Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiLee am 20.08.2020, 8:43 Uhr

Koliken

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut.
Wir haben mit Koliken sehr zu kämpfen gehabt.
Das Apothekenangebot ist in England nicht halb so gut wie in Deutschland und hat uns kaum geholfen.

Ich habe viel im Internet recherchiert und mich schlau gemacht und bin dann auf „Windpulver“ gestoßen.
Da wir ohnehin nach Deutschland fliegen sollten, habe ich viele Apotheken angerufen und nachgefragt, ob sie dieses für mich anmischen würden und nur eine Apotheke hätte das machen können, allerdings wären die Kosten 50 €, da man die Zutaten erst einkaufen müsse.

Letztlich habe ich aber eine weitere Apotheke gefunden, die das Windpulver herstellt und per Post schickt und das für weniger als 5€.
Ich habe dieses dann bestellt und zu meiner Mutter schicken lassen.
Montag Abend kamen wir an und verabreichten ihm die erste Portion Windpulver und der Kleine fing kurz darauf an fleißig zu pupsen. Seitdem ist unser Baby wie ausgewechselt.
Er ist gut gelaunt, hat angefangen zu lachen, gluckst durch die Gegend, lässt sich ablegen, schläft extrem gut und vor allem er drückt, weint und leidet nun nicht mehr.
Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich und erleichtert ich nun bin!

Ich wollte meine Erfahrung hier einfach mal teilen, weil ich wirklich hoffe, dass es da draußen noch vielen weiteren Babys und Eltern helfen und deren Leiden beenden kann.

Ich füge mal ein Foto hinzu von der Apotheke, dann könnt ihr die vielleicht auch einfach rausgoogeln und mal da anrufen.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Koliken

Antwort von DiLee am 20.08.2020, 8:49 Uhr

Da ich voll stille, pumpe ich entweder ab und mische das Pulver hinzu oder ich mische es mi ein wenig Muttermilch an und verabreiche es mit einem Löffelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von kariert-gepunktet am 20.08.2020, 9:25 Uhr

Danke für den Tipp
Ich habe es jetzt einfach mal bestellt... klingt ja eigentlich ganz gut .

Man soll eine Mail schreiben an info[ät]marien-apo-voit.de und dann per Vorkasse überweisen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Marieli-e am 20.08.2020, 9:58 Uhr

Hey du, darf ich fragen wie der Flug mit Baby ging? Wir haben auch Verwandtschaft weiter weg... Mit den Grossen sind wir das erste Mal geflogen, als sie mehrere Monate alt waren, mal nach London, das ging damals nicht so gut...

Danke für den Tipp mit dem Windpulver, Bava hat es hier auch mal empfohlen. Falls die eine Apotheke nicht mehr liefern sollte, könnte man noch sie fragen, woher sie es hat...nur so als Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Hamburgfufu am 20.08.2020, 10:39 Uhr

Das mit dem fliegen würde mich auch interessieren.
Ich muss wohl so wie es aussieht nächsten monat mit den Kleinen fliegen.
Da wäre er dann ca 2 Monate alt.
Einmal 3 einhalb std und der folgeflug nochmal 2 std. Auserdem 5 Std Aufenthalt in der Türkei..

Hab schon ein wenig bammel.
Sonst sind wir immer erst geflogen als die kleinste so 9-10 Monate alt war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von plantifullove am 20.08.2020, 11:21 Uhr

Dein Tipp kommt wie gerufen! Habe es auch gerade bestellt und werde es mal probieren.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Marymary1234 am 20.08.2020, 14:42 Uhr

Mir wurde von zwei Apotheken vor Ort davon abgeraten. Da da wohl ätherische Öle drinnen sind, die wohl nicht gut fürs Baby sein sollen gar gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von Naddelinchen am 20.08.2020, 14:45 Uhr

Berichte gern mal wie die Flüge waren! Wir wollten Ende September nach Ägypten fliegen für ne Woche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von DiLee am 20.08.2020, 18:31 Uhr

Hallo nochmal!

Wir sind also mit etwa 5 Wochen geflogen und mit unserer Großen sind wir damals mit 3 Monaten geflogen.
Und ansonsten sind wir mit der Großen immer wieder viel geflogen, auch Langstrecken und wir hatten wirklich nie Probleme. Nach Kuba hatte sie wirklich bei hin und Rückflug durchgeschlafen. Damals hatte ich sie einfach bei Landung und Abflug aus ihrem Becher trinken lassen.
Ich versuche iMmer erst dann zu stillen wenn wir abheben. Wenn er dabei einschläft und bis zur Landung schläft, lasse ich ihn weiterschlafen. Wenn nicht, stille ich während der Landung wieder.
Die Flieger sind momentan richtig leer und man kann sich schön breit machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken

Antwort von DiLee am 20.08.2020, 18:35 Uhr

Hallo MaryMary!
Ich habe mich vorher ja auch informiert und habe gegenteilige Informationen bekommen.
Wer nun recht hat, weiß ich nicht ich weiß nur dass es dem Baby so viel besser geht und ich nun einen kleinen Sonnenschein habe.
Das klebrige Kolikenzeugs, dass wir da vorher verabreicht haben, kam mir da viel gefährlicher vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verzweifelt - Koliken

Heute hat mein Tag mit Weinen begonnen. Nervt, weil ich sonst eine Frohnatur bin! Aber es tut so weh, unser Baby sich wie eine Raupe winden zu sehen, außerdem ist es die fünfte Nacht in Folge mit zwischen 4 und 5 Stunden Schlaf - und die ...

von Niserl 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken

Hallo ihr Lieben! Ich hatte ja schon gepostet das unsere kleine Maus ziemlich lange brauch zum einschlafen und oft auch schreit. Nun bin ich mir fast zu 100% sicher das sie 3 Monatskoliken hat. Sie schläft fast ein beim füttern und von 0 auf 100 schreit sie los wie am Spieß ...

von JelleBee09 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken

Huhu zusammen. Frage auch mal hier nach. Mein Sohn ist heute genau 4 Wochen alt. Jetzt klagt er seit 2 Tagen unter Blähungen/ Bauchschmerzen. Wir haben Kümmelzäpfchen, Sab Simplex, Windsalbe. Am liebsten liegt er seit heute Nacht auf mir. So schläft er wenigstens. Was ...

von Me82 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken…

Hey ihr Lieben auch ich besorge nun noch die letzten Sachen und versuche, soweit es natürlich geht, mich auf einige Dinge mich vorzubereiten. Nun habe ich schon von einigen gehört ich solle aufjedenfall schauen ...

von Joana K., 31. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Blähungen, Bauchweh, Koliken?

Moin moin, Meine Kleine ist jetzt 13 Tage alt, und seit gestern ist mir vermehrt aufgefallen dass sie sich ein bisschen verkrampft und dann offensichtlich Bauchweh hat und pupsen muss. Das geht auch heute schon den ganzen Tag so. Wir haben auch schon Kümmelzäpfchen probiert, ...

von Marymary1234 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.