März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quenn am 27.03.2017, 8:55 Uhr

Notkaiserschnitt

Hallo ihr lieben,
Unsere kleine Tochter Ava kam pünktlich zum Frühlingsanfang am 20. März zur Welt.
Leider war die Geburt ziemlich schlimm für mich. Nach 10 Stunden wehen musste ein Notkaiserschnitt in Vollnarkose gemacht werden. Nachdem ich aufgewacht bin, habe ich dann noch die Nachricht erhalten, dass wir in ein anderes Krankenhaus mit Säuglingsintensivstation verlegt werden. Da waren wir dann einen Tag bevor wir auf die normale Station durften.
Ich habe den ersten Tag nur geheult und war völlig fertig.
Wir sind jetzt zu Hause und der kleinen Maus geht es prächtig.
Ich allerdings hänge ziemlich durch. Die Schmerzen der op machen mir echt zu schaffen und ohne Schmerzmittel käme ich nicht über den Tag. Die Op ist jetzt eine Woche her und ich habe hier und in anderen Foren gelesen, dass manche Mamas schon nach 5 Tagen die schmerztabletten abgesetzt habe.
Ich stille ja auch, weswegen ich am liebsten auch auf das Zeug verzichten will, schaffe es aber einfach nicht.
Wie ging oder geht es Euch denn damit? Wie lange habt ihr denn Schmerzmittel genommen?
LG, Quenn

 
5 Antworten:

Re: Notkaiserschnitt

Antwort von LilaDu, 32. SSW am 27.03.2017, 9:42 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus.
Mein erster Sohn kam 2014 per Kaiserschnitt. Nach 3 Tagen wurde ich entlassen. Hatte aber selber sehr lange( 2,5Monate) mit den Schmerzen zu kämpfen obwohl alles gut abgeheilt ist.
Eine gute Freundin war nach ca. 1 Woche nach ihrem Kaiserschnitt nahe zu schmerzfrei.
Das empfinden ist von Frau zu Frau da sehr unterschiedlich.
Die Narbe wurde sicher schon untersucht, dass alles ok ist?
Es gibt einige Schmerzmittel, die in der Stillzeit unbedenklich sind.
Ich drücke die die Daumen, dass es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt

Antwort von lara1507, Xx. SSW am 27.03.2017, 13:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Kleinen und eine schöne Kuschelzeit!

Unsere Maus kam am 3.3. per Kaiserschnitt zur Welt, 5 Tage danach brauchte ich keine Schmerzmittel mehr. Würde deine Wunde genäht oder geklammert? Bei mir wurde geklammert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt

Antwort von Tess91 am 27.03.2017, 20:45 Uhr

Hallo aus dem Okt.'16!
Ich hatte am 09.10. um 05:30 Uhr auch nach 11 Stunden Wehen meinen KS unter Vollnarkose... direkt nach der OP hatte ich noch eine Infusion mit Schnerzemittel anhängen. Nachmittags bin ich aufgestanden und Katheter wurde gezogen. Nachts bin ich schon alleine auf Toilette und am nächsten morgen um sieben habe ich mich alleine gewaschen etc. und bin runter zu meiner Tochter auf die Intensiv. Also ich hatte direkt gar keine Schmerzmittel mehr....mir wurden auch gar keine angeboten. Nach fünf Tagen wurden wir entlassen. Was ich damit sagen will ist, dass ich diese starken Schmerzen gar nicht normal finde... vielleicht solltest du das mal mit deiner Hebamme oder Gynäkologen besprechen. Alles Gute für euch... das Trauma einer solchen Geburt kann ich sehr gut nachempfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt

Antwort von Quenn am 27.03.2017, 22:29 Uhr

Danke für Eure antworten.
Das macht mir tatsächlich nun etwas sorgen... eigentlich bin ich auch nicht so schmerzempfindlich, aber gerade nachts ist es heftig.
Die Narbe sieht allerdings schon recht gut aus. Ich werde auf jeden Fall morgen meine Hebamme nochmal darauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt

Antwort von ela080 am 29.03.2017, 9:42 Uhr

Hallo ich hatte im september 2015 meinen kaiserschnitt.um 14 uhr wurde mein sohn geboren um 17 uhr ca hab ich mir den katheder ziehen lassen und von da an bin ich selber zum wc und co gegangen.ich habe am 2ten tag nach dem ks keine schmerzmittel mehr gebraucht.ich finde das merkwürdig das du immer noch schmerzmittel brauchst und würde das unbedingt vom arzt kontrolieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.