Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zimtstern!, 18. SSW am 05.05.2020, 20:51 Uhr

Irgendwie komisch

Hallo Ninchi,
ich habe die anderen Beiträge nicht wirklich gelesen und vielleicht wiederhole ich jetzt, was andere schon gesagt haben.
Für mich ist das Verhalten deiner Freundin nicht so ungewöhnlich. Ich habe ja im Oktober letzten Jahres mein Kind gehen lassen müssen. Danach habe ich mich von allen(!) Schwangeren distanziert. Ich konnte nicht mal Schwangere oder Babys auf der Straße sehen. Ich habe quasi schon im Vorfeld Freundschaften einschlafen lassen, wenn ich wusste, dass sie vorhaben , demnächst schwanger zu werden.
Ich weiß nicht, was bei deiner Freundin der genaue Grund ist. Aber es gibt Gründe und Empfindungen, die einen so handeln lassen, weil man es nicht aushält.
Und das ist zum großen Teil Selbstschutz, aber auch Neid. Das geben viele nicht zu, aber Neid gehört nun mal zum Gefühlsrepertoire der Menschen dazu. Wie auch immer man das nennt, es ist menschlich. Ich habe den Leuten das auch offen gesagt, dass ich sie gerade nicht aushalte. Jetzt, nach einem halben Jahr und wieder selbst schwanger, fange ich an, mit manchen wieder Kontakt aufzunehmen. Und selbst heute schaffe ich nicht alles. Auch heute noch ertappe ich mich dabei, wie ich mich von anderen Schwangerschaften in der Umgebung fernhalte. Auch heute noch, kann ich mich nicht immer freuen für andere, weil ich z. B. sehe, dass sie "mal eben so" von einer Affaire schwanger geworden sind und es alles gut ausgeht und wir diese Geschichte hinter uns haben. (Hier im anonymen Internet ist das was anderes)
Vielleicht redest du einmal offene Worte mit deiner Freundin und fragst sie, wie sie gerne den Umgang hätte? Du bist ihr leider Voraus. Denn du hast das, was sie nicht hat. ( Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)
Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.