläft und ihr sie rein setzt? Könnte ihr zu warm oder zu kalt sein?
Ich persönlich finde den Schnuller auch nicht schlimm. Wenn die Stillbeziehung gut etabliert ist, ist ein Schnuller gut zur Beruhigung. Ich denke Johannes wird auch einen bekommen. Durch die viele Milch hat er kaum Gelegenheit nur zu nuckeln und sein saugbedürfnis zu stillen...
Mit drei Wochen schläft sie schon 6/7 Stunden am Stück? Dazu schon mal herzlichen Glückwunsch :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren katastrophe ,stillen und schnuller

Antwort von Drachenfrosch am 27.03.2017, 18:45 Uhr

Huhu
Ich würde es auch einfach mal mit nem Schnuller versuchen.
Wir nutzen in etwa auch seit der 3. Woche Runde Schnuller. Nicht die abgeflachten.
Unsere Maus nimmt die gerne sobald sie aber fest schläft rutschen die raus. Und wir haben jetzt (fast 3 Wochen später) auch nicht das Problem das ohne Schnuller gar nix mehr geht. Sie beruhigt sich auch noch ohne.

Unsere ist in der autoschale definitiv unruhiger als im Kinderwagen. Bei gelegentlichen quengeleien half da bisher immer der kleine Finger.

Ansonsten mal zu Hause anfangen die Schale zu nutzen. ZB wenn du in der Küche bist oder so. Das Kind mal reinsetzen und dich beobachten lassen. Und die Zeiten steigern. Oder sofern bei euch möglich, die Schale auf den Kinderwagen und dann erstmal draußen rumschieben . So dass sie sich eben dran gewöhnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheiben abhängen

Antwort von sarahT am 27.03.2017, 21:01 Uhr

Beim Großen haben wir die Autoscheibe mit einem Tuch abgehängt. Das half. Vorher hat er nur geschrieen. Schlafend in den Sitz, Schnuller, ablenken, nichts half. Er konnte wohl das schnelle vorbeirauschen der Gegend draussen nicht haben. Seit wir das machten war Ruhe und er ist sogar eingeschlafen und auch mal längere Fahrten waren kein Problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren katastrophe ,stillen und schnuller

Antwort von Jocko88 am 28.03.2017, 12:09 Uhr

Schnuller ist so ne sache- ich stille auch, meiner nimmt aber so gut wie kein schnuller- höchstens mal.ne Minute wenn er wirklich schon am einschlafen War...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren katastrophe ,stillen und schnuller

Antwort von TochteroderSohn am 28.03.2017, 17:48 Uhr

Schleich mich mal ein.
Es gibt inzwischen Babyschalen, die man während der Fahrt in eine Liegeposition stellen darf, meine das ist der Kiddy.
Du schreibst vom Maxi Cosi, mein Patenkind hatte auch so einen, sie mussten nach ca. 4 Wochen die Verkleinerung rausnehmen, als er wieder Platz hatte war es besser.
Was hat dein Kind am, ist es ihm zu warm oder kalt? Mein Kind (6 Wochen) ist ein heißer Typ, es Schwitz schon nur mit Mütze auf im Autositz, es hat nur ody, Pullover und Hose oder Strampler und Socken an. Das reicht ihm im Auto, andere müssen ihre Kinder warm anziehen, sonst frieren sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren katastrophe ,stillen und schnuller

Antwort von MamavonJean9 am 28.03.2017, 20:35 Uhr

Huhu


So erstmal danke für die vielen Tipps Tricks etc ..Also Ani.me du hast recht !!!! ES LIEGT AM AUTO .Sollten uns einen Linienbus zulegen XD .Echt heute habe ich den Maxi cosi auf unseren kinderwagen probiert um hier mit dem Bus mal durch die Stadt zu fahren und zudem konnten wir den Kinderwagen mal nutzen. Sonst nutze ich immer das Tragetuch ..
Ja sie hat Seelenruhig geschlafen wirklich und das bei den sehr schlechten Fahrtkünsten des Busfahrers ehrlich.

Zu warm und kalt ist ihr nicht , unbequem könnte auch ein Grund mit sein .Ich hatte bei allen Kindern einen Maxi cosi und bin da einfach festgefahren, sodass ich nie auf die Idee käme eine andere Schale auszuprobieren ..Genauso schwöre ich auf Penaten und Bübchen aber erst wenn sie ein paar Monate alt sind.

Abgedeckt haben wir die Scheibe immer aber sonst wäre das wirklich eine gute Idee..

Ja zum schlafen .Sie ist mein drittes Kind und ich habe das pure Glück, dass alle meine Kinder immer sehr gut geschlafen haben .
Der Große knapp 12 geht immer unter der Woche freiwillig um 8 ins Bett und Prinzessin 2 schläft von 8 bis 9 oder 9.30 durch .
Mini schläft abends die 6 stunden meistens und dann nochmal ein paar Stunden aber über Tag stillen wir auch ständig..Heute bestimmt 12 bis 15 mal und manchmal bleibt sie einfach ne Stunde und nuckelt gemütlich. Jetzt gerade liegt sie nackig auf mir, trinkt ab und an und döst dann wieder,dann wieder trinken ,nuckeln und das geht bis ca 21.30 .
Ich stille aber absolut nach Bedarf und genieße es ungezwungen ihre Bedürfnisse zu erfüllen .

Liebe grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schnuller

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Umfrage

Hallihallo, irgendwie kommt es mir so vor dass Stillen heutzutage echt zur Seltenheit geworden ist. (Mein persönliches Empfinden, vielleicht irre ich mich auch) So viele Frauen scheinen die Flasche zu geben oder stillen wenn nur ganz kurz. Mich würde einfach mal ...

von Emmi2022 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ab wann Schnuller?

Meine Tochter ist jetzt 14 Tage alt und ich stille voll. Ab wann kann man einen Schnuller nehmen, bzw. Sollte Man überhaupt einen nehmen? Manchmal möchte sie einfach nur an die Brust um zu nuckeln und trinkt nicht. Mir macht das nicht viel aus, aber meine Brustwarzen schon. ...

von Lizzlie 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen, ja , nein?!

Hallo :-) Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die ausgekugelt haben. Ich bin noch am überlegen, diesmal das Stillen zu versuchen. Bei meinen beiden Söhnen habe ich nur die Vormilch gegeben und dann abgestillt, weil ich oft mit Brustentzündungen zu kämpfen hatte, ...

von Soffysunny, 40. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen!? Ich glaube ich will nicht

Hallo ihr lieben. Meinen Sohn konnte ich vor 9 Jahren nicht stillen da wirklich 0 Milch bei mir kam. Hatte mich auch nach einer kurzen Trauer damit abgefunden und es war auch wirklich ok. Mein Mann konnte mir so natürlich viel abnehmen und ich konnte nachts auch mal schlafen und ...

von kitkat170583, 14. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.