Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmyfreak am 19.06.2011, 12:37 Uhr

Ich werde mit den Fingernägeln bei der Kleinen noch verrückt!

Ich darf die Fingernägel alle 3 Tage schneiden sonst kratzt sich die Kleine den Kopf und wenn sie nackig ist den restlichen Körper blutig. Oder meine Brust wird zerkratzt. Die wachsen so schnell, das ist wirklich unglaublich.

Wir nehmen mittlerweile schon die Schere um die etwas kürzer zu machen als es beim Knipser geht, damit man nicht so oft scheiden muss.

Geht das hier jemandem ähnlich mit den Nägeln?

 
8 Antworten:

Re: Ich werde mit den Fingernägeln bei der Kleinen noch verrückt!

Antwort von Princess01 am 19.06.2011, 12:42 Uhr

Wie wärs mit schneiden und danach feilen!? Geschnittene Nägel sind immer scharf, da ist das kein Wunder. Wir schneiden 1x die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde mit den Fingernägeln bei der Kleinen noch verrückt!

Antwort von Isa_80 am 19.06.2011, 12:47 Uhr

wir müssen auch so oft schneiden, ja feilen ist gut oder wenn das baby zu unruhig ist eincremen, dann sind die nicht so scharf, hab eine kleine babyfeile noch vom großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde mit den Fingernägeln bei der Kleinen noch verrückt!

Antwort von Hailie am 19.06.2011, 13:55 Uhr

Wir müssen auch oft schneiden. Die wachsen so schnell nach. Ich bin schon richtig neidisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde mit den Fingernägeln bei der Kleinen noch verrückt!

Antwort von Cosima88 am 19.06.2011, 16:05 Uhr

oh das kenn ich. können auch so alle 4 bis 5 tage schnippeln weil die so schnell wachsen (schneide die aber auch nicht sooo kurz denn hab angst das sich das sonst entzünden könnte)

heute hat sie mir im gesicht rumgetatscht (fängt an mich immer ganz vorsichtig zu streicheln) und dann kam ihr ihr Schmetterlings-Mobile unter die Augen und vor Freude schmiss sie die Arme um sich und erwischte mich mit ihren Krallen über der Oberlippe...tat das vielleicht weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde mit den Fingernägeln bei der Kleinen noch verrückt!

Antwort von Diana_und_Gordon am 19.06.2011, 17:31 Uhr

Wir schneiden und feilen auch 1x die Woche dann wird's aber schon höchste Eisenbahn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde mit den Fingernägeln bei der Kleinen noch verrückt!

Antwort von Lian am 19.06.2011, 18:47 Uhr

Alle 3 Tage...und bereits am 2. Tag sehen meine Hände und mein Dekollete übel zugerichtet aus.Sich selber kratzt sie dann auch gerne mal im Schlaf, hatte letzthin einen riesigen blutigen Striemen einmal quer übers Gesicht. Feile krieg ich nicht hin, da sie sich im Moment alles schnappt und selbst beim Schneiden nicht still halten will, im Schlaf wacht sie davon auf, aber ich bin auch echt nicht geübt mit der Feile.
Da meine Katze mir auch gerne mal vorsichtig die Kralle reinhaut und dann sanft an der Hand zieht, wenn sie gestreichelt werden möchte, sehen meine Hände mittlerweile aus, als wäre ich Rosenzüchter
Also muss ich alle 3 Tage mit der Nagelschere ran...
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde mit den Fingernägeln bei der Kleinen noch verrückt!

Antwort von Jari am 19.06.2011, 20:05 Uhr

Hallo,

ja wir müssen auch 2x die Woche die Fingernägel schneiden, ansonsten zerkratzt sie sich bei einschlafen und mich beim Stillen.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde mit den Fingernägeln bei der Kleinen noch verrückt!

Antwort von Joyannee am 19.06.2011, 22:02 Uhr

Meine Kinder sind da sowieso vorbelastet - meine eigenen Fingernägel wachsen wie Unkraut, die muss ich alle 14 Tage feilen, sonst hab ich Mörderkrallen. Die meisten Freundinnen beneiden mich darum, da sie auch noch hart sind - ich erspare mir also den Gang zur Nageltante.

Und so sind eben auch die Nägel meiner Kinder. Wir mussten von Anfang an mit der Nagelschere schneiden, da die Nägel von beiden so hart sind, dass man da mit abknippeln nicht beikommt.
Und dann eben regelmässig, bei meiner Tochter 2 mal die Woche, beim Kleinen alle 2 Tage.

Gibt schlimmeres....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.