Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D. Nessi am 15.08.2020, 17:13 Uhr

Und hallooooo WACHSTUMSSCHUB! 😅

Ich vermute nun mehr und mehr das unser sptz (seit freitag 4 wochen) sein ersten schub hat. Er ist viel weinerlicher und möchte nur noch mich beanspruchen. Sei es tragen, brust oder anwesenheit. Sonst ist er entspannt, aber seit gestern trinkt er am liebsten den ganzen tag. Trinkt er ne weile, jammert er dann rum, entweder vor übermüdung oder weil er sich oft verschluckt, da ich immer zu viel milch habe. Dann gehts halt im wechsel hoch, schulter, rülpsen bis er wieder schreit. Zack wieder an die brust. Uff.... Aber alleine schreien lasse ich ihn da nicht, egal ob nichts mehr hilft. Das pcken wir gemeinsam

Gehts wem auch oder habt ihr die ersten schon durch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Und hallooooo WACHSTUMSSCHUB! 😅

Antwort von kariert-gepunktet am 15.08.2020, 18:25 Uhr

Hey wie verrückt, meine Kleine ist auch am 17.7. geboren und hier ist haargenau dasselbe.

Also wirklich... den Text hätte auch ich schreiben können - faszinierend.

Heute Mittag schon 1,5h Stillen, Weinen, Rülpsen, Stillen, Weinen, Tragen, Stillen usw ... und jetzt auch schon wieder seit 1,5h
Was soll ich sagen ... wir haben jetzt auf der Seite liegen für uns entdeckt - und während ich schreibe, nuckelt Baby (noch) zufrieden vor sich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hallooooo WACHSTUMSSCHUB! 😅

Antwort von kariert-gepunktet am 15.08.2020, 18:40 Uhr

PS: Man wird kreativ, was das Trösten angeht, oder?

Aufrecht nehmen und rumlaufen geht ganz gut - vorallem fürs Rülpsen. Wenn dann trotzdem noch zu viel Weinen fürs Weitertrinken angesagt ist, dann ist der Fliegergriff die Geheimwaffe.
Manchmal muss sie Pipi und wenn ich sie abhalte wird sie ganz ruhig - und vorhin war's das Stillen/ Trösten im Liegen, was super geklappt hat (sie ist jetzt weggepennt und nuckelt hin und wieder die Luft)

Tragetuch geht auch ganz gut, aber nur wenn sie satt ist - sonst sucht sie da wie wild und fängt irgendwann ganz verzweifelt an zu weinen.
Und in der Wohnung bin ich zu faul, die ganze Zeit mit dem Tuch rumzurennen ... das mache ich dann vielleicht nachher beim Kochen.

Die Federwiege wird leider verschmäht... sie schaut mich dann eher ganz schockiert an von wegen: "Hallo? Warum darf ich denn jetzt nicht mehr kuscheln?"

Hast du noch Tricks auf Lager?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hallooooo WACHSTUMSSCHUB! 😅

Antwort von Marymary1234 am 15.08.2020, 19:32 Uhr

Bei uns funktioniert tatsächlich nur wenn der staubsauger läuft oder der Föhn. Anders lässt sie sich abends gar nicht mehr beruhigen und in den Schüben auch tagsüber gerne mal ansonsten den deckenventilstor beobachten ist hoch im Kurs, so wie durch die Gegend getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hallooooo WACHSTUMSSCHUB! 😅

Antwort von Noraben am 15.08.2020, 19:46 Uhr

Hello bei uns haargenau das selbe. Heute ist die knutschkugel 4 Wochen alt. Nach kurzem Einnicken Direkt wieder gemotze und an die Brust. So gehts den ganzen Tag schon jetzt schläft sie das erste Mal etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hallooooo WACHSTUMSSCHUB! 😅

Antwort von D. Nessi am 15.08.2020, 19:54 Uhr

2 tage lang half nuckel mit spucktuch kuscheln. Da schlief er ein wie ne eins. Jetzt brüllt er wie am spieß wenn er den nuckel geschoben bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hallooooo WACHSTUMSSCHUB! 😅

Antwort von Marieli-e am 15.08.2020, 20:14 Uhr

Hallo Wir haben das genauso nun ne Woche durch, jetzt ist’s zum Glück wieder besser. Haben Abende und dann auch Nachmittage oft mit rauschendem Dampfabzug verbracht und im Tragetuch. Unsere lässt sich durch Rauschen und die Begrenzung des Tuchs oder eng am Körper halten beruhigen. Aber ja, anstrengend ist es, haltet durch, es wird wieder besser! Und nach dem 5 Wochen Schub kommt nun in 2 Wochen bei uns schon der 8 Wochen Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hallooooo WACHSTUMSSCHUB! 😅

Antwort von kariert-gepunktet am 15.08.2020, 21:06 Uhr

Puh ... wenn ich das so lese, hat's bei uns wohl noch gar nicht so richtig angefangen.
Na ich bin mal gespannt auf die nächsten Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hallooooo WACHSTUMSSCHUB! 😅

Antwort von KeiraKiryu am 16.08.2020, 14:05 Uhr

Lucia ist Gott sei Dank durch mit ihrem Schub, der kam bei ihr ja Ende der 3. Woche und da war ich noch nicht 100% wieder auf den Beinen wegen meiner Gallenblasen OP und ich war jeden Abend einfach nur erleichtert wenn sie endlich schlief da nichts geholfen hat, sie fand alles scheiße zu der Zeit. Das einzige was sie in der Zeit akzeptierte war wenn ich sie über der Schulter liegen hatte und sie so von morgens bis abends Rum getragen habe, einschlafen wollte sie aber nicht.
Ich war jeden Tag am weinen und hab dann auch leider wieder zu den Zigaretten gegriffen weil ich überfordert war kurz bevor ihr Schub zuende war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hallooooo WACHSTUMSSCHUB! 😅

Antwort von Ruto am 17.08.2020, 4:38 Uhr

Hier haargenau dasselbe.
Langsam wird es zwar besser, aber es ist schon zum Verrücktwerden.
Trinken, schlafen, trinken, ja nicht ablegen und viel Gemotze und Weinen. Zum Glück lässt sie sich gut beruhigen, aber mal eben auf die Toilette gehen wird direkt sanktioniert Sie will ständig Nähe und gerade nachts wird es unmöglich den bisherigen Rhythmus beizubehalten. Eigentlich schläft sie in ihrem Nestchen, dank Schub habe ich keine Chance sie dort abzulegen und nehme sie dann stattdessen mit ins Familienbett (Nuckeln im Liegen gefällt ihr sehr, sehr gut und ist die einzig akzeptierte Alternative zum Stillen im Sitzen, wo sie auf dem Stillkissen einschläft, ich aber kein Auge zumachen kann )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder, Wachstumsschub oder Senkwehen ..

Hätte eine Frage an die Mehrfach-Mamis bzw. an die, die schon Wehenerfahrung haben. Seit 2-3 Tagen hab ich so ein Ziehen im Unterleib. Es sind nicht unbedingt Schmerzen, aber ähnlich dem Gefühl der einsetzenden ...

von Mina21, 33. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub?

Huhu ihr Leben. Wiedermal ne frage von mir: Haben unsere Babys in der 24 Ssw nen großen Wachstumsschub? Mein brennen von letzter Woche ist mittlerweile weg, ich Creme aber immer noch fleißig mit kadefungin. Seit 2 bzw 3 Tagen hab ich im Unterleib so ein richtiges ziehen, ...

von danisahnee, 24. SSW 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

oh je. wachstumsschub

um drei das erste mal wach, um 10.00 aufgestanden. bis jetzt hat sie eine halbe stunde geschlafen, alle 2 std. wird nach der flasche geschrien un gefühlte 6 std. trag ich sie. ich weiss, ihr kennt das. ich wollte es ja auch nur ...

von julinicci 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.