Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hamburgfufu  am 20.08.2020, 21:37 Uhr

Impfen in der stillzeit?

Moin moin meine hübschen mamis

..habt ihr euch schonmal in der stillzeit impfen lassen?

Laut stiko sei das ja im Normalfall okay.

Nun ist es so das ich demnächst wieder mit meiner familie ins Ausland gehe.
( WIR haben 2 wohnsitze).
Dort werde ich voraussichtlich auch erstmal 2 Jahre bleiben.
Da es im asiatischen Raum ist und ich in der Vergangenheit schlimm mit Magen Darm problemen zu tuhen hatte, dh teilweise wochenlang Durchfall und extremste magenschmerzen und Erbrechen. Und das obwohl ich die anderen Bakterien eigentlich gewohnt sein sollte da ich Wurzeln dort habe..
Aber da ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin denke ich,habe ich wohl einen typisch europäischen Magen Darm Trakt .
Mein Mann,der nicht hier geboren und aufgewachsen ist hatt nämlich gaaar nichts ..

Nun,mein Hausarzt sagte mir das es daher von Vorteil wäre gegen typhus u. Cholera plus ehec(etec) Bakterien zu impfen einfach als Sicherheit.
Aber in der Stillzeit? Laut Arzt kein Problem aber etwas unwohl ist mir dabei trozdem..

Wurdet ihr schon während der stillzeit geimpft?

 
2 Antworten:

Re: Impfen in der stillzeit?

Antwort von Ruto am 21.08.2020, 6:49 Uhr

Bisher nicht, was aber daran liegt, dass einfach keine ansteht. Hätte ich aber noch eine Impfung offen, die von allen Seiten befürwortet wird, hätte ich da keine Bedenken. Dein Baby wird ja vielleicht selber geimpft?
Bin mir sehr sicher, dass du dir keine Sorgen machen musst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen in der stillzeit?

Antwort von Melan1e am 21.08.2020, 10:05 Uhr

Hallo Hamburgfufu,
ich wurde 10 Tage nach Geburt gegen
Masern, Mumps, Röteln
Tetanus, Diphterie, Pertussis
und FSME
geimpft.
Es war kein Problem, stille voll.
Nur die Gelbfieberimpfung darf man in der Stillzeit nicht machen, alles andere sollte gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen in der Schwangerschaft

Hallo Geht es schon ein thread zum Impfen in der Schwangerschaft? Ich bin noch nicht geimpft und bin unsicher ob ich es jetzt in der Schwangerschaft mache. Hätte ich es lieber mal vorher gemacht

von laura2804, 12. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer hat sich gegen COVID impfen lassen?

Hi, heute bekam ich die Nachricht, dass jetzt auch bei uns in Belgien Schwangere zur prioritären Impfgruppe hinzugefügt wurden. Bisher wurde kein Unterschied zwischen Schwanger und nicht schwanger gemacht und ich habe ganz normal auf einem 1000-Personen Campus unterrichtet ...

von Jules82, 28. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Das leidige Thema: Impfen

Hallo ihr lieben, Morgen haben wir unseren ersten Impftermine. Der Arzt ist ziemlich streng was das impfen angeht. Ich bin zwar kein Impfgegner aber ich habe schon Muffensausen wenn ich mir überlege, dass morgen so viele Erreger in den kleinen Körper gepumpt werden sollen. ...

von Vero_muc 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, schön sich hier mit euch auszutauschen. Ich hab kürzlich geschrieben wegen den Kindsbewegungen. Es ist alles Gut soweit, Gott sei Dank. Nur die Nabelschnur ist scheinbar etwas nahe am Hals, das muss man beobachten. Hoffe, dass ich trotzdem eine natürliche ...

von Sophia Lorena, 33. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Sprudelwasser trinken in der stillzeit ?

Hallöchen ihr Lieben , Ich habe vor der ss nur sprudelwasser getrunken und während auch danach wurde mir gesagt wenn ich stille soll ich es lassen jetzt bin ich auf süße Getränke rüber gegangen ace multivitamin eistee , Aber eigentlich hab ich sooo Lust wider mein ...

von Alinaviktoria 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Impfen...?

Ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber ich bin schon dauernd am überlegen, ob ich den Wurm impfen lassen werde... Meine Tendenz, nach sehr viel Recherchen, bis jetzt ist eher nein... Welche Erfahrungen bzw. Meinungen habt ihr dazu? Finde das Thema echt schwierig... man will ja ...

von Wurm2014, 32. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Babygewicht? Stillzeiten? Bäuerchen?

Hallo Mädels, ich habe heute mal gleich 3 Fragen: 1. Was wiegen Eure Mäuse denn jetzt? Unsere Kleine, 7 Wochen alt, 5200 g (Geburtsgewicht 3200g) 2. Welche Stillzeiten habt Ihr und wie kann man diese verändern? Unsere Maus trinkt alle 2 Stunden 3. Wie macht ...

von sally333 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.