August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie- am 30.08.2021, 12:41 Uhr

Wickeln

Hallo zusammen,
Wickelt ihr Nachts eure Babys?
Meiner macht relativ oft Groß und ich will ihn ungern zu lange in der Pampi lassen.
Da er alle 2-3h wach wird und Hunger hat, wickeln wir ihn zwischen dem Stillen.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er dadurch aus dem Schlummer gerissen wird und länger zum einschlafen braucht.
Wenn die Pampi nur Urin enthält, wann Wickelt ihr dann?

 
19 Antworten:

Re: Wickeln

Antwort von natalie_92 am 30.08.2021, 13:05 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Ich versuche jede 2-3 Stunden zu wechseln, wenn er nur Pipi gemacht hat.
Wir haben von Anfang an so gemacht:
wenn mein Sohn wach ist und essen will, isst er erstmal bisschen, dann wechsele ich ihn Pampers und dann stille ich ihn weiter. So wurde uns im Krankenhaus empfohlen.
Na ja, wenn er schläft und ich höre dass er groß gemacht hat, dann warte ich schon bis er aufwacht. Da unser Kind nicht länger als 2 Stunden am Stück schläft, bleibt er nicht zu Lange in dreckigem Pampers liegen, aber ich wecke auf keinen Fall mein Baby deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von augustmami2021 am 30.08.2021, 13:09 Uhr

Huhu

Das würde mich auch interessieren. Hab überlegt nachts nicht mehr zu wickeln, weil die Windeln nur nass sind. Aber es wären dann etwa 9 Stunden und das kommt ganz schön lang vor. Ich weiß auch nicht recht.
Meiner schläft momentan 4-5 Stunden nachts und dann wickel ich ihn bisher schon jedesmal, auch wenn sie nur nass ist. Ich geh aber im fast dunklen ins Bad, hab auch da nur ein kleines Licht damit er mir nicht zu wach wird, während ich wickel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Amelie- am 30.08.2021, 13:22 Uhr

Genauso machen wir das auch. Wir wecken ihn deswegen auch nicht auf.
Wechseln aber jedes mal sobald er wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Amelie- am 30.08.2021, 13:23 Uhr

Wow. So lange schläft deiner bin neidisch
Wir wickeln ihn auf dem Bett. Dennoch braucht er manchmal seine zeit zum einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von SiFi86 am 30.08.2021, 13:28 Uhr

Wir wickeln vor jeder Mahlzeit also alle 3-4 Stunden.
Hab es versucht nachts zu lassen, aber da durfte ich sie dann komplett umziehen da die Pampers die Menge nicht auffangen konnte und das komplette Kind nass war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von augustmami2021 am 30.08.2021, 14:48 Uhr

Ja nachts kann ich mich nicht beschweren. Hoffentlich bleibt das möglichst lang so.

Aber vormittags und abends hat er momentan echt so manche Quengelstunde, wo er sich teilweise auch einschreit. Er ist da ungefähr 2 Stunden wach und man merkt irgendwann, dass er total müde wäre, aber er ist nicht zum schlafen zu bringen. Tragen, Federwiege, Kinderwagen - kaum glaubt man er könnte jetzt einschlafen, Zack sind die Augen wieder auf. Bis er dann total erledigt beim Fläschchen einschläft.

Wie schläft deiner denn tagsüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von dea23 am 30.08.2021, 15:15 Uhr

Meine Kleine ist ungefähr alle 3 Std wach und möchte gestillt werden. Und da wickel ich sie auch.. aber bei uns ist die Windel IMMER voll mit Kacka.. Wundert mich auch immer wieder wie oft sie eigentlich einen Stuhlgang hat

Hätte aber auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie nich wickeln würde, wenn ich rieche, dass sie mal wieder groß musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Rachelffm am 30.08.2021, 15:17 Uhr

da das mit dem stillen bei uns leider noch nicht so klappt, bekommt er die flasche mit abgepumpter milch.
da wir die meist noch warm machen müssen, wickeln wir ihn in der zwischenzeit. manchmal auch nach dem essen nochmal, wenn er sie nochmal voll gemacht hat mit dem großen geschäft.
da wir das schon die ganze zeit so machen, pennt er danach auch wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Rachelffm am 30.08.2021, 15:21 Uhr

ach ja, nachts schläft er so 3-5 h. um 23:00, zwischen 3 und 4 und zwischen 6 und 8 füttern wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von augustmami2021 am 30.08.2021, 15:51 Uhr

Ich pump auch immer ab. Mag sie deiner nicht Zimmerwarm? Oder hast du sie vorher im Kühlschrank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Amelie- am 30.08.2021, 15:54 Uhr

Tagsüber klappt eigentlich ganz gut. Klar wenn er müde ist und wir ihn noch schnell für den KiWa anziehen müssen, ist er auch kurz zickig. Sonst schläft er gut an der Brust ein. Oder nach seiner Wachphase auf dem Arm.
Aber es sind immer nur gute 2h. Selten schaffen wir die 3 h.

Joa sonst hat er auch seine Tage, da muss er abends schreien und den Tag verarbeiten
Aber die Tage sind echt selten geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von augustmami2021 am 30.08.2021, 16:03 Uhr

Tagsüber schläft meiner auch nicht länger als deiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Felia90 am 30.08.2021, 16:04 Uhr

Unsere Maus ist 3 Wochen alt und schläft tagsüber meist 3h und nachts kommt sie alle 2h oder öfter. In den letzten Tagen ist es tagsüber aber auch teilweise schwierig. Bin ganz neidisch. Hab seit 3 Wochen nicht einmal länger als 3h am Stück geschlafen

Auf jeden Fall mache ich die eine Brust, Windeln, andere Brust Methode. Wobei sie durch das Windeln nicht unbedingt wacher wird. Haben über dem Wickeltisch so eine schöne Lichterkette hängen. Die nutze ich als einzige Lichtquelle und das mag sie super gerne und beobachtet die.
Könnte sie aber auch nicht liegen lassen, da die Pampers sowohl das Pipi manchmal nicht hält, als auch die Kackiexplosionen dafür sorgen, dass ich sie komplett umziehen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Amelie- am 30.08.2021, 17:53 Uhr

Ach schön. Ich hätte gern Nachts die Ruhe.
Nach dem Besuch beim Osteopat hat er die Nacht so gut geschlafen. 2x 4 h und hat nicht einmal schreien müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Specht21 am 30.08.2021, 19:49 Uhr

Hallo aus dem Juni ;)
Unser Sohn ist mittlerweile 11 Wochen alt. Ganz am Anfang habe ich ihn Nachts zwischen dem Stillen gewickelt. Allerdings war mir das schnell zu Anstrengend und auch nicht wirklich nötig, wenn nur Urin in der Windel war/ist. Ich habe dann immer kurnoch 1x pro Nacht gewickelt, mittlerweile wird er Abends vor dem Schlafen gewickelt & dann erst morgens wieder, meistens irgendwann zwischen 6 Uhr und 8 Uhr. Klappt super! Ich denke, es kommt aber auch ein bisschen auf die Windeln an. Wir haben am Anfang ganz viele Marken ausprobiert. Pampers sind immer ausgelaufen, die DM eigenmarke war ganz okay. Was aber wirklich dicht hält und so gut wie nie Unfälle produziert ist bei uns Hipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Rachelffm am 30.08.2021, 22:23 Uhr

die kommt bei uns aus dem kühlschrank. ich pumpe ab, bevor ich schlafen gehe. papa darf dann auch aufstehen. ich handhabe es so, dass ich immer eine mahlzeit auf vorrat habe. so können wir beide jederzeit füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von augustmami2021 am 31.08.2021, 8:05 Uhr

Ja so machen wir das auch. Aber ich lass dass in der Küche stehen und er trinkt sie so ohne warm machen. Ich pump aber noch nachts 1x ab, das kann ich dann einfrieren.pumpst du dann erst wieder morgens ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Rachelffm am 31.08.2021, 8:34 Uhr

mir wurde gesagt, dass die milch nur 1 h bei zimmertemperatur stehen darf, daher kommt sie direkt nach dem pumpen in den kühlschrank.

ich steh oft auch nachts auf, aber dann pumpe ich nicht alle 3 h, sondern eher nach 4 oder 5. kommt auch drauf an, wie fit mein freund noch ist und wann sich der kleine meldet.

heute haben wir die zeit vergessen...bin um 12 ins bett und mein freund hat mich um 5:30 geweckt und gefragt, ob ich nicht mal pumpen will? da hatte sich schon ordentlich was angesammelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln

Antwort von Tante_Erna am 31.08.2021, 13:18 Uhr

Hier genauso, wir sind jetzt bei 1x wickeln nachts… Baby ist 6,5 Wochen alt

Das pendelt sich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreierei beim Wickeln

Hi, Mein Kleiner schreit immer bei mir beim wickeln und besonders beim umziehen. Habt ihr dasselbe Problem? Ich beeile mich schon immer und brauche etwa 2 Minuten zum wechseln und sauber machen (ohne umziehen). Trotzdem schreit er. Ich hatte ihn auch mal ohne Windel frei ...

von Celestine 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Endlich kein breit wickeln mehr

Waren heute wieder beim Kinderarzt zum Ultraschall. Das breit wickeln hat ein Ende. Hatte schon fast befürchtet, dass wir evtl. doch noch Spreizhosen brauchen, da es beim letzten mal noch nicht wirklich besser ausgesehen hat. Wir haben auch gleich schon die Schluckimpfung ...

von AugSep16 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Habt ihr beim Wickeln auch so viel zu beachten? Wir haben jetzt sogar eine Liste beim Wickeltisch, damit ich nichts vergesse. 1. Je nach Bedarf Augen mit Schwarztee reinigen 2. Tränen Kanal weiten 3. Jetzt erst Windel öffnen (sonst kann ich das mit den Augen nicht ...

von AugSep16 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Baby laut nachts und wickeln nachts

Hallo ;) Unser Sohn ist jetzt 15 Tage alt und nachts ist er echt laut :D Er drückt , schnieft, ächzt rum oder quiekt. Dadurch kann ich erstmal nicht mehr schlafen und er weckt manchmal auch unsere 2,5 jährige. Ich glaube meine Tochter hatte das auch bis zur 8. Woche. ...

von Kirsche1210 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.