Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108 am 17.06.2011, 21:06 Uhr

ich finde es traurig...

...das erst so ein streit mit GEM entfacht (ok da ist sie selber schuld dran wer seine meinung auf die art äußert)

aber das nun auch noch princess so angegangen wird find ich schon traurig.. sie kauft gerne und viel zeigt es auch gerne.. ok.. das sie mal gesagt hat das sie froh ist wenn der kühlschrank halbwegs voll ist stimmt auch aber wenn es darum geht das sie ihre meinung hier äußert hat sie es IMMER sachlich getan und wenn sie sich mal irrt steht sie auch dazu...

finde es doof das man sich hier für alles erklären muss inzwischen...

keiner traut sich mehr irgendwas hier zu schreiben weil auf einem rumgehackt wird..
meint ihr nicht das wir langsam mal wieder zur "normalität" übergehen sollten???

 
9 Antworten:

Re: ich finde es traurig...

Antwort von Isa_80 am 17.06.2011, 21:16 Uhr

Ja, hab ich mir auch gedacht, ich hatte eher den Eindruck das wenn sie was kauft immer sehr auf den Preis bedacht ist, ich finde eher sie ist sehr sparsam, da könnt ich mir ne scheibe von abschneiden .

Is doch ganz normal das man für die kleinen gerne, oft und manchmal zu oft einkauft.....auch wenn man nicht so viel Geld hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es traurig...

Antwort von claudia2406 am 17.06.2011, 21:20 Uhr

sweeties, ihr kennt doch das ärzte lied. lasse reden :-). ich kauf auch gerne (zum beispiel ein haus *lol*) und ich freue mich über alles, wo ich paar cent sparen kann. princess kauft gerne h&m und das meist im second hand und ich denke sicher auch über ebay etc. ist doch nix verwerfliches dran, finde ich.

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es traurig...

Antwort von marci_hh am 17.06.2011, 21:28 Uhr

Hallo,

ich bin hier die Kaufsüchtige die drei KInderwagen hat und zwei Buggys und alles dreifach zu Hause liegen, wenn jemand was über Kaufsucht sagen möchte, dann bei mir.

Aber mir ist das egal, denn solange ich mir das leisten kann tue ich das auch. Man sollte sich hier nicht angreifen lassen, einfach nicht angesprochen fühlen, denn das haben wir alle nicht nötig und wir sind auch nicht mehr im Kindergarten, sondern alle erwachsene Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es traurig...

Antwort von GerneEineMama am 17.06.2011, 21:30 Uhr

ich find jeder kann kaufen was er mag.
ich hab ne zeit lang viele tücher geshoppt, na und? ;-)

und na ja, ich wollt nicht so nen streit entfachen, als ich meine meinung schrieb, finds nicht schön, das du da wieder so drauf rumhackst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEM

Antwort von engelchen0108 am 17.06.2011, 21:36 Uhr

ich hacke nicht drauf rum es war als beispiel genannt für alles was in der letzten zeit hier passiert ist war weder als angriff noch als aufwärmung oder ähnliches gemeint und darüber schreibe ich auch nicht mehr sonst geht alles von vorne los da hab ich kein nerv drauf ich will ein friedliches miteinander und keine kampfhennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es traurig...

Antwort von niva am 18.06.2011, 7:52 Uhr

dass es jetzt hier schon wieder so los geht! ich weiss nicht, wer jetzt hier am meisten "hackt" - niemand soll sich erklären müssen, auch GEM nicht.
wirklich schade ....
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es traurig...

Antwort von Joyannee am 18.06.2011, 8:40 Uhr

Keiner muss sich dafür rechtfertigen, warum er etwas so macht, wie er es macht.
Keiner hier drin muss über den anderen urteilen, nur weil er es anders händelt und macht.

Es gibt Dinge, über die kann an sich fusselig-diskutieren, und man kommt doch nicht auf den einen, gemeinsamen Nenner.
Dazu zählen eben Themen wie "Stillen, ja oder nein", "Beikost, ab wann?", "Einkaufen, was?" oder "Tragetuch oder Kinderwagen?"

Schön wäre es, wenn der Respekt dabei beibehalten würde. Jeder macht es so, wie er es für richtig und gut hält, behält dabei aber auch den Respekt und die Akzeptanz für denjenigen, der es eben NICHT so macht.

Dass es mal knallt, ist klar, das kommt in den besten Familien vor. Aber ich denke, jetzt haben sich die meisten wieder soweit gefangen, die Dinge wurden hoffentlich geklärt, für verletzende Worte wurde sich hoffentlich entschuldigt und das Leben kann weiter gehen.

Jede von uns hat nämlich ausschliesslich die Verantwortung für ihr eigenes Leben und ihr eigenes Kind. Und ob wir es wirklich richtig machen, WIE wir es machen, sehen wir sowieso erst, wenn unsere Kinder gross sind und ggfs. eigene Kinder in die Welt setzen.
Bis dahin tappen wir also im Dunklen, umgeben von vielen fachlichen Berichten, vielen Behauptungen und ganz viel Unsicherheit. Und dabei bleibt das Wichtigste oft auf der Strecke: Das Bauchgefühl!

Es ist scheissegal, warum wer was wie macht - in meinen Augen ist jede Erklärung dafür überflüssig. Es wird gemacht, wie es gemacht wird.
Wer also Stillen will, kann es machen und muss sich dafür nicht erklären.
Wer Beikost füttern will, kann es machen und muss auch nicht erklären, warum er es macht.
Wer viel für sein Kind einkauft, soll das tun.
Und wer 3 Kinderwägen für sein Seelenwohl braucht, ja der soll das tun.

Also Leute, solange ihr eure Kinder nicht wissentlich und bewusst in Gefahr bringt - durch Schläge, Missbrauch, psychische Misshandlung oder Vernachlässigung - ist die Welt auch mit ihren "nicht ganz so guten Dingen" in Ordnung.

Es gibt bei solchen Themen nur einen Satz, der absolut richtig ist:
Solange Mama und Kind sich dabei wohlfühlen, ist es okay! Eine glückliche, beikostfütternde Mama ist besser, als eine gefrustete und genervte Stillmama.
Eine glückliche tragetuchumgeschlungene Mama ist besser, als eine gefrustete Kinderwagenmutti.

Pfeift also auf eure Vorurteile - es geht keinen etwas an, weder wie lange man stillt, ob man die Flasche gibt, wann man Beikost gibt, ob das Kind im Elternbett schläft oder wieviel man für sein Kind ausgibt.
Denn verdammt noch eins: Es ist EUER Kind - und ihr wollt nur DAS BESTE für es. Und das ist gerade gut genug, aber eben auch vielfältig!

Also meine Damen - ganz entspannt weiterleben .... und leben lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es traurig...

Antwort von jackbiene79 am 18.06.2011, 9:27 Uhr

Ich finde es auch echt schlimm, gebe dir vollkommen recht! Kann oft nur mit dem kopf schütteln und deshalb schreibe ich hier auch nur noch ganz selten! Früher, als wir noch alle schwanger waren, war es so toll hier!
Aber jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es traurig...

Antwort von Diana_und_Gordon am 18.06.2011, 10:28 Uhr

Vielleicht ist es einfach nur Neid, vielleicht wissen manche nicht das msn bei eBay und Co und mir Coupons sehr sehr viel sparen kann.
Ich kaufe auch sehr viel für Johni...
Ich muss mich echt zusammen reißen mal nichts zu kaufen ich finde es spannend wenn uns erzählt wird was man neues hat.
Und wenn mein Auto kaputt gehen würde, würde ich auch jammern das ich kein Geld dafür hab, weil es einfach sinnlose Ausgaben sind.
Die Stunden in Werkstätten kosten fast ab die 60€ plus Material...
Aber fürs Kind würde ich das Geld gern ausgeben hab letztens erst 210€ ausgegeben aber dank Coupons habe ich auch ne menge dafür bekommen.
Ich würde mich nicht anpissen lassen wenn ich was für mein Kind kaufe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochschwanger im Winter .. seid ihr traurig?

Moinsen, Mein Mann (36) und ich (35) haben bereits 3 wundervolle Töchter Mein Mann macht grade seine Meisterprüfung. Er möchte im Betrieb dann der Stellvertreter vom Senior werden. Wir wünschen uns ein viertes Kind sehr. Mein Mann möchte aber erst anfangen zu basteln, ...

von Matula 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Hallo ihr Lieben, ich bin leider ziemlich traurig und deprimiert, weil es auch diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat. Das war mein 5. ÜZ nach meiner Fehlgeburt (12. / 13. SSW) im Dezember. Bin heute ES+13 und alle (Früh-) Tests fallen negativ aus. Ich warte deshalb nun auf ...

von Felicenavidat 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr lieben ... Ich muss hier einmal meine Gedanken los werden ... Zu beginn ..ich hatte leider eine sehr schwere Geburt ..21std Wehen gefolgt von unheimlich vielen Presswehen ..das wir aufgehört haben zu zählen ... Es mussten mehrer Ärzte dazu gerufen werden da die ...

von Neelto 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig zum ET

Hey ihr Lieben, ich hab heut ET und komme Grad von der FÄ.. Muttermund fest verschlossen, Köpfchen ist trotz meinen ganzen Übungen immernoch nicht im Becken, das CTG hat ne Große Wehe angezeigt, welche aber wahrscheinlich durchs Baby ausgelöst wurde..und das Fruchtwasser ist ...

von Sandimausi, 41. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Trauriges hallo...

Heute NMT, Test negativ, jetzt warte ich auf die Mens und dass meine gute Laune zurück kommt... Ihr kennt das ja... Aber hey, wenigstens hat man in dieser Zeit was zu tun

von Carrabea 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin traurig.

Meine beiden Jungs verweigern das Stillen komplett. Sie haben sich nach ihrer Erkältung selbst abgestillt und das gleich komplett. Egal was ich versuche, sie wollen nicht mehr. Bisher habe ich die Nahrungsaufnahme meiner Kinder immer sehr locker gesehen. Aber jetzt ...

von Reh77 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig ,gerade vom FA zurück.....

Es hat sich alles nur minimal entwickelt. Heute bei 7+0 immer noch kein eindeutiger Herzschlag, soll am Freitag nochmal kommen dann wird entschieden. Das wäre dann sternchen Nummer 4 ... Ich bin so endlos traurig

von Mondhase, 8. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig wegen Kita

Hey ihr Lieben, ich wollte mal hören, wie es denen von euch, die wie ich schon nach einem Jahr wieder arbeiten gehen müssen, damit so geht. Ich für meinen Teil bin einfach nur unendlich traurig, weil unsere gemeinsame Zeit jetzt endet. Ich habe eigentlich kein Problem damit, ...

von IchMitSternchen 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Einfach nur traurig....

Letztes Jahr in unserem Schottlandurlaub war alles echt klasse... bis ich diese Leinen für Kinder gesehen habe.... Dachte 'Okay die hier drüben scheinen einen an der Meise zu haben... gut' Erst danach sind mir die in Deutschland aufgefallen.... und je mehr Dinge wir dann ...

von BluexButterFly 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Es ist ja schon irgendwie traurig - Verkündung der Schwangerschaft

Bisher kam nur mein Großer als ungeplantes Kind zur Welt. Er ist ein Tropi. Was ich bis heute nicht verstehe. Ich hatte Jahrelang die Pille unregelmässig genommen und nichts passiert. Dann erstes Handy mit Erinnerungsfunktion und Pille regelmässig genommen und nach 9 Monaten ...

von ausviermachfünf 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.