August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy365 am 27.02.2022, 18:24 Uhr

Schwieriges Wickeln

Hallo!
Wollte mal so in die Runde fragen, ob irgendwer von euch das Problem auch kennt.
Seit einigen Tagen ist das Wickeln echt schwierig geworden. Davor lags daran, dass er sich immer auf den Bauch drehen wollte und dann grantig war, wenn ich es nicht zugelassen habe, weil Windeln zumachen am Bauch halt schwer geht...
Nun ist es aber so, dass er oft schon zu weinen beginnt, wenn wir nur in Richtung Kinderzimmer und somit zum Wickeltisch abbiegen. Spätestens wenn ich ihn ein bisschen in Rückenlage bringe, damit ich ihn auf die Wickelkommode ablegen kann wird geweint. Da hilft auch Ablenkung nicht wirklich. Ich singe, mache lustige Laute oder dreh das Mobile auf. Das Weinen oder quengeln hört meistens erst auf, wenn die Windel unten ist und er auf den Boden zum Spielen darf. Er liebt es ohne Windel zu sein ;-) hab auch schon versucht, ihn gleich auf den Boden zu legen, aber auch dort- sobald er in die Rückenlage kommt, wird geweint/gejammert. Ich frag mich langsam, ob ihm irgendwas weh tut oder ob ich ihm irgendwie weh tut mit einer Bewegung... Das Windel wieder anziehen geht manchmal besser, manchmal schlechter. Oft zieht er leider dabei seine Beine an und lässt sie auch auf leichten Druck hin nicht wirklich ausstrecken, wenn ich die Windel verschließe. Dann ist sie aber nicht gut zu und wenn er die Beine dann doch endlich ausstreckt, muss ich sie nochmal neu zumachen, weil sie sonst beim Bauch viel zu weit ist...
Ich bin mittlerweile schon immer froh, wenn das Wickeln wieder vorbei ist... bis zum nächsten Mal
Schönen Abend!

 
7 Antworten:

Re: Schwieriges Wickeln

Antwort von Cookie2021 am 27.02.2022, 19:56 Uhr

Oh jee, das klingt wirklich schwierig.
Bei uns ist es nur dahingehend schwierig, dass sie sich wirklich alles sofort schnappt oder eben auf den Bauch dreht.

Wie reagiert er denn beim Spielen auf dem Rücken? Oder beim einschlafen? Weint er da auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Wickeln

Antwort von Silvie3010 am 28.02.2022, 5:31 Uhr

Huhu....ich habe das Problem bei meinem 2 jährigen... Das ist immer Mal und Mal ist es nicht...ich glaube das das Wachstumsschmerzen sind und er deswegen die Beine nicht ausstrecken will...ich bekomme die Windel dann auch immer schlecht zu...
Es ist auch immer einen riesen Theater... manchmal geht's aber....also wie gesagt es können Wachstums Schmerzen sein.... Kannst es dir ja Mal aufschreiben wann es ist und wann nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Wickeln

Antwort von Aymen am 28.02.2022, 13:58 Uhr

Bei uns ist es nicht so schwierig... Er will nur alles schnappen und dreht sich mehrmals... Auch nicht einfach, aber besser als bei euch... Evtl. Mal den Kinderarzt fragen, ob es da was gibt, was ihm weh tut.

Wenn es beim Spielen aber keine Probleme macht mit den Beinen ist das schon echt merkwürdig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Wickeln

Antwort von Snoopy365 am 04.03.2022, 10:50 Uhr

Naja, generell liegt er nicht gerne auf dem Rücken, es sei denn er dreht sich selber so. Manchmal "darf" man ihn auf den Rücken legen und er spielt dann so weiter, aber in den meisten Fällen dreht er sich sofort auf den Bauch oder geht in den Vierfüßlerstand.
Schlafen tut er meistens am Bauch oder in der Nacht seitlich an meiner Brust das ist aber eigentlich schon seit Beginn so, dass er fast nur am Bauch schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Wickeln

Antwort von Snoopy365 am 04.03.2022, 10:52 Uhr

Danke für deine Antwort. Falls es Wachstumsschmerzen sind, hoffe ich, dass sie bald vorbei sind. Er tut mir immer so leid, wenn er weinen muss, nur weil er gewickelt wird. Ist halt aber leider etwas, das gemacht werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Wickeln

Antwort von Snoopy365 am 04.03.2022, 10:53 Uhr

Beim Spielen hat er keine Probleme. Er geht auch immer in den Vierfüßlerstand, streckt die Beine aus oder robbt herum.
Hoffentlich ist das bald wieder vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwieriges Wickeln

Antwort von Silvie3010 am 06.03.2022, 14:42 Uhr

Ja das ist ja meist nur eine Phase und dann geht das wieder vorbei.... Kann aber ab und zu passieren.... Ist nicht so leicht für die Mäuse wenn sie wachsen ....bei meinen kommen dann immer noch Bauchschmerzen dazu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln

Hallo zusammen, Wickelt ihr Nachts eure Babys? Meiner macht relativ oft Groß und ich will ihn ungern zu lange in der Pampi lassen. Da er alle 2-3h wach wird und Hunger hat, wickeln wir ihn zwischen dem Stillen. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er dadurch aus dem ...

von Amelie- 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Schreierei beim Wickeln

Hi, Mein Kleiner schreit immer bei mir beim wickeln und besonders beim umziehen. Habt ihr dasselbe Problem? Ich beeile mich schon immer und brauche etwa 2 Minuten zum wechseln und sauber machen (ohne umziehen). Trotzdem schreit er. Ich hatte ihn auch mal ohne Windel frei ...

von Celestine 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Endlich kein breit wickeln mehr

Waren heute wieder beim Kinderarzt zum Ultraschall. Das breit wickeln hat ein Ende. Hatte schon fast befürchtet, dass wir evtl. doch noch Spreizhosen brauchen, da es beim letzten mal noch nicht wirklich besser ausgesehen hat. Wir haben auch gleich schon die Schluckimpfung ...

von AugSep16 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Habt ihr beim Wickeln auch so viel zu beachten? Wir haben jetzt sogar eine Liste beim Wickeltisch, damit ich nichts vergesse. 1. Je nach Bedarf Augen mit Schwarztee reinigen 2. Tränen Kanal weiten 3. Jetzt erst Windel öffnen (sonst kann ich das mit den Augen nicht ...

von AugSep16 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Baby laut nachts und wickeln nachts

Hallo ;) Unser Sohn ist jetzt 15 Tage alt und nachts ist er echt laut :D Er drückt , schnieft, ächzt rum oder quiekt. Dadurch kann ich erstmal nicht mehr schlafen und er weckt manchmal auch unsere 2,5 jährige. Ich glaube meine Tochter hatte das auch bis zur 8. Woche. ...

von Kirsche1210 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.