März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quenn am 19.03.2017, 13:13 Uhr

Wie ging es bei Euch los?

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt ET + 4 erwarte mein erstes Kind. Ich muss sagen, dass ich doch sehr ängstlich bin, was die Geburt angeht. Dennoch hoffe ich nun, dass es endlich losgeht...
Ich denke auch jeden Tag seit ET " morgen ist sie da"
Ich habe nämlich schon die ganze Zeit ziemlich starke mensartige Schmerzen, die mich auch nicht mehr richtig schlafen lassen. Aber so richtig los geht's irgendwie nicht :/
ich weiß, dass jede Geburt anders verläuft. Mich würde trotzdem mal interessieren, wie es bei Euch so war/ ist.
Vielleicht gibt es ja auch jemand, den es gerade auch so geht?
Liebe Grüße in die Runde
Quenn

 
6 Antworten:

Re: Wie ging es bei Euch los?

Antwort von Sarah_1989, 41. SSW am 19.03.2017, 13:44 Uhr

Hallo :-) Ich bin jetzt ET+2 und es ist mein zweites Kind. Mir gehts ähnlich wie dir! Und ich finde es auch sehr spannend, wie es bei anderen gestartet hat und wie es bei mir starten wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es bei Euch los?

Antwort von xBekki, X. SSW am 19.03.2017, 15:23 Uhr

Hallo aus dem Februar :)

Ich hatte am 31.01. den schleimpfropf-Abgang und regelmäßige wehen alle 5 Minuten die jedoch nicht sehr stark waren. Weil ich's ja nicht einschätzen konnte (1. Kind) bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort ctg regelmäßige wehen aber noch nicht wirklich produktiv. Mumu war schon seit ein paar Tagen bei 1-2 cm. Wir sollten etwas spazieren gehen und in 2h wiederkommen. Gesagt, getan. Nach 2h wieder ctg und nur eine wehe drauf. -.- sie sagte dann, dass ich heim oder bleiben kann. Bin nach Hause. Daheim angekommen gar keine wehen mehr.. na toll.
Am Nächsten Morgen (01.02.) bin ich zu meiner Schwägerin gegangen, weil die näher am Krankenhaus wohnt. Mein Freund hat mich also um halb 6 morgens dort abgesetzt und die wehen fingen wieder an. Allerdings wurden sie immer immer stärker und die abstände immer kleiner. Irgendwann bin ich dann in die Badewanne und es hat sich nichts geändert. Immer noch gleich starke wehen die schon richtig richtig schmerzhaft waren. Also meinen Freund angerufen und ab ins Krankenhaus. Um 15:38 Uhr kam die kleine Maus dann zur Welt. :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es bei Euch los?

Antwort von JoSam, 39. SSW am 19.03.2017, 17:07 Uhr

Bei mir ging beim ersten Kind am Morgen der Schleimpfropf ab. Ab da hatte ich minimale Wehen, eher so wie ganz ganz leichte Regelschmerzen. Über den Tag war ich dann noch Spazieren. Ab abends wurden die Wehen deutlich stärker, in Absprache mit meiner Hebamme bin ich aber erst um 23 Uhr mit MuMu 7 cm geöffnet ins Krankenhaus gefahren. Um 7 Uhr morgens war er dann da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es bei Euch los?

Antwort von Rebi30, 39. SSW am 19.03.2017, 21:08 Uhr

Halli Hallo,

Beim ersten Kind hatte ich morgens um 08:30 Uhr den Blasensprung. Erst dachte ich, ich könnte den Urin nicht mehr halten, als ich beim 3. Klogang Blut und Schleim im Slip hatte, rief ich im KH an. Ich sollte Duschen gehen und kommen. Bin dann hingefahrem, auf dem Weg bekam ich Mensartige Schmerzen, die regelmässig waren, aber gut auszuhalten waren.
Ich war um 11:20 Uhr im KH, MuMu 8cm geöffnet. Um 13:47 Uhr war der kleine da.

Beim 2ten hatte ich auch gegen 08:30 Uhr einen stechenden Schmerz im Unterleib. Dachte es wäre ein wehwehchen und bin einkaufen gefahren. Wieder zu Haus hatte ich auch regelmässige Mensartige Schmerzen im 15 min Takt. Gegen 12:00 Uhr bin ich ins KH, war kurz vor 13:00 Uhr da. MuMu 6cm geöffnet allerdings Fruchtblase noch intakt. Um 15:37 Uhr war er dann geboren.

Die 3te SS ist bis jetzt ganz anders, hoffe aber das es genauso fix geht.

Gruss Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es bei Euch los?

Antwort von Heaven76, 32. SSW am 20.03.2017, 8:34 Uhr

Hallo,

ich bekomme im Mai mein 4.Kind und bei meinem zweiten Sohn ist mir bei 39+4 Abends gegen 22 Uhr auf der Couch, ohne irgendwelche Vorzeichen plötzlich die Fruchtblase geplatzt, großes Kind schnell zu Oma gebracht, gegen 23 Uhr im KH. Leider nur wenige Wehen bis 01:30 Uhr, dann gab es den Wehentropf und um 05:30 Uhr kam unser Jonas.
Bei meinem 3. Sohn hatte ich ab 3 Uhr Nachts menstruationsartige Schmerzen, gegen 4 Uhr ist mir im Bett die Fruchtblase geplatzt, bin dann schnell ins Bad geflitzt und hab danach meinen Mann geweckt, der hat erst gedacht, dass ich ihn auf den Arm nehmen will. Gegen 5 Uhr waren wir dann im KH und um 8 Uhr kam dann Luca auf die Welt. Das war bei 39+3. Ich hatte weder bewusst irgendwelche Senkwehen oder Vorwehen und den Abgang des Schleimpfropfes hab ich auch nicht gemerkt.
Es kann also auch plötzlich ohne große Vorzeichen los gehen. Bin gespannt wie es bei Baby Nr. 4 sein wird.

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr so lang warten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es bei Euch los?

Antwort von JolinasMama am 20.03.2017, 14:20 Uhr

Ich bin morgens wach Greifer gegen halb 7 mit leichten spürbaren aber nicht schmerzhaften Wehen im Intervall von 10-30 min, das zog sichbis 16 Uhr, ich war noch einkaufen und hab noch alles erledigt :D ab 16 Uhr musste ich mit atmen und sind dann um 20 Uhr ins kh, da wurden die wehen dann sehr schmerzhaft. Bin dann im Kreißsaal gegen 22 Uhr in die Wanne bis 23:30 Uhr und um 0:37 war mein Schatz schon da! Ich wünsche mir nochmal so eine tolle und einfache Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.