Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 10.10.2022, 10:26 Uhr

Wunder Po

Hallo ihr Lieben,
Bis jetzt waren wir doch gut verschont geblieben und jetzt hat mein kleiner einen knallroten,Wunden Popo. Hab auch relativ die Breisorten durcheinander gefüttert, sodass ich jetzt nicht mehr weiß das dazu geführt hat. Erstmal komplette Breipause oder erstmal nur füttern was er auf jeden Fall vertragen hat? Was für Creme oder andere Sachen benutzt ihr? Ich Wechsel alle 2 Std die Windel, wasche den Po nach dem großen Geschäft grundsätzlich mit Wasser sauber halte alles trocken und schmier Calendulacreme rauf

 
5 Antworten:

Re: Wunder Po

Antwort von BMJ? am 10.10.2022, 12:45 Uhr

Unsere Kinderärztin hat Mirfulan empfohlen bzw. verschrieben, weil unser kleiner wohl etwas zu Windeldermatitis neigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von MissMieze am 10.10.2022, 14:38 Uhr

So ein wunder Po kann schon mal vorkommen. In der Regel geht es auch schnell wieder weg.
Du könntest es auch mit Schwarztee versuchen. Das hilft meistens auch ganz gut. Frische Luft und Licht helfen bei der Heilung.
Manchmal hilft auch eine Zinksalbe.

Ich würde jetzt nicht komplett den ganzen Brei weglassen. Mach am besten erstmal mit den Sorten weiter, die er sicher verträgt. Und danach lieber jede neue Sorte ein paar Tage einzeln einführen, um zu sehen wie er reagiert.

Mein Baby wird noch voll gestillt und hatte auch schon ein paar mal einen wunden Popo. Keine Ahnung, woher es da kam. Aber nach ein paar Tagen war alles wieder ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von yingyang78 am 10.10.2022, 20:40 Uhr

Huhu, ich habe 4 Kinder. Mein Kleinstes ist auch im Mai geboren. Am besten hilft Multilind aus der Apotheke oder Wund- und Heilsalbe von Abtei (gibt es bei dm und rossmann). Das mit dem wunden po kam bei uns auch immer mit der Beikost. Zähnchen können auch ein Grund sein, oder wenn man mal nicht schnell genug mit dem Wechsel der Windeln war beim großen Geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Kleeblatt01 am 10.10.2022, 20:43 Uhr

Hey,
Ich würde beim Brei auf jeden Fall drauf achten erstmal nichts zu geben was säurehaltig ist (zb Tomate). Ich würde die Sorten auch erstmal etwas reduzieren um zu filtern was es gewesen sein kann. Calendulacreme ist schon sehr gut. Kann dir noch Heilwolle sehr empfehlen. Einfach etwas in die Windel legen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von anny_may am 15.10.2022, 13:44 Uhr

Wir machen bei beiden Heilwolle rauf wenn es ein wenig gerötet ist und bei starker Rötung direkt Oxyplastin. Ich finde da muss man nicht immer ewigs mit MuMi usw. rumprobieren, während sich die Kleinen quälen. Unsere grosse ist auch unglaublich empfindlich und reagiert bei Tomate, Madarinen, Erdbeeren sehr schnell mit einem roten Po. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.