November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pjulenni am 12.12.2016, 0:08 Uhr

Herpes

Hallo ihr lieben

Ich merke gerade das es anfängt zu Jucken an der Lippe und ich bin mir sicher das ich Herpes bekomme . ( ich habe sehr oft Herpes,leider)

Aber jetzt was mir sorgen bereitet ist das mir gesagt wurde und ich gelesen habe das man mit Herpes dem Kind nicht zu nah kommen darf .

Wie soll das denn funktionieren ?

Frag da am besten morgen direkt mal beim Arzt nach.

Oh man, das hat grad noch gefehlt

 
9 Antworten:

Re: Herpes

Antwort von Minne am 12.12.2016, 0:15 Uhr

Creme drauf und mit Pflaster abdecken... als Sofortmaßnahme...
Herpes ist voll doof hab ich auch manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von pjulenni am 12.12.2016, 0:21 Uhr

Total lästig, ich habe es wirklich sehr oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von dine 83 am 12.12.2016, 1:21 Uhr

Bei der u2 im kkh hatte mir die Kinderärztin gesagt das man bei herpes nochmls besonders auf häufiges händewwaschen / desinfizieren achten soll. Und mundschutz zu hause tragen soll.
Ich bin leider auch ab u zu von herpes betroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von NoWeirdName am 12.12.2016, 7:54 Uhr

Ich habe soeben meinen ersten Lippenherpes seit meine Tochter da ist, überstanden. Ich hatte furchtbare Angst sie anzustecken. Ich bin daher in die Apotheke und habe mir eine Salbe von ratiopharm geholt. Diese habe ich alle vier Stunden aufgetragen. Es ist recht schnell verheilt (normaler schmiere ich einfach Zahnpasta drauf, aber ich wollte etwas effektiveres haben!).
Ich habe peinlichst genau darauf geachtet, nicht meine Lippe zu berühren und auch, dass nichts mit ihr in Berührung kommt. Ich hatte zudem eine Erkältung und habe daher sowieso sehr intensiv meine Hände gewaschen und desinfiziert. Einen Mundschutz habe ich nicht getragen.
Heute ist der erste Tag, an dem ich Hannah wieder von oben bis unten abknutschen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von BrinaSophie am 12.12.2016, 8:35 Uhr

Bei mir kribbelt es auch seit gestern im Mundwinkel. Ich hatte noch nie Herpes. Mein erstes Mal
Werd mir nachher gleich ne Salbe in der Apotheke kaufen. Jetzt mal ne doofe Frage: Ich kann meinen kleinen Zwoggl doch nur anstecken wenn ich ihn auf den Mund küsse (was ich jetzt natürlich nicht tue!) oder kann ich ihn noch anders anstecken? Warum Mundschutz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von I-Hope-so-86 am 12.12.2016, 10:16 Uhr

Huhu, komme zwar aus dem Dezember, aber bin auch sehr geplagt mit Herpes. Hab mir jetzt den Stift Herpotherm aus der Apotheke besorgt. Der hilft wirklich super, ist zwar nicht gerade günstig, aber das sind ja die ganzen Cremes auch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Janine34 am 12.12.2016, 11:41 Uhr

Im KH hab ich sogar ein Merkblatt für Heroes bekommen, da es sehr gefährlich für Neugeborene ist. Ich benutz immer Herpes patches von compeed.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von pjulenni am 12.12.2016, 13:28 Uhr

Echt? Gabs bei uns nicht. Kannst du ihn vielleicht mal abfotografieren ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von umi, 40. SSW am 12.12.2016, 23:58 Uhr

Herpes ist wirklich unangenehm und gefährlich für die Kleinen. Die können die Viren nicht richtig bekämpfen und so eine Infektion kann sogar tödlich verlaufen ... bei uns wurde 2015 weder im Geburtsvorbereitungskurs noch im KH darauf hingewiesen - toll, dass das andernorts geschieht!
Da die Viren in der Flüssigkeit stecken, die sich im Bläschen bildet, kann man auch ohne Küsschen via Tröpfchen, z. B. beim Reden, Übertrager sein.

Wichtig:
viel Händewaschen! Kein Küsschen! Nähe meiden (soweit möglich)! Ich hab beim Stillen immer mundschutz getragen, weil ich da meiner Maus so nahe gekommen bin (hab noch einen großen Vorrat daheim, hoffentlich bleiben wir diesmal verschont (ET 20.12))
Wichtig: die Cremes schützen nicht vor einer Übertragung, die Patches zum Abdecken schon. Haben bei mir aber die Heilung immer eher verzögert, gleiches gilt auch für den Hitze-Stift, der angesprochene wurde...(hab seit 30 Jahren Herpes und phasenweise war es wirklich schlimm...)

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe.... Herpes

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin eigentlich im Dezember Bus aber ich dachte ich frage auch mal in die Runde der schon etwas länger schwangeren ..... Dieses blöde **** Herpes hat mich mal wieder an der Lippe erwischt. Ich kann ihn nicht leiden. Eine frage: wer hat ...

von Va_Nessa85, 10. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Herpes Genitalis

Hallo Ich habe wieder Genitalherpes (21ssw, das erste mal in der 15 ssw). kennt sich jemand da aus? ist alles gut gegangen? ich habe eine Salbe vom Gynakologen erhalten. mache mir so grosse sorgen Liebe ...

von Melissa1987 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Herpes

Hallo alle zusammen! Wie immer einmal im Jahr hab ich wieder ein Bläschen an der Lippe. Ich weiss dass Herpes für Babys gefährlich sein kann und bin jetzt echt verunsichert. Beim Fläschchen geben und wenn ich Emil rumtrage hab ich einen Mundschutz um, damit er nicht ...

von julietta1208 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

goodbye Zahnschmerzen hallo Herpes!

Gottes Dank sind seit heute morgen meine Zahnschmerzen so gut wie weggeblasen, im Gegenzug dazu habe ich aber 2 riesen fette Fieberblasen bekommen also morgen gleich wieder in die Apotheke Noch nie ...

von lilu30, 16. SSW 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Herpes in der Schwangerschaft

Ich könnte so heulen: Diese Woche wollten mein Mann und ich eigentlich Jahrestag feiern und jetzt können wir uns nichtmal küssen weil ich heute morgen mit Herpesbläschen aufgewacht bin

von Babybauch November13, 24. SSW 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

In einem Tag 2 kg runter und Herpes im ganzen Gesicht ...

Hi Mädels, die meckerwelle hört leider nicht auf. gestern gings mir echt nicht gut mit meiner verkuehlung und dazu ist mein rechtes auge immer mehr und mehr angeschwollen rot und glasig geworden. essen konnte ich fast nichts, habe ein paar walnuesse gegessen bin ...

von smultron, 10. SSW 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Die ganze Lippe voller Herpes

Hallo Ich bin etwas erkältet seit Freitag habe trockene Lippe seit Sonntag abend fängt bei mir der Herpes an und es werden immer mehr meine Lippe sieht aus wie Dolly Baster :-) hab salbe schon drauf gemacht aber nichts hilft hat vielleicht jemand noch das problem bzw weis ...

von TK22, 9. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Herpes was kann ich drauf tun???

Hallo Mädels, ich habe seit heute morgen richtig dicken Herpes insgesamt 4!!! Bläschen an der Ober-und Unterlippe. Was darf ich drauf tun? Habt Ihr vielleicht Tipps? Danke schon ...

von mummymelanie, 5. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.