Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 19.04.2022, 14:53 Uhr

Wunder Po

Viktoria isst seht gerne Kiwis, Orangen, Mango oder auch Ananas. Ich versuche ihr immer nur alle paar Tage etwas davon zu geben, weil sie von Zitrusfrüchten schnell einen Wunden Po bekommt. Bisher hatte sie sonst sehr selten mal einen leicht geröteten Po, wo wir dann die zinksalbe mit lebertran benutzt haben und dann war auch alles wieder gut. Jetzt habe ich das Gefühl, dass sie nicht so effektiv wirkt. Da die Rötung gute 4 Tage gebraucht hatte um weniger zu werden und gute 7 Tage um komplett weg zu sein.

Ich werde jetzt auch nochmal die sebamed probieren, wollte euch aber auch nochmal fragen, ob ihr noch etwas empfehlen könnt.

 
6 Antworten:

Re: Wunder Po

Antwort von Ranunkel21 am 19.04.2022, 20:12 Uhr

Wir nehmen dann immer Multilind und sind damit zufrieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Tanja_1989 am 19.04.2022, 20:19 Uhr

Rosatum von Wala. Die ist richtig richtig gut. Und riecht dazu auch noch sehr angenehm.

Wir haben hier das gleiche Problem mit Tomaten. Jannik liebt sie aber bekommt einen wunden Po wenn es zu viel war. Mit der Salbe ist am nächsten Tag aber alles wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Isisworld am 19.04.2022, 21:13 Uhr

Hallooo :) Elisa bekommt gefühlt von allem einen wunden po. Letztens gab es Erdbeeren und alles war am nächsten morgen feuerrot. Wir benutzen die Wundschutzcreme von Töpfer. Davon gibt es auch einen babypuder ohne talcum. Ich bin damit sehr zufrieden. Nachts mache ich heilwolle rein, weil das die Feuchtigkeit ebenfalls ein bisschen aufsaugt und gleichzeitig die Haut pflegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Fairy2021 am 19.04.2022, 22:30 Uhr

Ich bin sehr zufrieden mit der von Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von kia-ora am 20.04.2022, 8:32 Uhr

Im Worst Case
Kolloidale Silbercreme


Bisher reicht zum Glück Kaufmanns Creme und Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Olesja1 am 15.05.2022, 23:56 Uhr

Unsere Hebamme hat uns damals Mirfulan empfohlen und ich muss sagen es ist echt mega. 3-4x am Tag richtig dick eincremen und am nächsten Tag ist alles wieder verheilt. Ansonsten mit lauwarmen Schwarztee abtupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunder Po

Hallo ihr Lieben, Bis jetzt waren wir doch gut verschont geblieben und jetzt hat mein kleiner einen knallroten,Wunden Popo. Hab auch relativ die Breisorten durcheinander gefüttert, sodass ich jetzt nicht mehr weiß das dazu geführt hat. Erstmal komplette Breipause oder erstmal ...

von Pearli510 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Popo

Die ersten beiden zähnchen hat er bei einer schönen Erkältung bekommen. Aber das 3. Zähnchen macht ihn jetzt auch ganz schön zu schaffen. Er hat seit gestern so einen wunden Popo, da ist jeder Windelwechsel mit Geschrei. Tagsüber hab ich ihn heut viel nackig liegen lassen. Aber ...

von Danilita 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.