Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen84 am 31.10.2011, 19:56 Uhr

Hochstuhl?

Hallöchen Mädels, ich möchte unserem Luis zu Weihnachten gerne einen Hochstuhl schenken. Nun möchten wir gerne den Tripp Trapp von Stokke da der ja am besten abgeschnitten hat. Der ist aber relativ teuer. Was habt ihr für welche oder welchen wollt ihr kaufen??

Glg Doreen.

 
11 Antworten:

Re: Hochstuhl?

Antwort von HSVMarie am 31.10.2011, 19:59 Uhr

wir werden auch einen Tripp Trapp kaufen...bzw. uns den schenken lassen auf jeden Fall zum Teil. Eben weil der so teuer ist, aber dafür kann man den echt lange nutzen und ich finde den auch richtig schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl?

Antwort von schnee1711 am 31.10.2011, 20:58 Uhr

Hab das jetzt mal gegoogelt.
Was ist so toll an dem Stuhl????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl?

Antwort von Spatz am 01.11.2011, 7:18 Uhr

Hallo,

wir haben noch den Prima Papa (ich hoffe so schreinbt man das ) von unserem 1. Kind. Die marke ist Peg perego.

Da kann man die Lehne verstellen, damit das Kind sitzt wie im Maxi Cosi. Ist für die Beikostbeginner ganz nett. Der Stuhl ist gut zu reinigen, gepolstert, höhenverstellbar und man kann ihn zusammenklappen und auch mal mitnehmen.

LG
spatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 01.11.2011, 9:59 Uhr

Wir haben einen Chicco Polly Magic, nutzen den schon von Anfang an uns sind sehr zufrieden damit. Und Malene findet es toll jetzt schon mit am Tisch "sitzen" zu können......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl?

Antwort von smil.y am 01.11.2011, 10:49 Uhr

Wir haben eine Hochstuhl von Herlag.
http://www.amazon.de/dp/B000SK325C/ref=asc_df_B000SK325C4975441?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B000SK325C

Unser Großer (6Jahre) saß vor 4 Monaten noch drauf, ist also sehr lange nutzbar. Den Stoffbezug war damals aber inklusive. Naja. Er lässt sich schnell aber mal abnehmen und waschen, der Stuhl ist robust und kippelt nicht

LG Manja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl?

Antwort von Eris am 01.11.2011, 11:22 Uhr

Den von HErlag haben wir auch. Der ist klasse. Haben ihn damals für 80 Euro bei www.babymarkt.de gekauft - mit Polster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl?

Antwort von schnee1711 am 01.11.2011, 11:48 Uhr

So hab mich jetzt auch mal informiert und gleich den von Chicco (Polly Magic) bestellt. Ich glaub der passt gut zu unseren Bedürfnissen. Bin gespannt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl?

Antwort von löwe86 am 01.11.2011, 14:08 Uhr

Wie haben diesen Hochstuhl,nur in Blau
http://www.ebay.de/itm/BABY-KINDER-HOCHSTUHL-Babystuhl-GREEN-LINE-NEU-/260850040092?pt=Hochst%C3%BChle&hash=item3cbbdfbd1c

Ist recht praktisch da man ihn abwaschen kann und sind sehr zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl?

Antwort von Macim am 01.11.2011, 19:45 Uhr

Wir haben von unserem Großen noch einen Hochstuhl von Storchenmühle (den hier: http://www.storchenmuehle.de/holzprodukte/catalogue/Product/show/happy_baby/), da kann man die Lehne nach hinten kippen, so dass er schon früher benutzt werden kann. Den werden wir anfangs wieder benutzen. Unser Großer hat außerdem noch einen Tripp Trapp Stuhl, den er immer noch benutzt und auch nicht hergeben möchte. Wenn das später immer noch so sein wird (wenn wir den Stuhl von Storchenmühle nicht mehr benutzen wollen), werden wir irgendwann wieder auf einen Tripp Trapp umsteigen. Ich finde die Stühle super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl?

Antwort von karo19834 am 01.11.2011, 22:42 Uhr

Hallo.. Also ich finde stokke auch nicht toll, ich werde mir eben der von chicco oder prima papa bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl?

Antwort von Krümelkugel am 02.11.2011, 12:39 Uhr

Wir werden uns auch einen Tripp Trapp besorgen oder schenken lassen. Die Nichte von meinem Mann wird bald sechs und benutzt ihn immernoch. Denke, dass es eine gute und langfristige Investition ist, auch wenn er etwas teurer ist. Außerdem finde ich Holz schöner, als Kunststoff, aber das ist ja Geschmackssache.

LG, Krümelkugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Im Hochstuhl sitzen...

Sagt mal, können eure Kleinen beim essen einfach normal im Hochstuhl sitzen, ohne sich permanent umdrehen zu müssen, auf die Knie zu setzen, aufzustehen etc? Ich weiß, sie sind noch jung und so, aber ich will halt auch nicht irgendwann da stehen und ein Kind haben, dass nicht ...

von Carrabea 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Wir haben in Wohnzimmer bzw Esszimmer umgebäumt. Nun passt unsere Stuhl nicht mehr wirklich richtig an den Tisch. Er ist so groß u i wie klobig. Ich habe mir jetzt den (siehe Bild) angeschaut online. Bin mir aber immer noch unsicher. Habt ihr ne Idee, wir haben nicht viel ...

von laany89 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Ich suche noch einen Hochstuhl für unseren Nachwuchs. Ich brauche etwas, dass ich von Geburt an mit an den Tisch stellen kann. Also Hochstuhl mit Wippe evtl.. Hab den Stuhl von Hauck Alpha+B gesehen. Ich hätte gern was aus Holz und etwas, dass ich länger nutzen kann. Beim ...

von Nele030, 28. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo zusammen, ich weiß man sollte ein Kind erst dann sitzen lassen, wenn es sich von alleine hinsetzen kann. Meine kleine (kann sich noch nicht setzen) liegt am Tisch in dem Stokke Babyaufsatz und versucht sich ständig hinzusetzen, wie wird nach einigen Minuten auch sehr ...

von Eve131 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welcher hochstuhl

Hallo ihr lieben, wir sind auf der Suche nach dem richtigen hochstuhl Können uns nicht entscheiden zwischen dem tripptrapp von stokke und dem Nomi Welchen habt ihr/wollt ihr und warum? Erfahrungen in jeglicher hinsicht sind willkommen :) Mein Mann und ich sind gespannt ...

von Julimami2020 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo Ihr Lieben, wollte mich aus Interesse erkundigen, ob einige von Euch schon einen Hochstuhl nutzen oder noch warten bis das Kind sich selbst hinsetzen kann. Unsere Maus möchte gerne am Tisch mit sitzen und kann jedoch noch nicht 100% alleine sitzen. Sie knautscht ...

von Pünktchen2018 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Ab wann dürfen die kleinen eigentlich im hochstuhl sitzen? Ich habe zwar schon ein Kind aber das ist ja nun auch schon fast 10. Weil er mag nicht mehr in der Sippe sitzen und ihn die ganze Zeit auf dem Schoß zu haben ist auch nicht das ...

von trine 29 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl-jemand Erfahrung?

Habe ja bereits ein Kind und auch schon einen Hochstuhl. Bin auch sehr zufrieden und er ist auch schön und sicher (Geuther). Leider ist der Umbau und die Reinigung (zwischen den Ritzen) nicht so praktikabel! Da mir weder für Nikolaus noch für Weihnachten irgendetwas einfällt ...

von Hedi2012 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl?????

mein papa möchte uns einen schenken und bei unserer tochter hatten wir von chicco einen, nun hab ich bei den zich stück die es gibt absolut keinen plan welchen wir nehmen sollen. wichtig wäre uns das fuß u rückenlehne zu verstellen sind. habt ihr schon welche oder tips ...

von zauberinsel 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.