Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 18.06.2011, 20:20 Uhr

So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Mausi macht uns ein wenig irre.
Also sie trinkt 4 Uhr und ca 7 Uhr 130ml Milch, dann streickt sie, hat ewig keinen Hunger, kommt irgentwann gegen 11 und trinkt dann nicht wirklich viel, dann 14 Uhr auch nicht viel und ab da geht nix mehr(aber alles ohne Meckern).
Sie futtert dann 18 Uhr ihren Milchbrei wie eine Große, Wasser dazu und ab da keine Milch mehr bis eben 4 Uhr.
Jetzt liegt sie auch schon im Bett und schlummert.
Sie will am liebsten mit Brot essen, hat heute Banane gelutscht(kennt sie von Milchbrei her)...
Ich hab echt das gefühl, sie kann mit Brei und richtigem Essen mehr anfangen als mit der Milch(zumindest tagsüber).
Wollten an sich erst nächsten Monat mit Gemüse anfangen.
Oh man, vom Bauchgefühl würde ich ihr geben was sie verlangt, denn viel ist es eh nicht was sie ist. Meinen Ernährungsberater hab ich auch schon angeschrieben wegen Termin, er würde dann auch gleich bei der Kleinen drüber schauen.

 
19 Antworten:

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von engelchen0108 am 18.06.2011, 20:27 Uhr

biete ihr doch mittags ein wenig brei an mal sehen ob sie das möchte..
deine maus ist ja sowieso schon sehr weit von der entwicklung her..
ich würde es einfach probieren.. und das mit der banane find ich niedlich meine findet apfel toll

ob man uns nun dafür verachten will oder nicht aber ich hab meine kleine am apfel lecken lassen und sie liebt es total immer wenn ich einen in der hand habe kommt ihre zunge an so zeigt sie mir das sie auch will..

klar passe ich auf das sich da nichts lösen kann keine schale oder stückchen (ich teste das vorher immer selber)

sonst versuch ihr morgens und nachmittags milch zu geben mittags gemüse und abends ihren milchbrei ich finde das völlig in ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 20:33 Uhr

Da gibts ja dann auch sowas, aber ob die Kleinen das Netz nicht stört!?
http://www.otto.de/Fruchtsauger-Nby/shop-de_dpip_A458I9/;sid=az81MCJY11 S6MG-khdRLWU5SpyvjhVQejSpKe_pdLjlKzBI5wHsKfcQlLjlKzClnHR83iaCJ?CategoryName=sh37 01394&iwl=074&campId=4P21S0

Ja, also nachts trinkt sie auf jeden fall ihre Milch und die Frühs ja auch, der Milchbrei ist ja auch von ihrer Milchnahrung direkt.
Mein Mann hat heute schon wieder einiges an Gläschen geholt(sie mag ja auch nix was zu flüssig ist, schön fest muss der Brei sein und das ist bei Alnatura und Babylove so wie es aussieht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von engelchen0108 am 18.06.2011, 20:39 Uhr

ich kenne diese netze die sind ja normal ab 10 monate aber ich bin am überlegen schon soeins zu kaufen... gibt es bei rossmann auch...

alnatura find ich schön von der konsitenz (kenne aber nur pastinake kartoffel) vorher hatte ich rossmann eigenmarke pastinake die fand ich auch gut.. hipp finde ich persönlich zu klebrig sieht aus wie fugenkleber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 20:43 Uhr

Hipp und Alete fiel heute schon durch, auch von den Inhaltsstoffen her(also teilweise zuviel Wasser drin, Stärke, kein Öl...)und oft dadurch zu flüssig.

Ja die Eigenmarken von DM und Rossmann sind super, nur mehr Auswahl wäre schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von Isa_80 am 18.06.2011, 20:43 Uhr

mein Sohn war auch kein Milchkind, Flasche war ganz schnell weg.
Aber wenn sie so zufrieden ist, würde ich nichts daran ändern, wenn sie schon ne Zeit Milchbrei isst, kannst ja Mittags einführen, also würde dann keine Flasche ersetzen sondern einfach Mittags zusätzlich geben, vielleicht lässt sie dann die 14.00 Flasche weg aber das macht ja nix, sie hat ja trotzdem 4 Flaschen, nur zu ungünstigen Zeiten, also genug bekommt sie bestimmt.
Hatte sie vor kurzem net noch 9 Flaschen? Ist ja dann jetzt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 20:47 Uhr

Genau, es waren 8/9 Flaschen aber immer nur so 100ml
(4, 7, 9, 11, 14, 16, 18, 20, teilweise dann noch um die Mittagszeit eine dazwischen).
Vorallem hält sie nun länger durch und liebt es mit uns am Tisch "zu sitzen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von Isa_80 am 18.06.2011, 20:58 Uhr

wie habt ihr das gemacht das es nun nicht mehr so viele sind? Kam das durch den Abendbrei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 21:02 Uhr

Ja, fing an als sie so 2/5 des Breies schaffte, da wollte sie die Milch danach nicht mehr und nun will sie die 20 Uhr Milch auch nicht mehr. Belassen aber den Brei bei 18 Uhr, da geht sie nicht so vollgegessen ins Bett und das 1x nachts aufstehen stört mich ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von Isa_80 am 18.06.2011, 21:11 Uhr

Meine bekommt Mittags Karotte, nächste Woche Karotte Kartoffel und sie trinkt dazu schon jetzt nur noch 50ml Milch, dafür jetzt bei den anderen Flaschen 200ml, hat sie nie gemacht, höchtens 150ml und das hat schon ewig gedauert, jetzt trinkt sie flott und zügig, heute abend und nachmittags waren es sogar 240ml, sie bekommt aber immernoch pre, weil sie die 1er leider nicht verträgt.
Hab schon an nen Wachstumschub gedacht, sie wird am Mo. 18 Wochen, aber bei wachstumsschüben trinkt sie eher schlecht und wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 21:13 Uhr

Das stimmt, bei den Schüben ist es meist weniger.
Hab ich schon oft gehört das sie mit Beikosteinführung auch mehr trinken, aber warum das so ist(außer weil die Abstände vielleicht größer werden)?
Bei unserer kommts nicht hin, sie trinkt nach dem Brei und dazwischen aber auch Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von Isa_80 am 18.06.2011, 21:16 Uhr

meine trinkt leider fast nichts dazu, naja tee ein bißl, Wasser gar nicht, hab schon die Hipp saftschorle probiert, aber da verzieht sie ganz und gar das Gesicht.
Wie ist das mit dem Milchbrei den Du gibst, ist da Folgemilch, bzw. Stärke drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 21:19 Uhr

Das ist der Milchbrei mit Banane von Humana. Also sehr angelehnt an die 1er Milch(sie bekommt ja AR wo sehr viel Stärke etc drin ist).
Wenn sie dann Obst ißt, werde ich zu den Getreidebreien von Alnatura wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von Isa_80 am 18.06.2011, 21:22 Uhr

hm, mal sehen, werd mich mal umschauen, vielleicht gibts nen Abendbrei ohne Stärke, oder ich rühre in selbst mit pre an.
Vielleicht hab ich auch Glück und sie bekommt bis dahin kein Bauchweh mehr davon, ist dann ja 5 Monate, da müsste das Thema Bauchweh doch hoffentlich gegessen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 21:24 Uhr

Bekommt sie von Stärke Bauchweh!? Kannst die Breie auch flüssiger anrühren, aber das mag unsere Maus garnicht.
Sie verträgt die AR super, aber eine andere Wahl haben wir auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von Isa_80 am 18.06.2011, 21:27 Uhr

Ich denke es, der KA meinte es käme von der Stärke, sonst ist ja nicht viel unterschied zwischen pre und 1er oder? Wir geben Aptamil.
Hab jetzt leider keine 1er da, sonst könnte ich nochmal vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 21:30 Uhr

Ja, in der 1er ist meist Stärke. Hattest Du 1er von der gleichen Firma probiert!?
Unsere verträgt grundsätzlich Aptamil nicht, Beba ging aber da war dann das Spucken das Problem und da ist Humana einfach die Beste.

Übrigens trinkt Mausi schon immer gern Wasser, auch Fencheltee aber ich wollte schon gern, das sie lernt, nur Wasser zu trinken. Hab zwar auch 2 Kinela(?) Apfelsaftfläschchen im Schrank, weil es die mal gratis gab, aber ich will sie nicht erst auf den Geschmack bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von Isa_80 am 18.06.2011, 21:40 Uhr

Ja, hatte aptamil 1er probiert und das öfters, leider immer mit Bauchweh im Anschluß. Beba hat sie gar nicht vertragen, hatte schlimme Blähungen, beim wechsel zu Aptamil waren die Blähungen weg.
Trau mich jetzt auch nicht ne andere Marke 1er zu probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 21:48 Uhr

Dann bleib doch bei Aptamil, ist eh das Beste.
Wenn sie satt wird ist doch gut, die Beikost regelt den Rest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So und nun nochmal eine Beikostfrage an die die schon mitten drin sind!

Antwort von Isa_80 am 18.06.2011, 21:59 Uhr

Ja , so hatte ich es vor, wills mit der Beikost ausgleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.