Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee, 24. SSW am 26.03.2016, 13:19 Uhr

Wachstumsschub?

Huhu ihr Leben.
Wiedermal ne frage von mir:
Haben unsere Babys in der 24 Ssw nen großen Wachstumsschub?
Mein brennen von letzter Woche ist mittlerweile weg, ich Creme aber immer noch fleißig mit kadefungin.
Seit 2 bzw 3 Tagen hab ich im Unterleib so ein richtiges ziehen, meistens den ganzen Tag über (mit Pausen) auch wenn ich nachts wach werde.
Ist Net schlimm, aber es ist da...
Mal seitlich, mal mittig... Ziemlich weit bei der Scham-Gegend bzw leisten. Minime spüre ich regelmäßig.

Ihr habt mir letztens ja schon so lieb geantwortet, dass die Mutterbänder da verlaufen...
Wenn es aber wehen wären, würde ich den Unterschied merken? Bzw Wehen sind ja Net seitlich, oder? Denn so lange hatte ich das Ziehen der Mutterbänder bist Jetz Net.
Mein Bauch wird auch nicht hart, zumindest Merk ich nix davon...
Magnesium hab ich zweimal ne Brausetablette getrunken, kann Net mehr davon nehmen, weil mein Darm sonst streikt...
Dass ich ins KH gehe zum nachgucken, dafür sind mir die "schmerzen" Net stark genug...

Ich hab es so satt mir immer sorgen machen zu müssen, will auch meine SS endlich geniesen aber ich komm aus meiner Haut einfach Net raus...
Irgendwie hab ich immer noch Panik, dass ich ne Infektion übersehe oder so (PH wert Is glücklicherweise ok, höre aber auf zu messen. Ich Kauf mir keine neue Packung mehr von den Test-Stäbchen. macht mich ja verrückt)

Danke Wiedermal fürs lesen, ein schönes WE wünsche ich euch.

 
5 Antworten:

Re: Wachstumsschub?

Antwort von Baby_dream, 23. SSW am 26.03.2016, 15:31 Uhr

Ja zwischen der 23. Und 25.ssw haben die kleinen einen wachstumsschub :) und das ziehen is normal an den seiten muss sich ja alles mitdehnen :) wehen sind wenn der bauch hart wird und es in den rücken zieht und harter bauch is ab und an mal normal da es übunfswehen sind..also geniess deine ss :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?

Antwort von Blume31, 24. SSW am 26.03.2016, 16:54 Uhr

Ich hab das auch! Manchmal ist es so arg, dass ich beim Spazierengehen stehen bleiben muss. Mal links- mal rechts mal beidseitig und großflächiger

Ich komme am Montag in die 25. Woche.
Ich bin auch ein sehr ängstlicher Mensch und habe aber gelernt, dass man den Ängsten nicht nachgeben sollte, so schwer das auch ist. Ich habe eine sehr gute FÄ, die meinte, dass man das mit dem PH Wert messen beidpielsweise gar nicht erst anfangen sollte. Daran habe ich mich auch gehalten.

Ich weiß, dass man schwer aus seiner Haut kann, aber ich denke mir immer, dass ich, auch wenn das Baby hoffentlich gesund und munter auf der Welt ist, auch nicht übertreiben darf, denn da gehen die Ängste ja weiter.
Es hat bis hierher doch alles gut geklappt und ich denke mir immer folgendes:
Ich passe auf mich und das Baby nach meinem besten Wissen auf, wasche mich beispielsweise vorsorglich mit Sagella activ (Waschlotion aus der Apotheke, extra für Schwangere und gegen Infektionen), gehe zu allen Vorsorgeuntersuchungen usw. Mehr kann man ja nicht machen.
Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?

Antwort von danisahnee am 26.03.2016, 17:55 Uhr

Danke für die lieben Antworten!

Ja ich muss wirklich aufhören Jetz Angst zu haben.
Bin bei Freunden zu Besuch und das ziehen war nur zwischendurch mal da, also fühl mich wieder viel sicherer...
Und das PH-messen höre ich wieder auf, das macht einem wirklich noch verrückter.
Ich wasche noch sich extra mit ner intim-Seife und halte mich ganz normal an die Hygiene, das muss reichen.
Ich 10 Tagen hab ich wieder Vorsorge-Termin, da seh ich dann wieder dass alle gut ist.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?

Antwort von Paty79, 23. SSW am 27.03.2016, 21:37 Uhr

Hallo,
Also ich hab auch hier und da mal ein ziehen, stärkeren Ausfluss und mal nen harten Bauch. Aber meistens wenn ich ins Bett gehe und morgens aufwache ist alles weg.
Ich denke wenn es was schlimmes wäre, würde man nicht schreiben sondern gleich reagieren!
Macht euch nicht so verrückt, den Zwergen und zwerginnen geht es im normal fall gut!
Genießt es und denkt daran, das es Platz technisch langsam auch enger wird
Also..... Tee kochen, sofa, eine Decke und ein schönes Buch oder TV und einfach abschalten!
Lasst es euch gut gehen, nicht all zuviel nachdenken
Fühlt euch gedrückt
LG Paty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub?

Antwort von danisahnee am 28.03.2016, 5:54 Uhr

Lieb geschrieben von dir, vielen Dank
Du hast natürlich vollkommen recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder, Wachstumsschub oder Senkwehen ..

Hätte eine Frage an die Mehrfach-Mamis bzw. an die, die schon Wehenerfahrung haben. Seit 2-3 Tagen hab ich so ein Ziehen im Unterleib. Es sind nicht unbedingt Schmerzen, aber ähnlich dem Gefühl der einsetzenden ...

von Mina21, 33. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.