Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve131 am 19.08.2020, 21:41 Uhr

Baby ablegen

Hallo zusammen,

es würde mich mal interessieren ob ihr eure kleinen wach ablegen könnt - neben euch, in eine Wippe... ohne dass gleich gemeckert wird und wie lange?
Ich kann meine 6 Wochen alte Maus kaum ablegen, auch den Kinderwagen findet sie nicht prickelnd.
Ich habe eine Trage, nur ist sie bei diesen Temperaturen auch nicht das wahre und beim kochen möchte ich auf eine Trage verzichten.

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße
Eve

 
12 Antworten:

Re: Baby ablegen

Antwort von Vani22w am 19.08.2020, 22:36 Uhr

Ist es evtl ein Schreikind oder hat ein Schub?

Meine kleine 3 Wochen alt kann ich wach prima in die wiege oder wagen legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von Ruto am 19.08.2020, 23:54 Uhr

Schwierig.
Am Tag in den Kindersitz legen klappt prima. Aber nicht lange (zum Kochen reicht die Zeit meist). Und nachts ist es fast unmöglich sie irgendwo anders, außerhalb der Reichweite zu meiner Brust abzulegen. Aber so klein wie sie sind, brauchen sie einfach viel Nähe. Manche mehr, andere weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von JuliaZ_90 am 20.08.2020, 7:53 Uhr

Nö. Nicht wirklich. Meist geht es nach 5 Minuten los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von Sunnybird am 20.08.2020, 8:25 Uhr

Super interessantes Thema!
Spannend zu hören wie es bei anderen so ist.
Bei uns ist es total tagesformabhängig. Mal kann man sie prima ablegen und sie guckt friedlich vor sich hin, mal schreit sie schon los wenn man nur dran denkt sie abzulegen.... manchmal liegt sie stundenlang zufrieden auf meiner Brust, an anderen Tagen will sie nur rumgetragen werden. Das ist wirklich jeden Tag anders. Kleines Überraschungsei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von Naddelinchen am 20.08.2020, 8:37 Uhr

Nachts kein Problem, stillen und ab ins beistellbett (er schläft aber sowieso beim stillen ein..), tagsüber geht es meist nur für 10 min, dann will er auf den Arm oder getragen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von plantifullove am 20.08.2020, 9:22 Uhr

Bei uns ist es auch Tagesformabhängig. Morgens kann ich sie gut in den Kindersitz setzen beim Frühstücken oder beim Kochen und sie guckt zufrieden zu. Gegen den Abend will sie dann aber doch immer lieber getragen werden.
Den Kinderwagen findet sie auch noch nicht so toll. Habe sie beim spazieren immer in der Trage.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von Marieli-e am 20.08.2020, 9:47 Uhr

Huhu, hier das gleiche! Unsere Maus ist nun 6 Wochen alt, kein Schreikind und lässt sich auch nicht ablegen und wenn dann nur kurz oder wenn sie schläft und es dazu schön rauscht. Sie ist eigentlich immer auf unserem Arm und nah bei uns. Nun darf auch Papa sie wieder nehmen, während des 5 Wochen Schubes nur ich. Kochen geht gut im Tragetuch. Draussen sind wir auch im Tragetuch unterwegs. Da drin schläft sie tagsüber am längsten, sonst sind es oft nur kurze Schläfchen, aber ja in der Hitze schwitzen wir zu sehr im Tuch und ich hab Sorge dass sie sich überhitzt.
Nachts schläft sie neben mir oder in der 2. Hälfte auf mir. Einschlafen ist aktuell immer noch etwas schwierig. Man darf sich nicht hinsetzen sonst ist sie wieder wach.
Sie hat nun viel mehr Wachphasen und möchte unterhalten werden, lächelt und plaudert mit uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von Janina2588 am 20.08.2020, 12:51 Uhr

Bei uns ist es auch tagesformabhängig was das wach ablegen angeht.
Mal klappt es super und auch etwas länger, mal brauche ich es garnicht erst versuchen...
Wenn sie auf dem Arm einschläft kann ich sie nicht ablegen. Dann ist sie sofort wach. Sie schläft aber nur in Bewegung. Entweder im Kinderwagen, im Auto, auf dem Arm oder der Wippe. Sobald die Bewegung aufhört ist sie schnell wieder wach.
Abends kann ich sie meist wach ins Bettchen legen und sie schläft ein. Nachts nach dem Stillen kann ich sie auch ohne Probleme wieder ins Bettchen legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von Annaoa am 20.08.2020, 15:02 Uhr

Meine Tochter (6 Wochen) schläft problemlos überall ein. Tagsüber, wenn wir frühstücken oder essen ist sie im Stubenwagen am Tisch dabei. Wenn ich Hausarbeit mache, stell ich die Wippe auf den Tisch, sodass sie in gleicher Höhe alles beobachten kann. Kinderwagen geht ohne Probleme, allerdings habe ich ihn von Anfang an in täglicher Verwendung, sie hat sich sicher schon daran gewöhnt. Im Wohnzimmer haben wir ein 2. Beistellbett direkt am Sofa, da schläft sie tagsüber auch wenn ich daneben sitze. Beim kochen sitzt sie ebenfalls in ihrer Wippe und beobachtet mich. Sie schreit eigentlich selten, nur wenn der Hunger kommt und Mama zu lange braucht oder nachts, wenn sie 4 Stunden am Stück wach war, dann zappelt sie schon und jammert vor Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von KatiH85 am 20.08.2020, 16:08 Uhr

Mein Kleiner auch: unter m Spielebogen hält er es nur 10 min aus, dann will er auf den Arm und herum getragen werden. Und guckt sich ausgiebig die Welt an. Einschlafen tagsüber geht auch am besten beim stillen oder wenn er bei mir oder meinem Mann auf dem Bauch liegt. Wenn er erstmal pennt kann man ihn aber meist vorsichtig weg legen, dann schläft er weiter.
Is insgesamt also auch eher das Nähe bedürftige Kind.
Nachts pennt er aber wunderbar in seiner babybay ein. Da brauchen wir das Baucheinschlafen nicht.
Und auch im Kinderwagen oder Auto kann er gut alleine, egal ob wach oder schlafend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von Kiwu2020 am 20.08.2020, 20:20 Uhr

Ich glaube ich habe ein ganz unkompliziertes Baby - ich kann ihn nachts im Beistellbett schlafen lassen und nach dem Stillen wieder reinlegen ohne Probleme. Meistens schlafe ich aber beim stillen ein und er schläft neben mir
Tagsüber kann ich ihn gut ablegen und er schläft wärend ich die Hausarbeit mache. Er liebt den Kinderwagen. Und eigentlich weint er nur wenn er Hunger hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ablegen

Antwort von KeiraKiryu am 21.08.2020, 9:18 Uhr

Wenn sie wach ist schaut sie sich gerne mal für 5 Minuten um oder spielt eine runde, in der Zeit kann ich sie überall ablegen aber danach muss sie wieder in meine Arme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.