März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karlssonvomdach am 18.03.2017, 21:51 Uhr

Intime Frage

Hatte jemand von euch nach dem KS Tage dannach noch Verdauungsprobleme? Mein Stuhl ist hart und überhaupt nicht so fluffig wie vorher. Teilweile blutet es schon etwas. Tut schon sehr weh. Trinke schon 3-4 Liter Wasser am Tag und auch dazu noch Shakes mit Ballaststoffen u.a. auch Flosamenschalen.
Nach meinem 1. KS hatte ich das nicht. Auch der erste Stuhlgang nach OP kam kurz nach dem Aufstehen ganz von allein.
Abführmittel kommen für mich erstmal nicht in Frage.
Kennt ihr das Problem? Was hat geholfen?
Danke euch!

 
3 Antworten:

Re: Intime Frage

Antwort von Whity, 36. SSW am 19.03.2017, 4:32 Uhr

Wenn es sogar schon blutet, würde ich das auf jeden Fall mal dem Frauenarzt sagen.
Bei Verstopfung allgemein hilft Pflaumensaft auch ganz gut. 1 Becher trinken und bis zum Abend abwarten. Wenn sich nichts tut noch einen Becher trinken. Bis sich was tut, kannst du entscheiden wie viel du trinkst. Bei mir hilft das immer. Magnesium hilft auch sehr gut, sogar noch besser, aber ich weiß nicht, ob du es kurz nach der Geburt nehmen darfst. Wegen Nachwehen z.B. Da würde ich evtl Frauenarzt oder Hebamme fragen. Kaffee kann auch unterstützen. Auf Banane und schwarzen Tee verzichten.
Viel trinken tust du ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage

Antwort von Whity, 36. SSW am 19.03.2017, 4:33 Uhr

Das schreibt Dr Bluni:
http://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?forum=schwangerschaftsberatung&id=245373&suche1=Magnesium+wochenbett&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage

Antwort von karlssonvomdach am 19.03.2017, 9:26 Uhr

Danke für die Antwort. Magnesium nehme ich sowieso schon immer hochdosiert ein.
Hmmm weiss langsam auch keinem Rat mehr.
Ausser, dass das Krankenhausessen dafür mitverantwortlich sein könnte. So ungesund esse ich nämlich normal nicht. Alles so stopfendes Zeug. Brot, Brötchen... gesund wird man mit dem Essen jedenfalls nicht.
Lieg leider aktuell wieder im KH und muss mir das reinziehen.
Hoffe, das löst sich bald mal das Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.