Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anneli0207 am 18.08.2020, 18:25 Uhr

Aufwachen - und dann?

Huhu!
Wie sieht denn euer "ablauf" aus, wenn die kleinen aufwachen? Stillt/füttert ihr gleich? Wie lange sind eure kiddis dann wach? Habt ihr schon Routine im Ablauf?

Bei uns ist es momentan aufwachen - stillen - ein wenig wach sein - stillen / zufüttern - einschlafen. Wach ist pauli (5 Wochen heute) zwischen 1,5 oder auch mal 4std (bei großem chaos)

Eine richtige Routine (auf die std) haben wir noch nicht. Aber es spielt sich langsam ein.

Habt einen schönen Abend!

 
4 Antworten:

Re: Aufwachen - und dann?

Antwort von vegeta-bunny am 18.08.2020, 22:16 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich ihn neben mir hingelegt, T shirt hoch, Mops hingehalten, weiterschlafen.
Das ging sehr gut. Deswegen konnte ich lange stillen.

Bei den Zwillingen ging es nicht so lange weil aufgrund der Gewichtsschwankungen der stress sehr hoch waren und die Kinder nicht satt wurden.

Also muss ich Pulvermilch geben. Für den Abend/Nacht bereite ich meine 5 Flaschen pro Kind vor. Sprich alle haben schon die Dosis Pulver drin. Und dann in der Thermoskanne warmes Wasser. Die Wachphase ist dann immer bei 1,5 bis 2 Stunden mit beiden Babys.
Der Ablauf geht so: baby weint, schnell zur Küche und beide Flaschen füllen, dann beude neben mein Bett hingestellt, baby zur Wickelkomode wickeln, dann wieder an mein Bett, spucktuch als Latz, Flasche in den Mund, Kind futtert, wenn Kind fertig, Kind hochnehmen zum aufstoßen, Mund und Hals sauber machen und ab ins Bett oder in meine Ecke im Bett.
Das selbe Prozedere mit Baby Nr. 2.

2 mal in der Nacht kommen die Kinder.

Ich habe Glück das es relativ gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwachen - und dann?

Antwort von Ruto am 19.08.2020, 5:17 Uhr

Nachdem meine Kleine sowieso eine wahnsinnig unruhige Schläferin ist, stille ich sie nach dem Aufwachen direkt und gehe mit ihr erst danach wickeln (Da ist sie vom Stillen her oft nochmal eingeschlafen). Danach versuche ich sie bisschen rumzutragen und danach hinzulegen, sobald sie wieder schläft.
Ihre Schlafphasen variieren momentan noch zwischen 1 und 4 Stunden, je nachdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwachen - und dann?

Antwort von Schnett_MZ am 19.08.2020, 16:19 Uhr

Wir müssen leider nach dem aufwachen erst wickeln (Wobei er dann eh Hunger sehr quengelig ist) und können dann erst Stillen, da er umgekehrt zu viel spuckt.
Danach Bäuern und meistens schläft er danach wieder ein oder ist noch ein Stündchen friedlich wach. Nachmittags ab ca14/15 Uhr hat er aber eine längere Wachposten von meist 4/5 std

Dafür schläft er nachts aber auch fast durch von 22/23 Uhr bis meistens 4:30/5 Uhr und dann nach dem wickeln und stillen nochmal bis ca 10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwachen - und dann?

Antwort von Naddelinchen am 20.08.2020, 5:41 Uhr

Nachts wird sofort gestillt, meist schläft er dann wieder an & ich kann ihn ablegen, vorsichtig wickeln und weiter schlafen. Er schafft nachts abstände zwischen 3 und 5h zwischen dem stillen.
Tagsüber gucke ich erst, was er will. Ihr kennt das sicher, das Hunger-weinen hört sich anders an als Bauchweh-weinen oder Nähe-suchen-weinen. Seine wachphasen liegen zwischen 1 und 3h. Wobei man ab der 2. Wachen Stunde schon merkt, dass er müde wird aber oft ist er zu aufgeregt am gucken und findet nicht mehr in den Schlaf. Wir hatten schon einmal einen Tag wo er 6h fast komplett wach war außer 30 min Nickerchen. Da wurde dann aber 3,5h auf mir geschlafen als er endlich eingeschlafen war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik beim Aufwachen (witzig/absurd)

ich hatte gestern (und die letzten Tage) immer so viel Wasser in den Füßen, dass ich nur noch Badelatschen tragen konnte. Das sitzen am Schreibtisch für 8 Stunden ist einfach nicht förderlich, habe auch das Gefühl je mehr Wasser desto müder und kreislaufschwach bin ich ...

von polissena, 33. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufwachen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.