Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milenja am 13.08.2009, 11:26 Uhr

Thema Hochstuhl

Hi ihr Lieben,
Enya hat ja am Samstag Taufe und meine Eltern schenken uns einen Hochstuhl. Nun sind wir gestern losgezogen, um einen zu kaufen und glücklicherweise hatte ich mein Baby dabei. Ich hatte mich nämlich im Vorfeld total auf den Stokke TripTrap eingeschossen. Uuuuunbedingt wollte ich DEN! UND KEINEN ANDEREN!
Und nun standen wir davor und ich denke nur so: "Eng das Ding", setze probehalber mein Baby rein und *Schock* es passte. Und zwar jetzt. Sie kann aber sowieso noch nicht sitzen, dass heißt, irgendwann wirds eng.
Jetzt hab ich mit für einen von Geuther entschieden. Da ist eine Tischplatte dran, die kann man je nach Körperumfang des Babys noch verstellen. Wenn er da ist, stell ich mal ein Bild ein.
Was habt ihr für welche?

LG Milenja

PS: und er hat auch nur die Hälfte gekostet!

 
7 Antworten:

Re: Thema Hochstuhl

Antwort von puppe24 am 13.08.2009, 11:32 Uhr

hallo wir haben den prima pappa den find ich echt super
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte...

Antwort von selena85 am 13.08.2009, 11:57 Uhr

...auch unbedingt den Tripp Trapp haben und war schockiert, als ich die Preise gesehen habe.

Nun habe ich bei Ebay einen Treppenhochstuhl gekauft, ebenfalls aus Holz und mit Tisch und Sitzverkleinerung kostete mich der nur 60 Euro.

Luisa kann schon drinen sitzen, es ist aber noch sehr viel Platz da (für mich fast schon zuviel, aber sie wächst ja noch)

Hab hier ein Bild:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hochstuhl

Antwort von Mömpel am 13.08.2009, 13:44 Uhr

Hallo,

also wir haben für Jonathan (fast zweieinhalb) den Tripp-Trapp und sind sehr, sehr zufrieden damit.
Hineingesetzt haben wir ihn erst, als er sich selbst setzen konnte (so mit 9? Monaten). Er hat mit Bauchbügel, Sitzverkleinerer (Rückenlehne) und Polster hineingepasst (erst locker, irgendwann mussten wir das Polster weglassen...), und er war schon immer ein großes Kind.
Erst blieb dann die Rückenlehne weg, später auch der Bauchbügel (nachdem er schon lange selbst hineingeklettert war, über den Bügel hinweg), auch jetzt steigt er natürlich noch selbst auf und ab und schiebt sich mit Wonne und Schwung vom Tisch zurück.

Der Stuhl musste also schon einige (unbeabsichtigte) Kippversuche überstehen und hat das problemlos geschafft.

Ich bin also nach wie vor überzeugt von dem Tripp-Trapp und werde auch für Emilia wieder so einen kaufen.
Dass er heftig teuer ist, finde ich auch, aber ich bin dabei zumindest sicher, dass er sehr standfest ist.

LG,
Mömpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hochstuhl

Antwort von momo1908 am 13.08.2009, 14:36 Uhr

Wir haben den Tipp Topp von Herlag und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
Bild gibt es weiter unten bei der anderen Frage bzgl. Hochstuhl
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Hochstuhl

Antwort von katrin5 am 13.08.2009, 18:23 Uhr

Wir haben den Prima Papa, den kann man in halbe Liegeposition stellen, so, dass Mariella auch jetzt schon rein kann, wenn wir am Tisch sitzen, denn sie wird noch lange Zeit nicht selber sitzen.

Grüsse katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KATRIN

Antwort von puppe24 am 13.08.2009, 21:21 Uhr

JA DEN HABEN WIR AUCH ZWAR TEUER ABER SUPER ODER???
bist du auch zufrieden??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KATRIN

Antwort von katrin5 am 13.08.2009, 21:26 Uhr

Ja, bin super zufrieden damit. Er hat ja schon Nr. 4 in sich beherbergt und wenn man ihn mit anderen verlgeicht, find ich den nicht zu teuer. Unseren hatte ich im Angebot für 89 € gekauft gehabt, dazu noch ein bissl im Laden runter gehandelt und es war perfekt.

Grüsse katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hallo, Sitzen eure kleinen schon im Hochstuhl? Wir haben zum Essen eine Wippe jedoch ist diese nur bis 9kg genauso wie der Neugeborenen Aufsatz von Hauck. Diese 9kg haben wir fast erreicht (U5 8900gr.) Ihn in der Wippe zu füttern ist ein absoluter Kampf und er möchte ...

von Jule0389 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo ihr lieben Mami‘s Ich melde mich mal wieder und wollte euch mal fragen ob oder bzw ihr schon einen Kinderstuhl für euer Mäuse habt. Und wenn ja mit welcher ihr zufrieden seid. Wir haben heute ein super Angebot bei Smyths Toys gesehen einen von Chico der aber leider ...

von Daysi 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

hochstuhl

Hallo ihr Lieben ich hab gerade nach hochstühlen im Netz geschaut und oh man soviel verschiedene wozu tendiert ihr denn Holz oder Plastik Treppe oder normal total überfordert und Papa meint mach wie du denkst man wenn ich es wüsste würde ich ihn ja nicht fragen

von Melodysmama 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo, mein Sonnenschein isst jetzt schon fleißig Brei und kann dabei auch ganz gut In seinem Kiddy sitzen. Jetzt will ich endlich nen Hochstuhl kaufen, bloss WELCHEN?! Habt Ihr schon einen gekauft? Oder Erfahrungen mit den Dingern? Vielen lieben ...

von Wilkocks 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Empfehlung Hochstuhl?

Hallo ihr lieben Mamis. Habt ihr eine Empfehlung bzgl eines Hochstuhles für mich? Können die kleinen mit sechs Monaten schon sitzen oder braucht man da noch eine Schale? Ich frage, weil man da ja auch mit beikost anfangen soll und das sollte ja wenn möglich am Tisch ...

von milkyway82 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo zusammen, ich hoffe, Euch und den Zwergen geht es gut! Habe eine Frage: wir wollen nächste Woche einen Hochstuhl besorgen. Das Non-plus-Ultra soll ja der Tripp Trapp von Stokke sein. Hat mir auch meine Kinderphysiotherapeutin empfohlen, zu der ich mit Raphael gehe. ...

von SandraM1978 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl?

Hallo Mädels, hoffe euch geht es allen gut. Uns geht es momentan recht gut, außer das bei uns der nächste Schub vor der tür steht. Unsere Maus steht seit heut Kopf und weiß nicht was sie will. Mein Mann und ich stehen nun vor der großen Frage was wir für einen Hochstuhl ...

von ilkis80 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hi ihr lieben, ich hoffe es geht euch und den kleinen gut. Jetzt wos ans zu füttern geht, befassen wir uns mit dem Thema hochstuhl...was habt ihr denn für welche bzw mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Solang sie noch nicht sitzen kann, wird eh in der wippe ...

von carro 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Wir haben uns endlich für einen Hochstuhl entschieden und ihn gestern bestellt :) Zuerst sollte es der Stokke Tripp Trapp werden. Aber nach ein bisschen Stöbern bei Ebay hab ich dann diesen Treppenhochstuhl gefunden :) Passt super zu meinen Esszimmermöbeln und ist günstiger ...

von selena85 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.