Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 26.04.2022, 21:51 Uhr

Ich glaube meine Hormone spielen schon wieder verrückt...

Mich würde mal interessieren ob es noch jemandem hier so geht. Momentan bin ich wieder super empfindlich. Sowohl in die Richtung, dass ich mich schnell von irgendwem verletzt fühle aber vor allem bin ich auch wieder mega gefühlsduselig und muss ständig weinen.

Dazu kommt jetzt, dass mein Kinderwunsch wieder echt stärker wird. Rational betrachtet will ich eigentlich doch lieber noch warten. Langsam bin ich doch ziemlich gelangweilt in meiner Babyblase (nicht, weil ich nichts zu tun hätte aber es ist halt alles recht eintönig). Auch der Schlafmangel macht sich immer stärker bemerkbar. Ich kriege morgens immer kaum die Augen auf und wünsche mir so sehr einfach mal eine Nacht durch- und ausschlafen zu können. Und wenn Jannik wieder so einen Tag hat an dem nur gemeckert wird, fühle ich mich richtig urlaubsreif.
Und trotzdem kriege ich den Gedanken an ein zweites Baby nicht aus meinem Kopf. Mittlerweile muss ich auch wieder in jeden Kinderwagen gucken, lese hier im Forum immer wieder mal im "Mai22-Bus" mit und als gerade eine Freundin da war die in der 36. Woche schwanger ist, war ich richtig ein bisschen neidisch. Auch das mein Bruder im Oktober das erste Mal Papa wird beschäftigt mich gedanklich immer wieder, obwohl ich meinen Bruder nur alle paar Jahre sehe, wir haben also kein enges Verhältnis.

Ich frage mich ob dieses Gefühlskarussel jetzt immer noch Nachwirkungen der Schwangerschaft sind (mein Zyklus pendelt sich ja momentan auch erst noch ein), ob es mit dem stillen zusammen hängt oder ob es überhaupt einen körperlichen Grund dafür gibt

 
4 Antworten:

Re: Ich glaube meine Hormone spielen schon wieder verrückt...

Antwort von Ellianna am 27.04.2022, 7:47 Uhr

Ist bei mir genau dasselbe! Und ich habe mir nach der Geburt geschworen, nie wieder ein Kind auszutragen und zu gebären. Hab immer zu meinem Mann gesagt, dann adoptieren wir halt

Tja seit ein paar Wochen suche ich schon wieder nach Babynamen etc. Und ich nehme die Pille ... Also ich denke das hat die Natur ganz schön geschickt einfädelt. Eine befreundete Ärztin meinte mal zu mir, dass das in bestimmten Lebensabschnitten so ist, damit man auch Kinder will. Also du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube meine Hormone spielen schon wieder verrückt...

Antwort von Lyonesse am 27.04.2022, 9:15 Uhr

Du bist da definitiv nicht alleine mit. Ich bin derzeit auch extrem nah am Wasser gebaut. Seit Samstag macht Viktoria ihre ersten Schritte alleine und ich hab deswegen erstmal ewigkeiten geheult. Dann die Tatsache, dass sie heute in 2 Wochen bereits 1 Jahr alt wird, lässt mich jetzt schon wieder weinen. Es ist so Wahnsinn, wir schnell die Zeit vergangen ist und wie viel in dieser Zeit passiert ist.

Bei uns stand eigentlich immer fest 1 Kind und Schluss. Auch aus dem Grund heraus, weil wir beide nicht mehr die jüngsten sind (ich bin jetzt 37 und mein Mann ist 42). Aber seit Viktoria da ist, ist doch der Wunsch nach einem zweiten Kind da und das bei meinem Mann sogar mehr als bei mir. Wenn es nach ihm gehen würde, würden wir schon an Kind 2 arbeiten. Mich hemmt da eigentlich nur die finanzielle Seite. Ich kann einfach nicht mit dem Gedanken leben, dass ich so gut wie komplett von meinem Mann abhängig wäre. Wir sind im allgemeinen nicht wirklich auf mein Gehalt/Geld angewiesen aber ich bin halt einfach so. Aber wenn ich im November wieder mit arbeiten anfange, werden wir wohl nochmal loslegen.

Wie läuft es denn derzeit mit deinem Mann? Bringt er sich mittlerweile mehr ein? Das wäre ja auch wichtig, wenn ihr ein 2. Kind haben möchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube meine Hormone spielen schon wieder verrückt...

Antwort von Tanja_1989 am 27.04.2022, 11:59 Uhr

Ja, das ist auch gar nicht so blöd von der Natur
Rational gesehen gibt es irgendwie ja auch viel mehr Gründe die gehen ein Baby sprechen als dafür Ist aber wohl das gleiche Prinzip wie wenn man mit den Nerven komplett runter ist und dann lächelt das Kind einen an und man empfindet nur noch pures Glück

Tatsächlich habe ich vor der Schwangerschaft immer genau gespürt wenn ich meine fruchtbaren Tage hatte. Nicht körperlich sondern mental.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube meine Hormone spielen schon wieder verrückt...

Antwort von Tanja_1989 am 27.04.2022, 12:06 Uhr

@Lyonesse

Das finde ich ja schön, dass Viktoria doch noch ein Geschwisterchen bekommen soll
Das du finanziell unabhängig bleiben möchtest, kann ich aber sehr gut verstehen.

Mit meinem Mann läuft es viel besser! Wir haben leider noch hin und wieder unsere Streitereien. Aber er gibt sich sehr viel Mühe und kümmert sich auch viel mehr um Jannik. Demnächst fangen wir eine Paarberatung an um die positive Entwicklung und die Bereitschaft etwas zu verändern gut zu nutzen. Aber ich denke wir sind "überm Berg"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Hormone spielen verrückt

Ach Mensch, ich weiß nicht was mit mir los ist ständig muss ich weinen und bekomme irgendwelche Filme im Kopf ... ich denke ständig an irgendwelche traurigen Sachen (automatisch) die aber schon lange vorbei und abgeschlossen sind.. heute auf der Arbeit kamen mir auch einfach ...

von Zhara1807 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Scheiß Hormone

Ach Mädels, momentan weiß ich nicht wohin mit mir. Ich kann mich selbst nicht leiden und muss in dieser schwangerschaft so viel weinen, weil ich mich einsam fühle, nichts gebacken bekomme und das Gefühl habe ich erfülle keine Rollen, weder die als Mama, noch als Hausfrau, Frau, ...

von Robicia 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone , Gesicht

Morgen Mädels. .. Ich bin heute morgen an den Spiegel und hab ein Schlag bekommen Mein ganzes Gesicht voller Pickel und roter Flecken. .. Pickel habe ich schnell sein 2 Wochen. . Aber es wird immer schlimmer

von MommyChaos, 10. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone und Träume

Guten Morgen zusammen, Ich erinnere mich noch ganz genau das ich in meiner Schwangerschaft auch sehr viel geträumt habe und sogar im letzten Drittel der Schwangerschaft fast nur *versaute* Träume So Träume habe ich sonst echt nie. So ...

von Robicia, 6. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone und Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, bei mir als erstmals Schwangere machen sich die Hormone und Nervosität immer mehr bemerkbar! Mein Gedankenkarusell dreht gefühlt Tag und Nacht. Ständig habe ich das gefühl, ich muss noch so viele Dinge erledigen oder kaufen, um auf den kleinen Mann vorbereitet ...

von Mili92, 32. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

die lieben Hormone

ich habe mir in der Schwangerschaft eine neue Brille gekauft und mit der optikerin abgesprochen dass wir vor November keine Gläser reinmachen, eben wg der Hormone. nun nehme ich seit Mai ja bereits wieder die Pille und die Hormone scheinen sich soweit normalisiert zu haben. ...

von jazzman2012 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sch... Hormone

Huhu, erstmal ein total sinnloser Post aber wer ihn durchliest bekommt schon Mal ein danke. Mein Sohn schläft, Mann ist arbeiten und ich sitze weinend im Kinderzimmer.. Ich vermisse meinen kleinen Sohn so ...

von lisalisa123 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone ebend

Mädels eig hatten wir heute morgen viel vor. Wollten für töchterchen einkaufen und für söhnchen neue schuhe kaufen. Aber mein sohn ist heut morgen gleich mit gebrüll wach geworden und hat sich richtig eingebrüllt obwohl nix war. Normal wartet er immer lieb bis ich komme aber ...

von Blackmamba811, 31. SSW 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sind das die Hormone?

Hallo Mamis, Ich bin seit ein paar Tagen so nachdenklich, ich denke oft über die Zukunft nach ob ich das alles mit den Kindern schaffe , ob keiner zu kurz kommt, ich hoffe einfach das meine Kinder rückwirkend sagen können das sie eine schöne Kindheit hatten !! Ich weiß auch ...

von Paullina 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sind es die Hormone :'(

Hallo Ich muss mich mal ausheulen. Eigentlich kann ich über meinen Mann nicht klagen. Er hilft mir schon viel im Haushalt usw. Nur diese Woche war so anstrengend. Mein Grosser hat noch Ferien und da ich krankgeschrieben wegen einer tief sitzenden Plazenta (hatte Blutungen) ...

von M@ma30.2, 23. SSW 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.