Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 18.06.2011, 11:49 Uhr

Haben gestern einen Hochstuhl geschenk bekommen

Eigentlich haben wir ja den weißen von Ikea, aber da kann man schnell mal über die Füße fallen und grad unser Sohn bekommt sowas super hin.
Meine Ex Schwiegis hatten noch einen Hochstuhl bei sich stehen, Mausi hat er gefallen, also durften wir ihn mitnehmen.
Nur den Sitzverkleinerer hatten sie nicht mehr, da hab ich einen bestellt.
Mein Mann hat sich total gefreut.

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_ pi1.page/2/dmc_mb3_search_pi1.pricesort/asc/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/sitz verkleinerer/product/1466014/L/0/Sitzverkleinerer-mit-Armlehnen.a930.0.html

Z u der Diskusion unten; das ist ca 4 Jahre her und an sich ist es doch normal das man beim 1. Kind jeden Schnulli kauft. Manche können einfach nur stänkern.

Nuckel haben wir im übrigen auch nicht umgestellt sondern die gleiche Form wie Avent von DM geholt. Die sind besser für die Bauchlage und auch billiger, denn man muss die ja doch sehr oft austauschen(zumal bei den Avent immer so durchsichtige bei sind die man nachts unmöglich wieder findet).

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Haben gestern einen Hochstuhl geschenk bekommen

Antwort von Lian am 18.06.2011, 12:11 Uhr

Sehr hübsch. Ich mag die alten Modelle, weil man da später so nett auch mal einen Katzentisch basteln kann, wenn Bedarf ist.
Wir haben jetzt noch einen zweiten Tripp-Trapp geschenkt bekommen. Leider haben wir irgendwie die Babyschale verbaselt. Naja, mal schauen, das dauert ja noch eine Weile, weil sie noch nicht sitzen kann (obwohl sie gerne würde).

Ich hab die untige Diskussion nicht mitbekommen, aber ich möchte gerne folgendes dazu bemerken:
1) Ich kaufe gerne und auch viel (zu viel) für meine Kinder.
2) Ich schätze princess Kaufberichte, weil ich es immer wieder spannend finde, was es alles gibt, wovon ich noch nie gehört habe. Bitte mach weiter.
3) GeM hat unten doch schon geantwortet, dass sie das nicht so gemeint hat. Von daher finde ich ein erneutes Entfachen von alten Animositäten aktuell überflüssig. Ist doch grad alles wieder sehr nett geworden im Forum hier.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben gestern einen Hochstuhl geschenk bekommen

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 12:15 Uhr

Danke, sehe ich auch so! Ich hab es auch immer schön gefunden, auch mal andere Meinungen zu hören und man lernt darauß viel, egal ob man es für sich anwendet oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben gestern einen Hochstuhl geschenk bekommen

Antwort von Isa_80 am 18.06.2011, 12:21 Uhr

In unserem sitzt noch mein Sohn (natürlich ohne Brett und Sitzverkleinerer).
hab aber gerade mal schon Brett und Sitzverkleinerer zusammengesucht?
Wann wirst Du sie reinsetzen?
Glaub mein Sohn saß mit nem halben Jahr drin.

Bitte keine Diskussion, mir ist schon klar....eigentlich wenn das Kind sitzen kann, aber soll ja nur kurz zum essen sein.

Achja, haben den hier

http://www.skandic.de/de/Geuther-Hochstuhl-Family-2335-Blau-Natur/c-GEUT HER-FAMILY/a-SK4425?sidSKANDIC=4037a306dbda76263d12c00439efbb12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben gestern einen Hochstuhl geschenk bekommen

Antwort von mr.bing am 18.06.2011, 12:28 Uhr

Wir haben auch den GeutherHochstul, allerdingst braucht mein nSohn keinen Tisch und Sitzverkleiner mehr. Wir haben den damals geschenkt bekommen und da war er auch schon min 7 Jahre alt und der Stuhl ist immer noch top. Also werden wir genau den gleichen wieder kaufen, irgendwann...

Desweiteren schliese ich mich Lian obigem Bericht an!
Princes, lass dich ja nicht von irgendwelchen Stänkerelsen angiften.

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben gestern einen Hochstuhl geschenk bekommen

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 12:35 Uhr

Also mein Ex hat sie gestern mit ganz vielen Kissen drin "reingesetzt" und es hat ihr super gefallen! Klar, noch ist das nix und sie ißt erstmal in der Wippe, aber er passt schonmal gut. Der von Ikea ist schon sehr eng und man bekommt kaum das Kind raus.
Mein Sohn saß auch so mit 6/7 Monaten da drin(also als er nicht mehr seitlich wegrutschte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mr.bing

Antwort von Isa_80 am 18.06.2011, 12:40 Uhr

also,lasst ihr euren Sohn weiterhin drauf sitzen?
Mensch, hab ich auch schon überlegt, aber den selben nochmal kaufen, weiss net is ja doch recht teuer.
Wenn ihr ihn geschenkt bekommen habt is natürlich was anderes.
Die sitzen da so schön drauf gell, lange nicht so wie auf nem normalen Stuhl.
mein Sohn ist 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mr.bing

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 12:42 Uhr

Mein Sohn sitzt normal auf dem Stuhl seit er 1,5 Jahre ist. Finde es auch sicherer irgentwie. Hatten aber auch nie einen tollen Hochstuhl wie Tripp Trapp oder so(doch im Urlaub, da ist er durchgerutscht, war alles zu groß für ihn).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben gestern einen Hochstuhl geschenk bekommen

Antwort von alisa05 am 18.06.2011, 14:32 Uhr

hi Mädels
ich finde auch dass die alte Sachen gar nicht sooo schlecht sind/waren
nun haben wir damals vor 6J auch ein Hochstuhl für die Tochter gekauft, tja die benutzt ihn immer noch als tisch und stuhl in ihrem spielzimmer.
also ich den wieder zusammenbauen wollte, hat sie geweint und hat gesagt, dass wir alles nur für den Bruder wollen....
tja
und somit ist dies jetzt neue hochstul
http://www.baby-walz.de/Starke-Marken/Peg-Perego/Wohnen/group/1304777/ product/1834146/L/0/Hochstuhl-Tatamia.a833.0.html
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben gestern einen Hochstuhl geschenk bekommen

Antwort von annefrid am 18.06.2011, 14:47 Uhr

Ist doch super der Hochstuhl, ich persönlich mag auch lieber die Holzstühle.
Wir haben einen Herlag noch von unserer großen Tochter.

Was Du mit stolpern über den Ikea Hochstuhl meinst, kann ich wirklich bestätigen, wir waren grade gestern bei Bekannten, die diesen im Einsatz haben und jeder der an der Tischseite vorbeiging, ist an einem Bein hängen geblieben.

Zu der Diskussion unten stimme ich Lian in allen drei Punkten zu.
Ich finde es auch toll, wie Du von Euren Erfahrungen berichtest, lass Dich ja nicht davon abhalten, es genauso weiterzumachen.
Was Ihr mit Eurem Geld macht, geht zudem niemanden etwas an und Du brauchst Dich dafür auch nicht zu rechtfertigen, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt ist der Lind richtig!! sorry!!!!

Antwort von alisa05 am 18.06.2011, 15:09 Uhr

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchst ring/hochstuhl+peg+perego/product/1834146/L/0/Hochstuhl-Tatamia.a930.0.html
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben gestern einen Hochstuhl geschenk bekommen

Antwort von missbond am 18.06.2011, 15:24 Uhr

Hab ja auch schon ein hochschul gekauft bei den man die rückenlehne verstellen kann. Hier nochmal ein Bild..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ausserdem princess....

Antwort von missbond am 18.06.2011, 15:28 Uhr

bleibt es dir ueberlassen was wieviel du von etwas kaufst. ich finde es schlau mehr zu kaufen ich mach das genauso. wir haben auch nicht viel geld aber das wuerde nie jemand merken man muss nur wissen wie..ich muss sagen mit meinen kindern uebertreibe ich es ein wenig was kleidung usw angeht weil sie haben viel zu viel! trotzdem ist es meine sache..
bleib so wie du bist...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @isa

Antwort von mr.bing am 18.06.2011, 16:39 Uhr

Jimmy sitz da immer noch drinn, haben blos den Fussteil runtergesetzt, der kleene wächst ja noch. Den kann er auch noch die nächsten 5 Jahre benutzen, da sitz er richtig gut und der Rücken ist gerade. Die sind generell darauf ausgerichtet, komplett umgebaut zu werden, damit sie Jahrelang halten.
Also ich finde den dufte...
und es ist einer der wenigen, die beim selber rein und rausgrabbeln, was die Zwerge dann ja auch selber wollen, nicht umfallen!

Liebsten Gruß Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @isa

Antwort von mr.bing am 18.06.2011, 16:44 Uhr

Hier mal ein Phota, da war er noch ganz klein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!!!!! Ihr seid sooo lieb!

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 20:12 Uhr

So macht das Forum wieder Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mr.bing

Antwort von Isa_80 am 18.06.2011, 20:56 Uhr

Hab auch ein Foto gefunden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben gestern einen Hochstuhl geschenk bekommen

Antwort von Jari am 18.06.2011, 21:39 Uhr

Hi,

das freut mich für Dich. Das mit dem Ikeastuhl kann ich bestätigen, bei einer Freundin war es mi dem stolpern auch so. Wir haben den TrapTrap von Stokke beim ersten Kind gekauft und nun wird auch unsere Kleine darin sitzen. Die Sitzverkleinerung habe ich gerade wie blöd auf dem Dachboden gesucht, aber nun gefuneden und gewaschen. Mal sehen, wann der Stuhl dann zum Einsatz kommt. Ich freu mich jedenfalls drauf.

LG Janet

PS: Ich wollte nicht stänkern, ich habe es ur nicht verstanden.Jetzt ist es ok und ich habe immer gesagt, jeder muss es so machen, wie er es für richtig hält.
LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hallo, Sitzen eure kleinen schon im Hochstuhl? Wir haben zum Essen eine Wippe jedoch ist diese nur bis 9kg genauso wie der Neugeborenen Aufsatz von Hauck. Diese 9kg haben wir fast erreicht (U5 8900gr.) Ihn in der Wippe zu füttern ist ein absoluter Kampf und er möchte ...

von Jule0389 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo ihr lieben Mami‘s Ich melde mich mal wieder und wollte euch mal fragen ob oder bzw ihr schon einen Kinderstuhl für euer Mäuse habt. Und wenn ja mit welcher ihr zufrieden seid. Wir haben heute ein super Angebot bei Smyths Toys gesehen einen von Chico der aber leider ...

von Daysi 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

hochstuhl

Hallo ihr Lieben ich hab gerade nach hochstühlen im Netz geschaut und oh man soviel verschiedene wozu tendiert ihr denn Holz oder Plastik Treppe oder normal total überfordert und Papa meint mach wie du denkst man wenn ich es wüsste würde ich ihn ja nicht fragen

von Melodysmama 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo, mein Sonnenschein isst jetzt schon fleißig Brei und kann dabei auch ganz gut In seinem Kiddy sitzen. Jetzt will ich endlich nen Hochstuhl kaufen, bloss WELCHEN?! Habt Ihr schon einen gekauft? Oder Erfahrungen mit den Dingern? Vielen lieben ...

von Wilkocks 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Empfehlung Hochstuhl?

Hallo ihr lieben Mamis. Habt ihr eine Empfehlung bzgl eines Hochstuhles für mich? Können die kleinen mit sechs Monaten schon sitzen oder braucht man da noch eine Schale? Ich frage, weil man da ja auch mit beikost anfangen soll und das sollte ja wenn möglich am Tisch ...

von milkyway82 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo zusammen, ich hoffe, Euch und den Zwergen geht es gut! Habe eine Frage: wir wollen nächste Woche einen Hochstuhl besorgen. Das Non-plus-Ultra soll ja der Tripp Trapp von Stokke sein. Hat mir auch meine Kinderphysiotherapeutin empfohlen, zu der ich mit Raphael gehe. ...

von SandraM1978 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl?

Hallo Mädels, hoffe euch geht es allen gut. Uns geht es momentan recht gut, außer das bei uns der nächste Schub vor der tür steht. Unsere Maus steht seit heut Kopf und weiß nicht was sie will. Mein Mann und ich stehen nun vor der großen Frage was wir für einen Hochstuhl ...

von ilkis80 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hi ihr lieben, ich hoffe es geht euch und den kleinen gut. Jetzt wos ans zu füttern geht, befassen wir uns mit dem Thema hochstuhl...was habt ihr denn für welche bzw mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Solang sie noch nicht sitzen kann, wird eh in der wippe ...

von carro 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Thema Hochstuhl

Hi ihr Lieben, Enya hat ja am Samstag Taufe und meine Eltern schenken uns einen Hochstuhl. Nun sind wir gestern losgezogen, um einen zu kaufen und glücklicherweise hatte ich mein Baby dabei. Ich hatte mich nämlich im Vorfeld total auf den Stokke TripTrap eingeschossen. ...

von Milenja 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Wir haben uns endlich für einen Hochstuhl entschieden und ihn gestern bestellt :) Zuerst sollte es der Stokke Tripp Trapp werden. Aber nach ein bisschen Stöbern bei Ebay hab ich dann diesen Treppenhochstuhl gefunden :) Passt super zu meinen Esszimmermöbeln und ist günstiger ...

von selena85 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.