August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KessiXD79 am 29.08.2021, 13:28 Uhr

Vermisst ihr auch euren Bauch und das schwanger sein?

Hallo Mädels,

wie geht es euch so nach der Entbindung?
Ich vermisse es schon sehr schwanger zu sein.
Natürlich bin ich auch glücklich das alles soweit gut gegangen ist bei der Entbindung und das wir unsere Prinzessin jetzt bei uns haben etc. aber ich war gern schwanger und wäre es auch gern bald wieder Liebe Grüße an euch alle

 
9 Antworten:

Re: Vermisst ihr auch euren Bauch und das schwanger sein?

Antwort von Fine90 am 29.08.2021, 13:32 Uhr

Ich war nicht so gerne schwanger und wollte tatsächlich, dass es ganz schnell vorbei ist, da ich mir ständig Sorgen gemacht hab. Jetzt, wo der kleine da ist und alles gut gegangen ist, vermisse ich aber doch oft die Bewegungen im Bauch. Schon verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr auch euren Bauch und das schwanger sein?

Antwort von Amelie- am 29.08.2021, 15:36 Uhr

Die Schwangerschaft war auch toll und meinen Bauch habe ich direkt nach der Entbindung so vermisst. Ich habe auch seine Bewegungen vermisst. Dann noch der Baby Blues dazu und ich habe nur noch geweint.
Aber jetzt nach 6 Wochen vermisse ich es nicht mehr - ich denke auch selten daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr auch euren Bauch und das schwanger sein?

Antwort von Vanja_Sascha am 29.08.2021, 16:30 Uhr

Ich überhaupt nicht. Bin froh das, dass endlich vorbei ist. Ich weiß auch garnicht wo ich da anfangen soll. Ob es die Bevormundung ist, das nicht essen können was man möchte, die ständigen Arztbesuche, das gelabere von den Leuten in der Umgebung zb "ist das Baby schon da???" Nachdem schon 3674 andere gefragt haben und einem dann sagen das es jetzt ja Mal losgehen kann als könnte man irgendwas beeinflussen und und und... Die Kindsbewegungen fand ich anfangs auch ganz toll. Bis zum letzen Monat. Da hatte ich fast nur schmerzen und ein super ekliges Gefühl weil einfach alles komplett eingequetscht ist. Die Wassereinlagerungen waren Horror und schlafen konnte ich schon in der Schwangerschaft nicht mehr. Ganz zu schweigen von den ganzen anderen Symptomen wie bis zur 16 SSW Dauerübelkeit, ab dem 5 Monat Hüft schmerzen bis zum geht nicht mehr, den Urin den man irgendwann nicht mehr richtig halten kann und die kompletten Einschränkungen weil einem selbst ein Spaziergang zu viel wird. Wenigstens ist mein Sohn kerngesund das ist das einzige was zählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr auch euren Bauch und das schwanger sein?

Antwort von KessiXD79 am 29.08.2021, 16:53 Uhr

Die Hüftschmerzen habe ich jetzt und kann kaum laufen. Keine Ahnung was das ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr auch euren Bauch und das schwanger sein?

Antwort von SiFi86 am 29.08.2021, 17:14 Uhr

Nein, definitiv nicht. Die Schwangerschaft war schon bescheiden und der Geburtenmarathon der Horror. Wenn dies mein erstes Kind gewesen wäre, würde ich kein zweites bekommen. Für mich ist definitiv Schluss und ich vermisse es auch nicht, das war eine Schwangerschaft zum abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr auch euren Bauch und das schwanger sein?

Antwort von SaTeDa am 29.08.2021, 19:14 Uhr

Ich vermisse es überhaupt nicht
Die Bewegungen zu spüren war toll, aber alles andere an schwanger sein find ich sehr bescheiden. Ich bin froh dass der kleine da ist und freue mich wenn ich körperlich dann wieder vollends ich bin. Es ist toll wieder Luft zu haben und normal belastbar zu sein, Schuhe zubinden ohne Probleme und auf dem Bauch schlafen, ich würde tausend Sachen finden über die ich mich jetzt freue wo der Bauch wieder weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr auch euren Bauch und das schwanger sein?

Antwort von Vanja_Sascha am 29.08.2021, 19:50 Uhr

Ich habe auch nach fast 1 Monat noch extreme Hüft schmerzen. Die Hebamme meinte das, dass noch dauern kann. Immerhin ist das Gewicht weg und der Bauch fast komplett zurück gegangen. Aber wenn du das erst jetzt hast würde ich das mal anschauen lassen.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr auch euren Bauch und das schwanger sein?

Antwort von maeusezahn am 29.08.2021, 20:05 Uhr

Hallo,
ja ich vermisse meine Schwangerschaft - auch wenn diese zum Ende hin ziemlich geziept hat. Ich mochte meine vorhergehenden Schwangerschaften schon. Kann aber auch jeden verstehen der über deren Ende froh ist (Schmerzen, Probleme/Bangen, viel liegen…), das ist man glücklich wenn das Würmchen da und alles gut verlief.
Jetzt momentan könnte ich mir nicht vorstellen wieder schnell schwanger zu sein, da die 2 mich voll und ganz einspannen und ich den Kaiserschnitt körperlich noch verarbeiten muss.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermisst ihr auch euren Bauch und das schwanger sein?

Antwort von Rachelffm am 29.08.2021, 23:08 Uhr

auf gar keinen fall. ich fand fast die gesamte ss ätzend. daher vermisse ich es null. ich freu mich, dass ich keine schmerzen mehr habe, essen kann was ich will, mich problemlos rasieren kann und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch nach schwangerschaft

Ich habe im August 2023 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit dem ist mein Bauch ziemlich faltig. Kann ich mir noch Hoffnungen machen, dass sich die Haut wieder zurück bildet und mein Bauch wieder so aussehen wird wie vorher? Kann ich diesen Prozess irgendwie ...

von Mow23 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Bauch

Bauchnabelpiercing in der Schwangerschaft

Hallo Nun melde ich mich auch mal Ich habe ein Bauchnabelpiercing und möchte eigentlich wissen,ob ich diesen noch weiter tragen kann in der Schwangerschaft oder es besser ist den raus zu ...

von MMchen1912, 11. SSW 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Bauch

Zweite Schwangerschaft - Bauchwachstum

Hi, man sagt ja eigentlich dass in der 2. SS der Bauch früher anfängt zu wachsen. Bei mir ist es aber komplett andersrum! In der 1. SS habe ich mit 66kg gestartet und hatte in der 12. SSW schon 2 kg mehr und man sah deutlich einen kleinen Bauch und ich trug auch schon ...

von Linchen83, 12. SSW 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Bauch

Umgang mit Emotionen in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben, dies ist mir ein wenig unangenehmes Thema: Meine Emotionen sind im Moment komplett durch den Wind und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. ich weiß es, aber die Umsetzung funktioniert nicht so. Ich bin gerade im Umzugsstress. In 2 Wochen ...

von bemybee, 26. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz periode?

Ich habe diesen Monat leicht positive getestet und dann richtig doll meine periode gehabt seitdem habe ich aber ul schmerzen und habe billigpacks von schwangerschafttest im Ausland wegen Urlaub gekauft wo ich mich grad auch befinde. Ich müsste morgen meinen Eisprung haben laut ...

von Laureen87 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger und so glücklich

Hallöchen ihr lieben :) Ich habe am 25.11 das erste mal positiv getestet ich bin unglaublich glücklich!! Am Freitag davor, durfte ich schon kein Röntgen mehr machen, weil ich noch auf die Periode gewartet habe. Hab sogar danach einen Test gemacht und FALSCH angewendet

von bemybee 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger ? / periode ?

Hey ihr Lieben Habe nächste Woche ein Frauenarzt Termin. Trotzdem würde ich gerne mir auch hier Rat holen. Ich habe genau nach der 6. Woche nach den KS. ...

von Sonnenscheinschnuller 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.