März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989, 41. SSW am 18.03.2017, 4:13 Uhr

Horrornacht

Oh man ey...ich liege hier seit Stunden wach und zermatere mir den Kopf und kann nicht einschlafen.
Am Montag wäre meine ET + 3 Vorsorge (die muss man machen, wenn man eine Hausgeburt haben möchte). Ich habe heute mehrfach bei meiner Frauenärztin angerufen und auch eine Email geschrieben um einen Termin auszumachen, aber einfach niemanden erreichen können! :-/ Nun habe ich keinen Termin und kann höchstens Montag Morgen ganz kurzfristig anrufen und hoffen, dass sie mich einschieben können...
Ansonsten müsste ich die Vorsorge im Krankenhaus machen, hat meine Hebamme gesagt. Die Hausgeburt würde sonst nicht stattfinden können. Ich bin wirklich am Ende mit den Nerven, dass meine Hausgeburt nun wegen so etwas auf der Kippe steht! Ich habe echt Angst keinen Termin mehr zu bekommen und vom Krankenhaus die Vorsorge abgelehnt zu bekommen. Was sagt ihr, soll ich vielleicht morgen mal direkt im Kreissaal anrufen um einen Termin für Montag zu machen falls ich wirklich keinen Termin mehr bei der Ärztin bekomme? Oder lieber bis Montag abwarten und dann direkt ins Krankenhaus gehen? Da sind die aber bestimmt nicht so begeistert von...
Ach ich bin so fertig wegen diesem Mist :-( Entschuldigt bitte fürs Gejammer und vielen Dank für jedes Ohr!!

 
7 Antworten:

Re: Horrornacht

Antwort von CrazyCatLady, 41. SSW am 18.03.2017, 5:42 Uhr

Also meine ärztin meinte gestern alle 2 tage zu ctg, am we in die Klinik da sollen wir am besten Tag davor anrufen. Also heute und Termin für morgen vereinbaren. Ich glaub aber nicht das die dich in der Klinik weigern würden die Vorsorge zu machen, aufjedenfall würde ich da anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Horrornacht

Antwort von sarahT, xx. SSW am 18.03.2017, 7:39 Uhr

Hey.
Lass dich erst mal drücken. Ich hatte diese Gedanken schon vor Wochen. Hab mich wg der Untersuchung schon im Kh entbinden sehen. Ich finde die ET+3 Regelung naja... Tut mir leid, dass du deine FA nicht erreicht hast.
Ich würde es Mo erst bei ihr versuchen. Sollte sie nicht können, was ich aber bezweifle, dann würde ich ins Kh fahren und sagen wie es ist, dass du über ET bist, deine Fa nicht erreicht hast, aber ja ne Vorsorge brauchst und möchtest. Mehr brauchst du nicht sagen. Die werden dir helfen. Bestimmt.
Bis dahin ist We und ich drück ganz fest die Daumen, dass Baby sich jetzt auf den Weg macht. Bei mir ging es nach einer Horrornacht los.
Fühl dich gedrückt. Ich schicke dir ne Portion Kraft und Zuversicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrornacht

Antwort von Sarah_1989, 41. SSW am 18.03.2017, 8:30 Uhr

Danke für deine Antwort. Das glaube ich auch nicht unbedingt, aber ich würde es halt lieber bei der Ärztin machen, weil sie auch für Hausgeburten ist und in der Klinik weiß man nie "an wen man gerät"... Weißt du wie ich meine? Ich werde heute trotzdem mal anrufen und nachfragen. Für meinen Seelenfrieden an diesem Wochenende :-D Rufe ich denn da bei der Kreißsaalnummer an oder wo genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrornacht

Antwort von Sarah_1989, 41. SSW am 18.03.2017, 8:39 Uhr

Danke meine Liebe. Die Worte tun mir sehr gut. Ich finde diese Regelung auch absolut beschissen und unfair...
Bei mir ist es so, dass die Frauenärztin in der Klinik ist wo ich sonst zur Untersuchung hingehen würde und auch mit den Hebammen kooperiert und wohl noch nie jemandem die Hausgeburt nicht erlaubt hat (außer es war medizinisch wirklich notwendig)...
Deswegen wollte ich unbedingt dahin und ärgere mich das ich den Termin nicht früher gemacht habe so sehr über mich selbst. Und auch das ich eben jetzt niemanden mehr erreicht habe. Montag ist auch nur von 9-13 Uhr offen, ich hoffe da kann irgendwie eingeschoben werden.
Und Klinik ist ja so eine Sache...auch an welchen Arzt man da gerät :-/
Mein Hb Wert zB wurde gar nicht mehr gemessen seit Monaten. Wenn er unter 10,4 wäre würde meine Hausgeburt ja auch schon flachfallen. Und keine Ahnung ob man sich querstellen sollte bei dieser Untersuchung... Auch vaginal möchte ich nicht untersucht werden. Ich will das eigentlich alles nicht, ich war so froh über die Hebammen und ihre wertschätzenden Untersuchungen und nun sowas :-( das sind so meine Gedanken gerade...
Eigentlich war ich bisher so überzeugt das ich das gar nicht mehr wahrnehmen muss den Termin. Die ganze Nacht hatte ich auch wieder leichte regelmäßige Übungswehen, aber der Startschuss kommt irgendwie nicht und gerade sehe ich auch schon wie ich am Ende in der Klinik entbinden muss...Horror...
Entschuldige für diese Schwarzmalerei...aber ich denke du kannst diese Gedanken auch nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrornacht

Antwort von CrazyCatLady, 41. SSW am 18.03.2017, 10:52 Uhr

Genau Kreißsaal nr

Ich drücke dir ganz fest die daumen das es am wochenende jetzt von allein los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrornacht

Antwort von sarahT, xx. SSW am 18.03.2017, 12:20 Uhr

Ich verstehe deine Bedenken sehr gut. Ich weiß, dass mein Gyn sehr viel von meiner Hebi hält und deshalb auch mit der HG mehr oder minder einverstanden war. Im KH wäre ich an irgendwen geraten, und die hätten wohl weniger Verständnis gehabt. Deshalb war ich nicht scharf drauf.
Wenn deine Gyn aber mit der HG einverstanden war und mit den Hebis sogar zusammen arbeitet, dann schiebt sie dich Mo bestimmt noch dazwischen. Nur auf Grund der VU die HG zu gefährden wir ja sicher auch dann nicht in ihrem Sinne.
Wenn ich das richtig im Kopf habe muss eine normale Vorsorge gemacht werden. Also Urin untersucht, Blutdruck, Wiegen und ich meine CTG. Vaginale Untersuchung gehört nicht dazu. Würde ich mit der Gyn besprechen, dass du das eben nicht möchtest. Auch US muss nicht gemacht werden. Würde ich auch drauf verzichten. Blut wird nicht nochmal untersucht. Also auch kein HB und damit nicht HG gefährdend.
Ach Mensch, versuch dich nicht zu verrückt zu machen. Es wird eine Lösung geben. Egal welche. Und vielleicht brauchst du den Termin auch gar nicht. Es wird sich sicher so fügen wie es soll. Versuch zuversichtlich zu sein und zu entspannen. Ihr schafft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrornacht

Antwort von Ani.Me am 18.03.2017, 13:16 Uhr

Hallo Sarah,
atme mal tief durch :-)
Du wirst sicher am Montag deine Vorsorge bekommen. Ob bei der Ärztin oder im KH.
Ich schließe mich völlig an. Montag um Punkt neun zur Ärztin oder anrufen. Sonst direkt im kreissaal anrufen. Daran wird eure HG nicht scheitern!
Es stimmt, es kann sein, dass die KH-Ärzte nichts von HGen halten - na und? Sie werden dir die Vorsorge nicht verweigern. Stell die Ohren auf Durchzug. Du hast dir das ja lange und gut überlegt und bist vorbereitet.
Deswegen, Ruhe bewahren, mach dir keine Gedanken über Montag, du kannst aktuell nur warten. Und wenn bei dir wirkliche Entspannung einkehrt, macht sich dein Schatz vielleicht auf den Weg ;-) Solange du unter Strom stehst, kann sich dein Körper nicht auf die Geburt einstellen. Ich wünsche dir, dass alles gut läuft (bin aber sehr zuversichtlich!) oder noch besser - dass du den Termin nicht mehr brauchst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.