Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurm2014, 32. SSW am 27.05.2014, 7:39 Uhr

Impfen...?

Ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber ich bin schon dauernd am überlegen, ob ich den Wurm impfen lassen werde... Meine Tendenz, nach sehr viel Recherchen, bis jetzt ist eher nein... Welche Erfahrungen bzw. Meinungen habt ihr dazu? Finde das Thema echt schwierig... man will ja schließlich nix falsch machen...

 
18 Antworten:

Re: Impfen...?

Antwort von mamanoel, 36. SSW am 27.05.2014, 7:54 Uhr

Ich werde impfen lassen, auch die Rotavieren Schluckimpfungen genauso wie wir es bei unseren Sohn gemacht haben und jetzt mit 5 auch weiterhin machen lassen.

Ja das Thema ist schwerig und immer umstritten, alles hat Vor-und Nachteile so wie vieles im Leben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen...?

Antwort von Lila Launebär, 35. SSW am 27.05.2014, 8:03 Uhr

Wir werden auf jeden Fall impfen lassen. Die Auswirkungen mancher Erkrankungen sind zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen...?

Antwort von Orpheus_n, 35. SSW am 27.05.2014, 8:14 Uhr

Auf jeden Fall impfen lassen. Es sind so viele Krankheiten wieder auf dem Vormarsch, weil wir so impfmüde geworden sind. Kinderlähmung und Masern sind nicht gerade auf die leichte Schulter zu nehmen und Keuchhusten ist auch kein Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen...?

Antwort von Nicoles82, 33. SSW am 27.05.2014, 8:32 Uhr

Impfen auf jeden fall... Mein Sohn ist auch geimpft. Es ist wichtig, denn die Nebenwirkungen bei nicht Impfung und wenn das Kind dann erkrankt sind viel schlimmer. Mein Mann wurde nicht als Kind gegen Mums geimpft und hat es als erwachsener bekommen. Er wurde dadurch zeugungsunfähig und wir brauchten eine künstliche Befruchtung... Soviel dazu... Langzeitschädigung durch impfen ist jedoch noch nicht bekannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen...?

Antwort von Isis_76, 33. SSW am 27.05.2014, 8:34 Uhr

Oh ja ein blödes Thema...da siehst du dein frisches duftendes Kind und sollst ihm Viren verpassen lassen...grrrrrr....allerdings werden wir auch impfen lassen (auch die R-Viren)...denn nur allein der Gedanke an dieses scheiss Mücken zeug und was alles durch einen Stich übertragen werden kann ist uns zu heiss.Zudem kommt unsere Tochter nächstes Jahr in den Kindergarten-wer weiss was da alles kreucht und fleucht....ach ja und es gibt Kinder und Erwachsene mit bestimmten Erkrankungen welche sich nicht impfen lassen können (wäre verantwortunfslos ihnen gegenüber)...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Meinich, 32. SSW am 27.05.2014, 8:35 Uhr

Ich werde nicht impfen lassen. Vor allem nicht in den ersten 12 Monaten.
Mein 1. Sohn wurde im ersten Jahr nicht geimpft und er war das gesündeste Kind überhaupt. Dann mit ca. 14 Monaten bekam er die 6-fach-Impfung und los ging es mit ständig Fieber, Erkältungen usw.
Auch sonst kenne ich recht viele andere Impfschäden, da ich in einer Behinderteneinrichtung gearbeitet habe.
Die kleinen haben eh noch kein gutes Immunsystem im ersten Jahr und dann soll das auch noch mit so vielen Scheininfektionen auf einmal klar kommen.
Muss nicht sein...
Ich selbst vertrage Impfungen auch total schlecht und werde mich nicht mehr impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall

Antwort von DantesEi am 27.05.2014, 9:20 Uhr

Masernspätfolgen sind nicht lustig.
Auch sonstige Erkrankungen nicht. Es ist einfach sinnvoll, dass die Kinder geimpft werden.

Lange Gespräche mit verschiedenen Kinderärzten (privat und deren Kinder sind auch alle geimpft, was die sicher nicht täten, gäbe es berechtigte Zweifel) haben mich auch diesmal wieder überzeugt.

Unsere Großen wurden noch mit Hexavac geimpft, das dann vom Markt genommen wurde.
Man sollte eben darauf achten, dass keine Lebend- und Totimpfungen (blöd gesagt) zusammen gemischt werden.
MMR und 6fach würde ich NICHT zusammen impfen!!! Auch nicht Varizellen und...irgendwas anderes. Dann lieber ein paar Mal mehr zum Kinderarzt, aber nicht alles auf einmal rein da.

Recherchiere die Spätfolgen von Infektionen, die durch Impfungen hätten verhindert werden können.

Wir lassen impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen...?

Antwort von Lottchen78, 30. SSW am 27.05.2014, 9:54 Uhr

Hallo,
ich schleich mich mal aus dem August Forum ein.
Sicherlich ist das Impfen die persönliche Entscheidung jeder Eltern, aber ich finde wenn wir doch schon die Möglichkeiten haben unsere Kinder gegen Schwerwiegende Infektionskrankheiten zu schützen sollten wir dies auch auf jeden Fall nutzen. Sicherlich ist immer abzuwägen ob man ggf. bestimmte Impfungen etwas "schieben"kann, aber prinzipiell bin ich dafür zu Impfen.
Die Impfungen unserer Vierbeiner lassen wir ja auch regelmäßig durchführen. Warum dann nicht bei unsrern Kindern.
Lg Lottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen...?

Antwort von Sanny2002 am 27.05.2014, 10:27 Uhr

ich schleich mich auch mal aus dem august zu euch rüber..

ich arbeite (bzw. bis zum BV) beim kinderarzt und das seit ca 18 jahren.. wir sind eine der impfstärksten praxen hier .. teilweise komme ich mit der nachbestellung schon nicht hinterher weil es immer wieder engpässe in der phamaindustrie gibt..

ich habe in den ganzen jahren nicht ein kind hier gehabt welches impfschäden davongetragen hat !!!!!!!!! meine eigene tochter ist auch komplett durchgeimpft.

gerade jetzt wo alle grenzen offen sind.. die vielen flüchtlinge in unser land kommen und alles mögliche einschleppen finde ich es um so wichtiger unsere kinder zu schützen !!!

aber wie schon geschrieben.. die entscheidung muss jeder selbst übernehmen... nur WENN dann was passiert ist das geschrei gross.. die mütter sind dann die ersten die für tausende von euro medizin für ihre schwer kranken kinder wollen.. schon mehrfach erlebt !!

MEIN KRÜMEL WIRD GEIMPFT !!!!!!!!!!

lg sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen...?

Antwort von insala, 36. SSW am 27.05.2014, 10:35 Uhr

Meine Töchter sind auch komplett geimpft! Sogar gegen Windpocken, was sich schon gelohnt hat! Eine Freundin hatte die ganz schlimm und hat voll die Narben davongetragen. Besonders gefährlich ist es ja, wenn ein nicht geimpftes Kind z.B. Masern hat und einen Säugling ansteckt, der noch nicht geimpft ist, weil es noch zu früh ist. Gab es leider schon öfter! ( diese Säuglinge bekamen die gefürchtete Enzephalitis und waren dann schwerst behindert! ) Kenne 2 Fälle aus der Kinderklinik!
Schwieriges Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen...?

Antwort von Natti85, 35. SSW am 27.05.2014, 10:45 Uhr

Unsere Püppi wird auch auf jeden Fall geimpft. Für uns gibt es 3 wichtige Gründe dafür:

1. Ich finde es sinnvoll zu Impfen, wie schon mehrere geschrieben haben.

2. Sie hat eine große Schwester in der Kita, die allerhand Erreger mit nach Hause bringt.

3. sie wird selbst mit etwas über 1 Jahr in die Krippe gehen und braucht da einfach einen gewissen Schutz.

Unser Kinderarzt hat einen sehr guten Impfplan und klärt die Eltern über Nutzen UND Risiken auf. Auch haben wir bei der großen alle Infos nochmal mit nach Hause bekommen und konnten uns dann in Ruhe überlegen, wie wir es handhaben wollen. Wir haben uns dafür ausgesprochen und hatten keinerlei Impfnebenwirkungen oder Schäden. Die Impfstoffe sind heute auch viel weiter entwickelt als noch vor 20 Jahren. Es gibt viel weniger Impfstoffe, wo "echte" Viren gespritzt werden und auch Zusätze wie Quecksilber, die früher verwendet wurden, sind nicht mehr enthalten. Man findet im Internet einen Haufen Informationen (richtige und falsche) und das kann einen sehr verwirren.

Mein Rat ist, such dir einen Kinderarzt, dem du vertraust und lass Dich von ihm beraten statt Dich durch zu viel Internetrecherche verunsichern zu lassen.

Wenn man von vornherein plant 3 Jahre mit dem Kind zu Hause zu bleiben, kann ich es übrigens nachvollziehen, wenn man erst nach dem ersten Geburtstag anfängt zu Impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen...?

Antwort von Nannilein, 32. SSW am 27.05.2014, 11:07 Uhr

Wir lassen auch impfen, allerdings etwas später als empfohlen. Bei meinem Sohn bin ich jetzt schon 1 Jahr zu spät mit Mumps, Masern, Röteln, weil er dazu nichtmal nen Schnupfen haben darf, aber irgendwie hat er den andauernd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Impfschäden...

Antwort von Meinich, 32. SSW am 27.05.2014, 13:24 Uhr

... es wird immer wieder bei Impfschäden so lange gedreht, bis die Ärzte bzw die Pharmaindustrie einen anderen Grund für den entstandenen "Schaden" am Kind haben. Kann natürlich UNMÖGLICH vom Impfen kommen... Nein, ganz sicher nicht...

Und wenn du dich nicht an den empfohlenen Impfplan halten willst, musst du auch jedes Mal was unterschreiben beim Kinderarzt, dass du aufgeklärt wurdest. So und jetzt dreh den Spieß mal um!
Ich war bei drei Kinderärzten die mir lange und breit erzählt haben, dass ganz sicher kein Impfschaden entstehen wird. Tja, aber auf die Frage ob sie mir das auch schriftlich geben können bzw mein mitgebrachtes Schreiben unterzeichnen haben sie alle mit: "Nein, für sowas kann ich nicht die Verantwortung übernehmen!" geantwortet.
Ach, es wird doch keinen Impfschaden geben wurde mir gerade gesagt...

Ich kann dir das Buch hier empfehlen, hab ich von meinem Schwiegervater, der selbst Arzt ist, bekommen. Da kannst du alle Krankheiten nach lesen und dir selbst ein Bild über die vor und nachteile machen.

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID30505293.html?ProvID=10907022

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen...?

Antwort von rollmops79, 33. SSW am 27.05.2014, 13:40 Uhr

Ich war froh als mein Sohn durch geimpft war, besonders wg. Masern. Es gibt immer wieder Berichte, wie Epidemien ausbrechen und gefàhrlich für Babys werden können. Meine Mutter hatte wohl Masern mit knapp einem Jahr und alle dachten sie stirbt. sie hat nach überstandener Krankheit noch zwei Monate gebraucht, um wieder laufen zu können.
Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen...?

Antwort von Schnullerbacke1987, 35. SSW am 27.05.2014, 18:42 Uhr

Wir werden definitiv impfen!!!
Man kann jetzt lang und breit diskutieren wegen den "impfschäden" belegt ist nix, es hätte auch ein Schnupfen auslösen können...
Ich könnte zB auch nicht damit Leben, wenn mein Sohn zB an Masern erkrankt und das zwar relativ gut wegsteckt, aber ein anderes evtl immungeschwächtes Kind damit absteckt und dieses Langzeitschäden davon trägt.
Muss jeder selber wissen, ich finde es wichtig und richtig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen...?

Antwort von Onlyyou, 32. SSW am 29.05.2014, 13:16 Uhr

wir impfen nichts.

der große hat nen impfschaden ,.. bei weiteren fragen gerne pn ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen...?

Antwort von Bauchzwerg14, 32. SSW am 29.05.2014, 15:43 Uhr

Hi Wurm!

Ich werde Bebi impfen lassen. Aber nicht wahllos gegen alles.
Gegen Zecken wird beispielsweise nicht geimpft. Wie immer: gesunden Menschenverstand einsetzen - was braucht's wirklich? Wo ist sind die Impfrisiken größer als wenn man das Immunsystem einfach mal arbeiten lässt, damit es funktioniert? Unsere Kinderärztin bestätigt das so. Der gesunde (!) Mittelweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen...?

Antwort von Elke3500 am 16.10.2014, 20:06 Uhr

Bei meiner 1. Tochter habe ich genau wie ihr gedacht:impfen muss sein, es hilft und lieber ein Piks - als diese Krankheiten.
Und ich habe alles wie empfohlen geimpft. Manchmal mit heftigen Nebenwirkungen.


Bis ich in unserem Kindergarten dann mütter kennengelernt habe... Die haben gar nicht geimpft. Und die Kinder sind viel gesünder, weniger krank. Etc. Und das waren vernünftige Eltern.
Das kam mir komisch vor ... Wer hat denn nun recht??

Ich habe dann viel gelesen. Bücher von seriösen Ärzten (keine Heilpraktiker und so) und ... Ich kann es euch jetzt nicht in 3 Sätzen zusammen fassen... Aber unsere kleine haben wir nach langem überlegen und sehr sehr viel lesen NICHT impfen lassen.
Bitte informiert euch- über beide Seiten - bevor ihr urteilt und euch eine EIGENE Meinung bildet.

Jeder kann entscheiden wie er will, aber man sollte alle Fakten kennen.

Falls ihr lesen wollt kann ich euch
Martin Hirte empfehlen. Und diese Homepage von Ärzten:

Www.individuelle-impfentscheidung.de

Super, vor allem gibt es hier aktuellste wissenschaftliche Artikel zu den AKTUELLEN Impfstoffen (Navigation links).

In Facebook gibt es auch tolle Seiten/Gruppen , zb "impfkritische Mamas und Papas".

Vlg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen in der Schwangerschaft

Hallo Geht es schon ein thread zum Impfen in der Schwangerschaft? Ich bin noch nicht geimpft und bin unsicher ob ich es jetzt in der Schwangerschaft mache. Hätte ich es lieber mal vorher gemacht

von laura2804, 12. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer hat sich gegen COVID impfen lassen?

Hi, heute bekam ich die Nachricht, dass jetzt auch bei uns in Belgien Schwangere zur prioritären Impfgruppe hinzugefügt wurden. Bisher wurde kein Unterschied zwischen Schwanger und nicht schwanger gemacht und ich habe ganz normal auf einem 1000-Personen Campus unterrichtet ...

von Jules82, 28. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Das leidige Thema: Impfen

Hallo ihr lieben, Morgen haben wir unseren ersten Impftermine. Der Arzt ist ziemlich streng was das impfen angeht. Ich bin zwar kein Impfgegner aber ich habe schon Muffensausen wenn ich mir überlege, dass morgen so viele Erreger in den kleinen Körper gepumpt werden sollen. ...

von Vero_muc 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.