August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 25.03.2018, 20:33 Uhr

Ich hasse wickeln....

Boa wie es mir auf den Sender geht der Mini dreht sich nur noch weg, krabbelt über den Tisch, hampelt rum usw. Einfach nur wickeln ist nicht drin. Geht's euch auch so? Ich werde inzwischen richtig sauer wenn wir zum wickeln gehen müssen

 
10 Antworten:

Re: Ich hasse wickeln....

Antwort von QueenMum am 25.03.2018, 20:52 Uhr

Also krabbeln noch nicht, aber sobald die Klebestreifen aufgehen robbt Sie rückwärts los und ich muss Sie zurückholen. Ich sehe es aber mit Humor. Ich denke auch sobald Sie krabbeln kann muss ich auch hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse wickeln....

Antwort von Juliette-Baguette am 25.03.2018, 20:52 Uhr

Beim krabbeln oder robben sind wir noch nicht aber sie ist nur am zappeln und treten.
Sie greift währenddessen auch nach allem was ihr zwischen die Finger kommt und dann ist sie super genervt wenn ich ihre Hände festhalten muss, um sie z.b. in ärmel zu kriegen.

Und das beste: wenn ich soweit bin dass ich die Windel nur noch schließen müsste, macht sie ihre Beine so kerzengerade und steif, dass es mir nicht gelingt die Windel zu verkletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse wickeln....

Antwort von Sternchenhimmel am 25.03.2018, 21:07 Uhr

Oh das klingt wirklich nicht lustig. Mini kann sich bisher ja nur vom Bauch auf den Rücken drehen, also geht wickeln noch ganz gut. Was mich aber tierisch nervt sind Hosen oder Strumpfhosen anzuziehen. Kaum habe ich einen Fuß drin, ist er auch schon wieder raus bis ich den anderen angezogen habe... Mega nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse wickeln....

Antwort von JuJaKo am 25.03.2018, 22:18 Uhr

Wir wickeln aufm Bett, Mini kullert ebenfalls leidenschaftloch gerne hin und her, ich habe allerdings Geduld ohne Ende und bin eeecht selten genervt. Habt ihr die Pampers Pants ausprobiert, vlt.wird es einfachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse wickeln....

Antwort von Bri_Ko am 25.03.2018, 22:32 Uhr

Yep - hier dasselbe
Mega nervig. Und wenn ich sie nicht lasse, wird sie total fuchsig
Auf dem Boden klappt es noch am besten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse wickeln....

Antwort von MamimitSohnemann am 26.03.2018, 7:16 Uhr

Das klingt genau nach unserem Mini
Hinzu kommt dann noch ständiges umdrehen , besonders gern wenn die Windeln voll geschietert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse wickeln....

Antwort von Mrs M am 26.03.2018, 8:41 Uhr

Echt nein meine Minimaus liebt wickeln! Sie zieht im Moment immer mit beiden Armen ihre Beinchen hoch was total praktisch zum Wickeln ist! Das einzige was ein wenig nervig ist, ist wenn sie die Feuchttücher oder Heilwolle neben sich entdeckt, dann dreht sie sich zur Verpackung nimmt sie und haut damit rum! Sie liebt alles was knistert! Meist zieht sie auch die ganze Heilwolle raus aber immerhin lässt sie sich in aller Ruhe wickeln!

Vielleicht versuchst du den Wickelplatz in eine ziemlich langweilige Ecke zu machen wo nicht viel drum rum ist und gibst ihm was zum Spielen in die Hand mit dem er abgelenkt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse wickeln....

Antwort von CarrieAnn am 26.03.2018, 9:07 Uhr

Ganz so schlimm ist es noch nicht, aber Beine anziehen oder grade ausstrecken macht Ria auch gern. Dann heißt es warten. Oder losstrullern, sobald die Windel ab ist und noch keine neue drunter, dann heißt es nach putzen und meist einen neuen Body anziehen, weil sie immer höhere Fontänen strullern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse wickeln....

Antwort von Thiara82 am 26.03.2018, 10:59 Uhr

Murmel, ich bin ganz bei dir!

Unsere Maus ist auch so agil, sie dreht und windet sich, alles ist interessanter als kurz ruhig liegen zu bleiben. Auch Spielzeug bringt keine Hilfe. Jedenfalls nicht lange. Und wenn was nicht so läuft, wie sie das möchte, wird gemeckert.

Ich fürchte, jetzt fängt langsam die Erziehungsphase an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse wickeln....

Antwort von Lilime17 am 26.03.2018, 12:35 Uhr

Bei uns ist es auch so!
Die alte Windel abmachen und sauber machen klappt zum Glück noch gut, aber sobald das geschafft ist, dreht und zieht er sich quer über den Wickeltisch. Man muss tierisch aufpassen, dass er keinen Abflug macht oder den gesamten Tisch abräumt. Die neue Windel anzulegen ist dann oft echt eine Geduldsprobe. Spielzeug hilft bei uns zur Ablenkung leider nur noch ganz selten. Meistens hat er eine eigene Mission im Kopf und will seinen Willen auch auf jeden Fall durchsetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anziehen & wickeln

Hallo zusammen, danke für alle eure Antworten zum Einschlaf-Post. Inzwischen ist es etwas besser. Die Zeit war wie meistens mein Freund... Auch wenn man es in dem Moment nicht sieht. ;-) Jetzt haben wir aber ein in meinen Augen viel schlimmeres Problem... Es geht ums ...

von BrienneOfTarth 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Schwieriges Wickeln

Hallo! Wollte mal so in die Runde fragen, ob irgendwer von euch das Problem auch kennt. Seit einigen Tagen ist das Wickeln echt schwierig geworden. Davor lags daran, dass er sich immer auf den Bauch drehen wollte und dann grantig war, wenn ich es nicht zugelassen habe, weil ...

von Snoopy365 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Hallo zusammen, Wickelt ihr Nachts eure Babys? Meiner macht relativ oft Groß und ich will ihn ungern zu lange in der Pampi lassen. Da er alle 2-3h wach wird und Hunger hat, wickeln wir ihn zwischen dem Stillen. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er dadurch aus dem ...

von Amelie- 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Schreierei beim Wickeln

Hi, Mein Kleiner schreit immer bei mir beim wickeln und besonders beim umziehen. Habt ihr dasselbe Problem? Ich beeile mich schon immer und brauche etwa 2 Minuten zum wechseln und sauber machen (ohne umziehen). Trotzdem schreit er. Ich hatte ihn auch mal ohne Windel frei ...

von Celestine 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln zappeln

Ja sobald ich sie auf dem Wickeltisch zum wechseln habe oder zu anziehen meint Madam hey ich hab keine Lust lieber sich drehen und was nehmen egal was - und ich sie wieder zurück gelegt Zack gleich wieder zur seit also auf dem Bauch wenn ich sie dabei abhalte gleich meckern ...

von Jeyjeypr2 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nach dem Wickeln Hände waschen - ja? Nein?

Hallöchen! Mittwoch war ich endlich bei meiner besten Freundin zum Babybesuch (sie hat ihre kleine am zweiten Weihnachtstag bekommen). Im laufe des Tages hat sich die kleine logischerweise, auch in die Hose gebratzt. Wir sind dann gemeinsam rüber zum wickeln. ...

von mausebär2011 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Endlich kein breit wickeln mehr

Waren heute wieder beim Kinderarzt zum Ultraschall. Das breit wickeln hat ein Ende. Hatte schon fast befürchtet, dass wir evtl. doch noch Spreizhosen brauchen, da es beim letzten mal noch nicht wirklich besser ausgesehen hat. Wir haben auch gleich schon die Schluckimpfung ...

von AugSep16 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Habt ihr beim Wickeln auch so viel zu beachten? Wir haben jetzt sogar eine Liste beim Wickeltisch, damit ich nichts vergesse. 1. Je nach Bedarf Augen mit Schwarztee reinigen 2. Tränen Kanal weiten 3. Jetzt erst Windel öffnen (sonst kann ich das mit den Augen nicht ...

von AugSep16 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Breit wickeln

Hey, wir waren gestern bei einem 1,5stündigen Säuglingspflegekurs in unserem wahlkrankenhaus. Insgesamt fand ich den crashcurs ganz gut, einfach um mal diese für mich total ungewohnten Handgriffe zu sehen und zu üben. Irritierend war für mich, dass ich das erste Mal vom ...

von Alma123 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Baby laut nachts und wickeln nachts

Hallo ;) Unser Sohn ist jetzt 15 Tage alt und nachts ist er echt laut :D Er drückt , schnieft, ächzt rum oder quiekt. Dadurch kann ich erstmal nicht mehr schlafen und er weckt manchmal auch unsere 2,5 jährige. Ich glaube meine Tochter hatte das auch bis zur 8. Woche. ...

von Kirsche1210 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.