November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 12.12.2016, 16:57 Uhr

Ich dachte Babys schlafen soviel...

...warum ist unsere dann seit 12h mittags wach, verlangt JEDE Stunde Unmengen an Nahrung, schläft nie wieder ein und macht nichts ausser meckern? Jeden Tag

Mir fällt bald der Arm ab und die Ohropax gehen mir aus.

Gut, dass ich nicht mal zum Trinken oder Essen komme, denn zum Klo komme ich schliesslich auch nie

Wann genau fängt dieses "es wird besser" und "es ist das beste, was mir je passiert ist" an???

Nur damit ich weiss, welchen Tag ich mir im Kalender vormerken muss

 
17 Antworten:

Re: Ich dachte Babys schlafen soviel...

Antwort von AmyBell am 12.12.2016, 17:00 Uhr

Nicht, dass ich sie nicht füttern will, aber ich mache mir Sorgen, dass ich sie über füttere und soviel Milch muss ja auch verdaut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte Babys schlafen soviel...

Antwort von christineg am 12.12.2016, 17:01 Uhr

Wie alt ist dein Baby? Vielleicht erster Wachstumsschub. Würd mir an deiner Stelle ein Tragetuch oder Babytrage besorgen, die meisten Babys lieben das und man kann nebenbei noch was im Haushalt oder so erledigen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte Babys schlafen soviel...

Antwort von AmyBell am 12.12.2016, 17:30 Uhr

Drei Wochen. Der erste Schub war angeblich nach zwei Wochen schon.

Ich hab mir heute eine provisorische Erlaubnis des KiA besorgt fürs tragen (sollten eigentlich auf den hüftultraschall am Montag warten, weil sie Probleme mit der Hüfte hat), aber ich hab keine Ahnung wo die Anleitung von der Ergobaby Trage ist und meine Freundin kann mir erst nächste Woche das Tuch zeigen.
Und YouTube Videos fürs Ergobaby, alleine, während Madam mich anbrüllt und sich wehrt, wollte ich nicht probieren, hab Angst, dass ich die aus Versehen fallen lasse.
Ich warte lieber auf den Papa

Die Hebi sagt 600ml sind ok für sie, aber ich kann sie ihr nicht in grossen Mahlzeiten reinzwingen, daher kommt sie so oft und ist jetzt völlig übermüdet nach fast 6h wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte Babys schlafen soviel...

Antwort von buburuza am 12.12.2016, 18:16 Uhr

Wann und dass es tatsächlich besser geworden ist sieht man leider nur rückblickend. Und das beste was mir je passiert ist... hm... Das sind auch nur Momente.
Trotzdem : würdest du sie echt zurückgeben?

Übrigens: ich komm mit dem Ergobaby Neugeborenen- Einsatz nicht recht klar. Momentan bevorzuge ich das Tragetuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte Babys schlafen soviel...

Antwort von AmyBell am 12.12.2016, 18:45 Uhr

Nein, ich würde sie nie nie nie wieder hergeben, aber sie schafft es, dass ich mich nach Stunden voller Ahnungslosigkeit völlig inkompetent fühle.

Und sobald ich ne Verschnaufspause hatte, tut es mir soooo leid, dass ich von meiner Prinzessin sowas denken konnte.

Aber 6h tragen und nix hilft mehr, macht mich irgendwann mürbe.

Ich hab Angst, sie zu überfüttern
Ich hab Angst zu verpassen, dass sie wirklich mehr braucht

Die Hebi sagt so, die Mütterberatung so und mein Instinkt sagt mir, dass ich echt keine Ahnung habe von Babys

Wenn ich wenigstens inzwischen schmerzfrei wäre vom KS und dem Ischiasnerv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte Babys schlafen soviel...

Antwort von Minne am 12.12.2016, 19:01 Uhr

Sag mal, eine Nachfrage noch.
Tagsüber pumpst du anstatt zu stillen, oder zusätzlich?
Sag mal, kannst du nicht mal vor Ort mit einer Stillberaterin sprechen? Die zu dir nach Hause kommt, oder zumindest an Telefon?


Boah, du hast da auch echt einen stressigen Start erwischt.

Meine Große hatte damals einen Schlafrhythmus von 20-30 Minuten, Tag wie Nacht, deutlich über ein Jahr lang.
Sie ist bei jedem Wechsel der Schlafphase kurz aufgewacht, da konnte ich machen, was ich wollte. Schlaftraining etc war keine Option, und der Kinderarzt hat mir das zum Glück auch nicht angeraten.
Ich war dann recht schnell alleinerziehend und hab, als sie 1,5 J. alt war, angefangen zu arbeiten.
Ich bin damals so auf dem Zahnfleisch gegangen, unbeschreiblich.
Wann es definitiv besser wurde? Gute Frage.
Als ich mich nach ihren Anforderungen gerichtet habe, ist es jedenfalls deutlich besser gewesen, d.h. sie hat bei mir im Bett geschlafen etc.
Ich musste mir damals auch von allen Seiten extrem doofe Sprüche dazu anhören. Vollends nervig. Jeder wusste es besser und mit wurde die Hölle auf Erden prophezeit. Und dass sie phasenweise an mir geklammert hat, war natürlich meine Schuld...

DAS lauschige Glücksgefühl hab es damals immer nur so in Momentan, aber Wolke 7 war es nicht. Dafür war der Alltag zu stressig und ich zu unterschlafen.
Auch jetzt noch... Leben mit Kindern ist teilweise echt zehrend, aufreibend, man kommt zu nix, hat keine Hobbys mehr etc . Plus der Alltag mit Kindern, Haushalt und JOB. Und quasi nebenher noch eine Beziehung führen
Aber ich finde den Alltag mit den Kids einfach (meistens) schön (bis auf die nervige Abendbrotzeit ).
Und gewisse Momente verzaubern einen dann halt.

Das wird bei dir auch besser werden. Die Neugeborenenphase ist teilweise auch extrem anstrengend, da kann man nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte Babys schlafen soviel...

Antwort von Minne am 12.12.2016, 19:03 Uhr

Mit Muttermilch kannst du schon mal nicht überfüttern.
Und das Verdauungssystem der Kleinen ist auf häufige Mahlzeiten eingestellt. Gibt zwar immer Kinderärzte, die das anders sehen, aber ehrlich, die Babys wissen schon ganz gut selbst, wann wieder Zeit für einen Nachschlag ist.
MuMi ist ruckzuck verdaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte Babys schlafen soviel...

Antwort von AmyBell am 12.12.2016, 19:22 Uhr

Im Moment pumpe ich tagsüber ein paar Mal und nachts, wenn mein Mann füttert.

MuMi wird dann innerhalb von 24h verfüttert, wo es nicht reicht, gibts die Pre.
Die Milchmenge ist langsam mehr geworden, aber es reicht nicht für 100%
Morgen kommt die elektronische Pumpe an, dann kann ich mehr, schneller pumpen und hoffentlich daher öfter

Hebi sagt, bei der Menge, die sie im Moment trinke, sollte sie ca alle drei Stunden kommen. Dann kann sie besser verdauen (damit quält sie sich so) und ich kann man durchatmen

Stillberatung sagt, wie können Sie nur?! Jede Frau kann stillen. Immer nach Bedarf, auch wenn es jede 60min ist, also 24 mal am Tag

Mütterberatung sagt, Mumi und pre, nach Bedarf, aber sie sollte nicht alle 60min kommen...



Ja. Nee. Alles klar.

Wenn sie mehr, aber dafür nicht so häufig trinkt (manchmal schläft sie 4h durch), dann quält sie sich nicht so mit der Verdauung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte Babys schlafen soviel...

Antwort von Minne am 12.12.2016, 21:08 Uhr

Ach Menno.
Was soll man da auch glauben, bei so vielen Aussagen. Ist doch schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte Babys schlafen soviel...

Antwort von pjulenni am 12.12.2016, 21:38 Uhr

Lass dich mal drücken

Unser kleiner Mann hatte seinen ersten Schub auch nach ca. 3 Wochen gehabt und es war sehr anstrengend. Ich hab nur geheult.

Er kam jede Stunde manchmal sogar 45min. Wir müssten ihn die ganze Zeit rum tragen und wehe wir haben ihn hingelegt da war das Gebrüll wieder groß. Wenn ich alleine war und ich ihn nicht ablegen konnte hab ich ihn eben mit aufs Klo genommen. Ich pinkel mir ja nicht in die Hose.

Meine Hebamme meinte auch also ein einhalb Stunden müssen schon dazwischen sein das alles verdaut wird.

Wir hatten damit keine Probleme. Habe aber oft gelesen das wenn sie Probleme haben gerne die Bigaia Tropfen gegeben werde. Wir haben die zwar da haben sie aber noch nie benutzt.

Bei uns war der Schub nach ungefähr eine Woche fertig dann liefs besser und er schlief auch länger . Manchmal sogar bis zu 5/6 Stunden.

Ich hoffe es wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte Babys schlafen soviel...

Antwort von Sternchen87w, Xx. SSW am 12.12.2016, 21:48 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen...hör auf dein Gefühl und vielleicht auf eine Vertrauensperson. Das wäre bei mir definitiv die hebamme...Du machst das schon richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte Babys schlafen soviel...

Antwort von buburuza am 12.12.2016, 22:14 Uhr

Beim ersten Kind macht man schon eine enorme Umstellung mit... Und wenn man dann noch jemand ist, der gerne alles unter Kontrolle hat bzw planen will (so wie ich zb) dann macht es das nicht grad leichter. Ich bin Mathematikerin - kannst dir ungefähr denken, wie es mir am Anfang gegangen ist. Kontrolllverlust ist eine Katastrophe für mich.

Ich möchte dich ermutigen selbstbewusst zu sein und zu tun, was dir für dich und Georgina richtig erscheint. Es gibt sowieso nicht DAS Patentrezept in Sachen Kindererziehung. Du wirst sehen, es wird alles leichter, wenn du auf dein Gefühl hörst.

Und nochmal: ein Baby zu haben ist natürlich etwas schönes. Aber es ist auch mega anstrengend, zermürbend und von Glück ist oft weit und breit keine Spur. Und trotzdem: dieses zerbrechliche Menschlein ist deine Tochter! Ist das nicht irre?

Halt die Ohren steif! Du machst das ganz prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte Babys schlafen soviel...

Antwort von AmyBell am 12.12.2016, 22:53 Uhr



Was soll ich sagen, ich bin Financial Controller

Alles, was ich je erreicht habe, habe ich erreicht, weil ich hart dafür gelernt und gearbeitet habe mit nem klaren Ziel. Und jetzt steh ich hier und habe von tuten und blasen keine Ahnung und es gibt kein richtig aber viele falsche Antworten

Ich würde meiner Hebi 100% vertrauen, ABER, wenn Georgina nach einer oder zwei Stunden klare Anzeichen von Hunger zeigt, dann füttere ich sie, statt sie noch was hinzuhalten bis 3h rum sind..... Das sagt mein Gefühl.

Ja, sie isst viel, aber sie sagt auch klar, wenn sie nicht mehr will. Also glaube ich nicht, dass ich sie überfüttern kann.

Nur von Timing bezüglich ihrer Verdauung hat sie Null Ahnung.

Hab ich erwähnt, dass meine Schwiegermutter morgen kommt? Vier Tage lang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte Babys schlafen soviel...

Antwort von buburuza am 13.12.2016, 1:13 Uhr

Hab ich's mir doch gedacht, dass du auch so eine bist...

Deine Schwiegermutter teilst du mal gut ein. Sie soll dir vorkochen, einkaufen gehen, staubsaugen, bügeln, ... Sag ruhig offen, dass du fix und foxi bist, dann macht die das sicher und du hast bissl Ruhe. Nicht die starke spielen!!

PS: drei-Stunden-Rhythmus - was ist das?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte Babys schlafen soviel...

Antwort von AmyBell am 13.12.2016, 6:07 Uhr

Babyfotos gibts nur gegen Hausarbeit diese Woche.
Hab gestern schon ordentlich genöhlt.

Also wir haben hier alles von 60min bis 5h Rhythmus.....und 6h am Stück wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte Babys schlafen soviel...

Antwort von buburuza am 13.12.2016, 8:48 Uhr

Sehr gut! Gutes Druckmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte Babys schlafen soviel...

Antwort von fee90 am 13.12.2016, 10:01 Uhr

Vielleicht hat sie ja Blähungen und du denkst sie hat Hunger?
Ich füttere auch überwiegend abgepumpte muttermilch da der kleine Herr keine Flasche mag. Ich tue seit kurzem 20 tropfen espumisan in jede Flasche und er schläft besser,zumindest nachts. Tagsüber hab ich auch ein Schreikind.

Statt Milch könntest du ja auch mal fencheltee anbieten?

Ich kann leider nur von uns reden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo zusammen, wir haben unser Baby bisher immer getragen und sie ist dann eingeschlafen. Wir können sie dann direkt ins Bett ablegen. Mein Rücken schmerzt aber zunehmend und ich möchte eine andere Einschlafbegleitung, allerdings ist sie sehr aktiv und kommt nur beim ...

von Nathalie12345 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wo schlafen eure Babys tagsüber...

....habt ihr sie noch bei euch im Wohnzimmer oder so? Oder legt ihr sie jedes Mal in ihr Bett? Unsere Kleine reagiert jetzt zunehmend mehr auf unsere Geräusche und schläft in ihrem Laufstall nicht mehr ganz so ideal. Wir haben aber auch erst seit kurzem so etwas wie einen ...

von Mango123 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafen eure Babys mittlerweile nachts länger am Stück?

Hey ihr lieben, Meine kleine , knapp 18 Wochen, hat ja die ersten 12/13 Wochen wirklich gut geschlafen (4-6 Stunden am Stück) aber seitdem wirds immer schlimmer statt besser . Alle 30 Minuten kommt sie seit 3 Tagen nachts und will dann auch nicht immer trinken oder nuckeln ...

von Stella1983 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wann schlafen eure babys abends?

Huhu Ich mal wieder. Wann schlafen eure kleinen abends so? Also Luisa schläft schon laaaange erst immer zwischen 0-2 Uhr nachts. Das ist ziemlich anstrengend da sie in der Zeit sehr unruhig ist. Sie will an die Brust (nimmt kein Schnuller) fuchtelt mit den Armen rum ist ...

von Cassia87 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafen eure Babys nachts länger oder durch?

Die Frage steht im Betreff. Mein Problem ist, dass mein Sohn als einziger von allen Babys im Freundeskreis, die gerade geboren wurden (5 Babys seit November ) , nicht durchschläft. Er ist auch das einzige Pädagogen Eltern Kind . So Spaß ...

von Juleika285 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wann schlafen eure Babys ein?

Hallo, wann wird bei euch zuletzt gestillt/Fläschchen gegeben? Unser Kleiner trinkt um 22 Uhr die letzte Flasche aber er schläft erst gegen 23 Uhr ein. Keine Chance ihn früher schlafen zu legen ... Für meinen Mann bleibt gar keine Zeit mehr. Wenn er gegend 23 Uhr endlich ...

von Tanja_K. 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Jedes Mal Kampf ums Schlafen 🙈

Hallo an alle Ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt die schöne Weihnachtszeit mit euren kleinen Schätzen genießen. Gibt es bei euch auch noch Kämpfe ums Schlafen? Oder sind wir die einzigen? Es war immer schon mal besser oder ...

von Keksi927 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.