Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MimiuReini am 15.08.2020, 19:42 Uhr

Ein bisschen verzweifelt...

Mein kleiner Mann hat seit ein paar Tagen etwas Verstopfung und sehr harten Stuhl....das macht ihn sehr zu schaffen genauso wie uns...
Jetzt hat unsere hebamme uns empfohlen mal milchzucker zu probieren bei jeder zweiten Flasche ein halben Teelöffel... bringt nur bis jetzt garnicht heute hat er noch kein einziges Mal ein Häufchen gesetzt jedesmal wenn er wach ist weint er weil beim drücken nichts passiert.... habt ihr noch Tipps?Ich hab meine hebamme schon ngeschrieben aber sie hat es noch nicht gelesen...

 
4 Antworten:

Re: Ein bisschen verzweifelt...

Antwort von Marymary1234 am 15.08.2020, 20:27 Uhr

Wir hatten das auch und haben milchzucker mit in die Flasche.... Das Ende vom Lied sie hatte noch mehr blähungen. Zwar war der Stuhl weicher aber die blähungen umso schlimmer. Wir haben dann die pre gewechselt. Die blähungen wurden weniger und der Stuhl ist recht flüssig/breiig. Sie macht 2 mal Häufchen am Tag in die windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen verzweifelt...

Antwort von Marymary1234 am 15.08.2020, 20:33 Uhr

Kümmelzäpfchen sind übrigens auch gut bei blähungen und meistens kommt dann auch ein Häufchen mit. Ansonsten wenn es sehr akut wird und gar nix mehr geht und schon richtige harte köttelchen sind, hilft Babylax aus der Apotheke. Sollte aber nicht zum täglichen Gebrauch werden sondern wirklich nur bei Ausnahmefällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen verzweifelt...

Antwort von Charlie11 am 15.08.2020, 21:03 Uhr

Bauchmassage mit Kümmelöl.
Radfahren (also mit Babys Beinchen).

Und im Ernstfall Kümmelzäpfchen (Carum Carvi von Pädia sind für Säuglinge).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen verzweifelt...

Antwort von DieJessy am 16.08.2020, 6:50 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus!
Wir hatten wirklich eine wahre Odyssee was den Bauch betraf und wir haben wirklich alles ausprobiert!
Wir quälten uns seit dem 5. Lebenstag mit Koliken und Verstopfung ( Dauergast beim Kinderarzt)
Irgendwann ging das mit den kümmelzäpfchen auch nicht mehr. Nach langem hin und her und Rücksprache mit Kinderarzt und Hebamme haben wir jetzt kümmeltee gegeben die Milch die zugefüttert wird rühren wir mit kümmeltee an, nun hat der Spuck endlich ein Ende .
Also uns hat es mega geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.