Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 21.08.2018, 10:54 Uhr

Es ist ja schon irgendwie traurig - Verkündung der Schwangerschaft

Bisher kam nur mein Großer als ungeplantes Kind zur Welt. Er ist ein Tropi. Was ich bis heute nicht verstehe. Ich hatte Jahrelang die Pille unregelmässig genommen und nichts passiert. Dann erstes Handy mit Erinnerungsfunktion und Pille regelmässig genommen und nach 9 Monaten schwanger bzw. Nach einem Jahr festgestellt
Ich habe es ja erst in der 11. Woche durch Zufall festgestellt.
Klar, für uns alle war es damals ein Schock. Aber wir haben es gemeistert.
Das 2. War spontan geplant, Freude war überall riesig.
Das 3. War auch geplant, kam aber unerwartet schnell. Wir haben nur blöde Kommentare geerntet und alle waren Verhalten. Freude war schnell im Keller.
Dies hat ja meine Verkündungsfreude dieses mal stark gebremst. Obwohl diese 4. Schwangerschaft auch geplant war, lassen wir es im Moment noch als "Unfall" aussehen und was ist?
Jeder freut sich auf einmal für uns!
Ich packe erst seit letzter Woche nach und nach aus. Und es macht mich wütend, dass sich bei einem "Unfall" alle freuen und wenn man es plant kommen dumme Reaktionen.
Gut, irgendwann stelle ich das richtig, dass auch das 4. geplant war und freue mich dann über die blöden Gesichter, aber dennoch finde ich es mehr als traurig.

Wie waren bei euch bisher die Reaktionen?

 
6 Antworten:

Re: Es ist ja schon irgendwie traurig - Verkündung der Schwangerschaft

Antwort von Reh77 am 21.08.2018, 11:09 Uhr

Wir haben ganz unterschiedliche Reaktionen bekommen.

Die letzte Schwangerschaft war ein "Unfall". Trotz Pille, allerdings war ich während der Einnahme krank, hatte Tage, die habe ich nur im Bad verbracht. Und natürlich wusste ich eigentlich, die Pille ist dann nicht mehr sicher
Fast alle haben sich mit uns gefreut.
Als wir unsere Kleine gehen lassen mussten, kamen leider auch Kommentare in Richtung "besser so, viel zu alt".

Jetzt haben wir fleißig geübt und wir wollten ein drittes.
Überwiegend gehen die Reaktionen in Richtung " wir freuen uns mit euch".
Als sie dann erfuhren, es sind gleich zwei, geht es wieder um unser Alter und "dann sind es ja 4 Kinder, wie wollt ihr das denn schaffen. Wäre es nicht besser nur eines auszutragen?" Oder auch "ihr wollt das Schicksal aber auch herausfordern! Ihr solltet euch mit euren Kindern begnügen, die ihr schon habt!"

Aber sollen die ruhig reden, wir freuen uns auf unsere Zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja schon irgendwie traurig - Verkündung der Schwangerschaft

Antwort von Sonnenblume1983, 12. SSW am 21.08.2018, 12:00 Uhr

Hallo ich bin eigentlich eine Märzmama , aber würde gern auch was dazu sagen.

Wir haben auch ganz unterschiedliche Reaktionen bekommen. Bei uns klappt es leider nicht auf natürliche wege .Meine ersten beiden Kinder sind mit Zyklusmonitoring und Eisprung auslösen im 1 und 2 Zyklus entstanden .Für mich stand immer fest ich möchte gern 3 nicht weil ich nur 2 jungs habe sondern das war immer mein wunsch ,wir haben 9.versuche Zyklusmonitoring gemacht ohne Erfolg .Für uns war klar wenn wir noch ein Kind möchten müssen wir uns in ein kinderwunschzentrum begeben, ich hab es allen gesagt und jeder warum macht ihr das ihr habt 2 Kinder , wieso müsst ihr das machen seit froh das hr 2 Kinder habt, dieser Tag war schrecklich ich habe beschlossen wir gehen diesen weg und nimand wird davon was erfahren. Nach 4 Jahren und verschiedenen versuchen und der 3 ICSI bin ich jetzt mit Zwillingen schwanger. Und da alle so krass damals reagiert haben wird das unser geheimnis sein wie unsere Kinder entstanden sind und nein ich schäme mich dafür nicht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja schon irgendwie traurig - Verkündung der Schwangerschaft

Antwort von Tante_Erna am 21.08.2018, 12:34 Uhr

Hallo aus dem März,

ich finde es auch traurig und zum Teil unverschämt, welche Kommentare zum Teil kommen. Aber wie immer im Leben, sagt das, was die Menschen über oder zu anderen sagen, viel mehr über sie aus, als über die anderen.
Leider denken viele scheinbar nicht nach, wie sehr sie andere mit solchen Aussagen verletzen und wie tief solche Aussagen sitzen.

Ich kontere mittlerweile mit ähnlich dämlichen Gegenfragen. Meist fällt den Menschen dann auf, dass sie sich dumm angestellt haben.

Es tut mir sehr leid für alle von euch, die solche dummen Kommentare anhören mussten.
Nehmt euch das bitte nicht zu Herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja schon irgendwie traurig - Verkündung der Schwangerschaft

Antwort von Tamina83 am 21.08.2018, 13:09 Uhr

Ich bin wirklich traurig darüber, wenn ich teilweise eure Kommentare lese! Es tut mir so leid, dass in Zeiten der Freude, denn man hat sich auch meistens bewusst für das Kind entschieden - beziehungsweise für die Schwangerschaft, sich manche solch ein Recht herausnehmen und solche Kommentare ablassen! Für mich absolut unverständlich wenn man sich mit jemanden nicht freuen kann dann sollte man einfach gar nichts sagen! Wir selbst haben auch blöde Kommentare gehört (aufgrund meiner Vorgeschichte) aber diese Personen habe ich darauf sofort angesprochen u Ihnen mitgeteilt, dass solche Kommentare absolut fehl am Platz sind und Ihnen zudem nicht zustehen! Gab blöde Gesichter u tausend Entschuldigungen aber auch das Verständnis, dass Äußerungen mehr überlegt sein sollten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja schon irgendwie traurig - Verkündung der Schwangerschaft

Antwort von Lilablume2018 am 21.08.2018, 15:15 Uhr

Ich muss mich als sehr unsensibel outen.

Habe
1. Eine 3 fache Mama, welche mir 2 Wochen vor der Verkündung ihrer vierten Schwangerschaft von den schrecklichen eheproblemen erzählte, auch völlig entgeistert gefragt ob das ein Unfall war.
Im Nachhinein war das natürlich ne blöde Frage.
2. Habe ich auch schon 'mitgehetzt' als hier im Dorf rum ging, dass sich eine Familie ganz dringend ein drittes Kind wünscht, welche jetzt schon über enge Wohnverhältnisse und mangelnde Unterstützung beider Großelternteile klagt.

Da war ich beides mal nicht besser als das, was euch widerfahren ist.
Allerdings würde ich das nun, da man selbst schwanger ist und nicht nur Positives erntet, nie wieder so oder ähnlich in die Welt posaunen.


Tut mir leid, dass es euch so ergangen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja schon irgendwie traurig - Verkündung der Schwangerschaft

Antwort von ausviermachfünf am 21.08.2018, 20:01 Uhr

Lilablume, ich kann auch solche Reaktionen verstehen, wenn es Gründe dazu gibt, wie z.b. ständige Beziehungsprobleme (on-off Beziehungen) oder ständiges klagen über Geld etc.
Ganz ehrlich? Ich würde es dann auch verstehen! Aber es trifft bei uns nicht mal zu!
Ich gebe offen zu, dass 2017 kein leichtes Jahr für mich war, aber das hat ja auch keinen interessiert...

Ich habe meinem Bruder in dem Punkt auch schon meine Meinung an den Kopf geknallt, aber ich glaub, dass fiel mir auch nur leicht, weil seine Trulla so bescheuert ist. Sie hat wortwörtlich los gelassen, dass ich keine Ahnung von Kindern habe, da ich keine Bücher gelesen habe und noch einige Dinge. Unterschied ich hatte schon 2 Kinder und sie erst 1 (und ist überfordert).
Mein Bruder und seine (leider) Frau jammern immer so übers Geld, sind beide Gutverdiener, kommen mit dem Geld nicht klar und haben Schulden.
Auch so sind da einige Dinge vorgefallen, wo ich sage : Oh Gott, hoffentlich nicht.
Das ist normal auch nicht meine Art, aber es gibt bei mir auch Menschen, wo ich diese Gedanken habe. Ich könnte endlose Beispiele aufzählen, aber ich habe mir es einfach gemacht und jeglichen Kontakt so gut es geht abgebrochen, zu so genannten Freunden und Familie.

Mein Punkt ist eher, dass sich bei einem "Unfall", die Aussenstehende eher freuen und wenn man sagt, dass es so gewollt ist, gibt es blödes Gerede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nasenspray sucht Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich habe leider aktuell ein sehr großes Problem wo meine Psyche leider sehr drunter leidet.. Ich habe Jahrelang (7-8 jahre) Nasenspray benutzt. Als ich dieses Jahr am 31.05.23 meine. Positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, hab ich von einem Tag auf ...

von Mokus, 22. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Hi ihr Lieben, Wie bereits oben steht Stehe ich in einer Trennungsphase und vor 4 tagen unerwartet positiv getestet. Ich habe bereits eine kleine Prinzessin (gewünscht) aber das 2. Kind kam nicht in frage. Ich weiss nicht wie das passiert ist, da wir kaum bis garkein GV mehr ...

von Elis31, 7. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Symptome Frühe Schwangerschaft

Hallo ihr lieben! Wir haben es geschafft! Nach einer FG in der 8. sie im Dezember (erste Schwangerschaft) bin ich wieder Schwanger Haben es bis vor einem Monat ohne Hilfe versucht, dann hat mir meine Frauenärztin ...

von Alenaaha, 5. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2te Schwangerschaft - unglücklich

Hallo ihr Lieben, Ich bin irgendwie total unglücklich. Ich hatte mir meine zweite Schwangerschaft überhaupt nicht so vorgestellt. Meine große ist etwas über 1,5 Jahre alt. Habe in der Nacht abgestillt, weil mir das stillen weh getan hat. Jetzt hängt sie noch mehr an mir. Ich ...

von Sonnenkeks, 15. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit, aber möchte jetzt doch auch mal schreiben, weil mich das Thema Gewichtszunahme etwas traurig macht. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher zwar nur 1,5kg zugenommen, aber mein Ausgangsgewicht ist 10kg höher als es ...

von Zypri, 14. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Huhu, wollte mal wissen, zu welchem Zeitpunkt ihr eure Schwangerschaft verkündet habt (Familie, Freunden, Arbeit) oder wann ihr es verkünden werdet? Ich habe jetzt Dienstag bei 9+3 einen Frauenarzttermin und der nächste ist dann bestimmt erst 4 Wochen weiter

von Marlis1987, 10. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.