März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kru am 19.03.2017, 19:57 Uhr

Hörscreening

Es konnte weder im Krankenhaus noch am Freitag beim HNO beim Hörscreening festgestellt werden, dass Theo richtig hört..
Ich weiß, dass es häufiger passiert, aber irgendwie reagiert er meiner Meinung nach auch nicht richtig... mein Mann meint schon, aber heute lag Theo bei mir und der Hund auch & dann bin ich irgendwie an seine Pfote gekommen und der Hund hat richtig laut aufgeheult & Theo hat kein bisschen reagiert :(
Wir haben in zwei Wochen wieder ein Termin beim HNO...
Theo ist jetzt übrigens 2 Wochen alt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Hörscreening

Antwort von Drachenfrosch am 19.03.2017, 20:42 Uhr

Huhu.
Bei uns verlief das Hörscreening zwar unauffällig ich habe aber
A) bei meiner zimmernachbarin im KH gemerkt wie schwer es war das screening richtig durchzuführen und
B) reagiert unsere Maus trotz unauffälligem hörbefund manchmal auch nicht. Da kann man neben dem Ohr schnippsen o.ä. Die Maus reagiert nicht.

Warte erstmal den nächsten Termin ab und mache dir noch nicht so viele Sorgen. Ich weiß, dass das 100000 mal leichter gesagt als getan ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörscreening

Antwort von MamavonJean9 am 19.03.2017, 20:55 Uhr

Huhu

Unser Hörscreening war auch gut aber bei meiner Tochter 2 hat die rechte Seite bestimmt 5 Anläufe gebraucht.

Bei der Kleinen jetzt erklärte man mir, wenn noch Fruchtwasser ,käseschmiere oder sonstiges in den ohren sei funktioniert es nicht.

Wenn unsere auf jedes Bellen unseres Hundes Border Collie reagieren würde ,würde sie nie schlafen. Zudem macht die 2 Jährige hier ganz schönes Theater ständig und mini 12 Tage alt schläft in aller Seelenruhe weiter ohne ein Zucken .Denke sie ist es schon gewohnt .

Würde mich nicht verrückt machen ..

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musste beim Großen auch mehrfach hin

Antwort von sarahT am 20.03.2017, 8:28 Uhr

bis die richtig messen konnten. Das Ding saß nicht richtig, er war zu unruhig, Messung nicht richtig... Total doof.
Dass euer Theo nicht reagiert, wenn der Hund aufjault, kann verschiedene Gründe haben: sehr tiefer Schlaf, gewohntes Geräusch, beschützender Papa und kein Grund...
Versucht mal, wenn er wach ist, mit einem ungewohnten Geräusch, Rassel oder so, auf der Seite 'Krach' zu machen in die er gerade nicht schaut und beobachtet, ob und wo er reagiert. Finde im wachen Zustand ist die Reaktion eindeutiger zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.