Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joanna77 am 31.10.2011, 18:34 Uhr

total auf dem Schlauch...

Mädels
ich habe so ziemlich keine Ahnung und stehe wirklich auf dem Schlauch. Louis ist vor 3 Tagen 4 Monate geworden.
Mein Problem ist, das ich nicht weiß, wann ich mit der Nahrung anfangen soll. Ich weiß genauso wenig wieviel und vorallem was ;-((( ( Bitte nicht für bescheuert halten)...
ich mache bis jetzt 190 ml Flasche die er nie ganz austrinkt dh. er trinkt in ca 1,5 std takt.
Wenn wir aber mit meinem Mann essen ist er immer sehr neugierig und beobachtet uns die ganze zeit so das ich das Gefühl bekomme dass ich vielleicht doch anfangen sollte (wollte so im Dezember anfangen) ihn ausser der Milch zu füttern..Hilfe , hab glaube ich ziemlich durcheinander geschrieben Was würdet ihr mir raten??? denn wenn ich bei manchen so lese ist es sooooo unterschiedlich das ich ganz verwirrt bin.
DANKE!!!!!

 
5 Antworten:

mal aus dem Augustbuseinschleich:)

Antwort von arzule am 31.10.2011, 19:37 Uhr

eigentlich gibt man ja ab dem 4. Monat Beikost, aber meine Hebi meinte auch, es kommt ganz auf den Krümel an. Manchen Kindern kann man eher was geben, bei anderen lieber etwas später.

Also ich hab erst vor, ab dem 6. Monat zuzufüttern. Allein schon um Allergien zu vermeiden (Mein Mann und ich sind nämlich Allergiker) Mein Fettie kriegt gerade Nestle Beba Ha Start Pre.

Und ab dem 6. Monat werd ich dann mit Kürbis & Co anfangen.

Ich glaub die Menge wirste dann schon mitkriegen, denke dass das bei jedem Baby anders ist.

Ich würde dem Kleinen aber erstmal nichts von "meinem" Essen abgeben, weil da ja Salz, Gewürze evtl Zucker drin ist.

Du kannst also selber entscheiden, ob du es machen willst.

LG Arzu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total auf dem Schlauch...

Antwort von Krebschen83 am 31.10.2011, 19:39 Uhr

Hey,

also ich würde es an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren mit Brei, dann siehst Du schon wie er es annimmt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total auf dem Schlauch...

Antwort von Natfari am 01.11.2011, 9:20 Uhr

Hallo,
wenn du Anfangs fang erst mit drei Löffel Brei an und jeden weiteren Tag drei Löffel mehr, bis du so ca. auf 120 g kommst, das ist ungefähr eine Portion die auch in einem Gläschen drin ist. Und er wird dir schon sagen ob er schon Brei möche oder nicht, wenn er es schluckt kannst du es anfangen, aber wenn er alles wieder raus schiebt brauch er einfach noch Zeit.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total auf dem Schlauch...

Antwort von julika02 am 01.11.2011, 9:50 Uhr

Hier ist alles beschrieben und daran halten sich auch die Kinderärzte: http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=118

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total auf dem Schlauch...

Antwort von Joanna77 am 01.11.2011, 18:18 Uhr

Danke Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.