Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu. am 26.04.2022, 8:50 Uhr

Baby verweigert Milchflasche

Hallo zusammen..
Wir sind im Mai auf einen runden Geburtstag und im Juni zu einer Hochzeit eingeladen. Wir würden gerne mal ohne Kinder hin, ich würde auch gerne tagsüber langsam abstillen aber sie nimmt einfach kein Fläschchen. (Schnuller wurden auch noch nie genommen)
Ich habe es vor paar Tagen tagsüber mit einer PRE probiert, gestern hat es mein Mann abends mit einer PRE und auch mit Muttermilch versucht - alles erfolglos.
Von mir hat sie die Muttermilch in der Flasche auch nicht genommen, die PRE wird sofort wieder ausgespuckt, als würde sie ihr nicht schmecken.
Benutzt hab ich MAM und Avent Flaschen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp? Ich bin ratlos

 
9 Antworten:

Re: Baby verweigert Milchflasche

Antwort von Sporty87 am 26.04.2022, 10:04 Uhr

Hast du die Pre mal selbst probiert? Die schmeckt echt nicht gut Wer passt denn auf die Kinder auf? Eigentlich bräuchte sie ja keine Milch mehr oder isst sie so schlecht? Wenn Mama nicht da ist, hat sie vielleicht auch kein Verlangen danach.
Aus welchem Gefäß trinkt sie denn Wasser? Ich würde die Milch dann ggf mal aus einem Becher trinken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Milchflasche

Antwort von Lalilu. am 26.04.2022, 10:26 Uhr

Hmm, ich könnte mir vorstellen dass PRE vielleicht ähnlich wie Mumi schmeckt
Bisher hat meine Mutter die Kleine vielleicht 3x für je 1-2 Stunden gehabt, länger war sie bis jetzt noch nicht „alleine“. Da hab ich sie vorher immer nochmal gestillt.
Meine Mam würde sie auch an den Tagen nehmen, gerne auch über Nacht aber da müsste sie ein Fläschchen nehmen. Ohne stillen schläft sie nicht ein, auch in der Nacht verlangt sie noch 2x Milch.
Essen tut sie so lala, ich würde es als nicht so gut bezeichnen. Brei (Obst/Getreide) wird nur sehr selten akzeptiert und sonst isst sie schon ziemlich alles vom Tisch mit. Es landet halt sehr viel am Boden und nur ein kleiner Teil im Magen.
Wasser bekommt sie nur aus dem Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Milchflasche

Antwort von Anniberlin am 26.04.2022, 11:05 Uhr

Hallo aus dem August,

Ich hatte bei meiner Großen das Problem und jetzt bei der Kleinen auch. Bei beiden hat es irgendwann geklappt nachdem ich das gesamte Sortiment an Flaschen, Saugern und Pre-Nahrung durchprobiert habe. Wichtig war dazu eine ruhige Atmosphäre und Ablenkung/Konzentration durch zb Singen. Letztendlich sind wir jetzt bei Aptamil Profutura und Mam Flaschen gelandet. Bei der Großen damals war es normale Aptamil und Flaschen von DM.

Ich würde es immer wieder mal probieren. Ich habe am Anfang die fertig gemixte gekauft, um nicht die Großen Packungen wegschmeißen zu müssen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Milchflasche

Antwort von Ellianna am 26.04.2022, 11:31 Uhr

Naja, ich habe Pre und meine Milch probiert und für mich ist beides furchtbar. Es ist halt eine Umstellung, wie Brei auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Milchflasche

Antwort von Merlcheen am 26.04.2022, 11:35 Uhr

Wir hatten das gleiche Problem.
Mit aptamil und der Flasche beim madela hat es dann geklappt!
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Milchflasche

Antwort von Ellianna am 26.04.2022, 11:38 Uhr

Wenn es dir sehr wichtig ist, dann wird das schon funktionieren. Sie wird weder verhungern noch verdursten. Sie ist ja jetzt bald ein Jahr, da würde es auch reichen wenn sie (Kuh)Milch aus einem Becher trinkt. Ansonsten ist es einfacher, wenn der Papa übt (und du nicht da bist). Ansonsten probier es halt mit Milch /Pre aus nem Becher wie dem Magic Cup. Oder probiere es mal mit der Heilnahrung von Humana, die schmeckt nach Banane. Ist sehr dickflüssig, aber vielleicht mag sie die? Meine bekommt das bei Durchfall und trinkt es gern. Kann aber auch als normale Nahrung gegeben werden und wäre bei dir ja nur ab und zu. Ansonsten: Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Milchflasche

Antwort von Krümel_94 am 26.04.2022, 13:37 Uhr

Also wir hatten genau das selbe Problem. Alle PRE wurden abgelehnt. Muttermilch aus dem Fläschchen ging, jedoch nur aus den Nuk Flaschen mit den Saugern: nature sence- alle anderen wurden nicht akzeptiert.
Ich habe anfangs auch alle möglichen fertig gemixten kleinen PRE gekauft um zu probieren welche sie nimmt. Nach 3 Sorten hat sie dann die Hipp Combiotik PRR akzeptiert.
Hab ihr immer wieder ein Fläschchen angeboten (wenn sie nicht zu hungrig war). Und sieht da nach einmal Gesicht verziehen und kritisch schauen wurde das Fläschchen ausgetrunken. Ich war baff.. nach zwei Wochen hin und her von jetzt auf gleich.
Nicht die Geduld verlieren (ist schwer, ich weiß.) das klappt schon irgendwann :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Milchflasche

Antwort von Tanja_1989 am 26.04.2022, 21:55 Uhr

Jannik hat auch sämtliche Flaschen verweigert. Ging mir irgendwann auch nicht um Milch sondern um Wasser. Was dann klappte waren diese Strohhalmflaschen von NUK. Flexi Cup heißen die glaube ich.
Vielleicht versucht ihr sonst die mal?
Daraus kann auch im Liegen getrunken werden (allerdings nur auf der Seite dann, ist beim stillen aber ja auch so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Milchflasche

Antwort von Lalilu. am 27.04.2022, 14:57 Uhr

Vielen Dank für die Tipps, dann muss ich wohl geduldig weiter probieren.
Werde heute mal zum DM fahren und paar neue Flaschen kaufen.
Mal schauen was die fertiges an PRE haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verweigert Brei… jemand einen Tipp?

Ich habe ja schon mehrmals geschrieben dass Mausi leider nicht so eine gute Esserin ist und es wird einfach nicht besser. Der Mittagsbrei wird maximal probiert (1-2 Löffel) und sonst wird ausschließlich der Getreidebrei mit Obst etwas besser gegessen aber auch hier reden wir ...

von Lalilu. 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Papa muss Flasche geben, Baby verweigert

Hallo zusammen, ich werde Ende des Monats nach einem halben Jahr wieder an zwei Tagen die Woche anfangen zu arbeiten. Wir haben unsere Tochter von Anfang an mit an die Flasche gewöhnt, allerdings wurde sie fast ausschließlich gestillt. Nun war ich diese Woche zum ersten ...

von Tatj101 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!!

Hallo ihr Lieben also ich weiss nicht was mit meinem zwerg los ist! er ist nun fast 4 monate alt (genau 17 wochen)und er bekommt teilweise beikost (ein wenig obst und zwischendurch mal etwas mittagsgläschen zum dran gewöhnen) nun verweigert er scvhon fast 2 wochen die ...

von MyLady26 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.