Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika- am 31.10.2011, 13:13 Uhr

Was werdet ihr als erstes geben?

Karotte? Pastinake? Kürbis? oder eher Obst? Banane?
Oder eher Griesbrei? Ist das mit Kuhmilch gekocht dann okay für die Kleinen?

Wollt ihr dann abstillen und Fläschen einbringen?
Weiter stillen?

Ich möchte weiter stillen wenns klappt. Vor allem nachts...

Fragen über Fragen

 
7 Antworten:

Re: Was werdet ihr als erstes geben?

Antwort von Eris am 31.10.2011, 13:35 Uhr

Wegen der sch... Nächte hab ich ganz unüblich mit nem Hirse-HA-Brei angefangen und das natürlich am späten nachmittag. Bis sie das so wie ne volle Mahlzeit isst, wird das aber sicher noch Wochen dauern und natürlich stille ich nebenbei weiter. Richtig Beikost einführen mit Mittagessen und co wollt ich eigentlich erst nach dem 6. Monat und dann mit Pastinake anfangen.

Mal sehen. Meine Große hat erst was mit 8 Monaten angenommen und dann auch niemals Brei sondern gleich ganze Nudeln oder ne Scheibe Toast. Mal sehen. Als Mama hast du da eigentlich meist nicht so viel Wahl, das entscheidet das Baby (leider).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr als erstes geben?

Antwort von Spatz am 31.10.2011, 13:41 Uhr

Hallo,

wenn mein Kleiner es mitmacht will ich 6 Monate voll stillen. Dann werde ich es mit Pastinake probieren (hat bei meiner Großen super funktioniert).

Ich möchte dann weiter stillen. Nur zum Milchbrei anrühren werde ich Pre-nahrung benutzen.

LG
spatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr als erstes geben?

Antwort von smil.y am 31.10.2011, 14:14 Uhr

Werd ganz klassisch Mittags mit Möhre oder Pastinake pur starten und das dann weiter ausbauen. Wenns gut geht bißchen Obst als Kompott, schon wegen der Verdauung. Den Abendbrei (Milchbrei) als 2. Brei würd ich allerdings nicht mit Kuhmilch anrühren , sondern mit Babynahrung oder solchen verwenden, zu dem man nur Wasser nimmt.

Aber das ist alles Theorie: Mein Großer hat mit 7 Monaten sämtliche Milch und auch alle Milchbreie verweigert. (quasi über Nacht!) Er bekam dann von sofort auf jetzt morgens Schnittchen und abends noch ein 2. Menü.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brei mit mumi anrühren???

Antwort von kessy08 am 31.10.2011, 15:58 Uhr

wollte eigentlich auch mit abendbrei anfangen,wegen der nächte.ob man die auch mit mumi anrühren kann,will eigentlich im ersten lebensjahr keine milch geben und den brei gerne selbst kochen.ansonsten werde ich einfach weiter nach bedarf zwischendrin stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit mumi anrühren???

Antwort von annika- am 31.10.2011, 17:15 Uhr

das wäre auch meine nächste Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei mit mumi anrühren???

Antwort von Spatz am 01.11.2011, 7:12 Uhr

Klar kann man den auch mit mumi anrühren.

Ich finde das abpumpem halt so mühsam. Aber umso besser wenn ihr es macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was werdet ihr als erstes geben?

Antwort von Natfari am 01.11.2011, 9:26 Uhr

Hallo,
zu eurer Fragen wegen Kuhmilch, lt. WHO soll und kann man den Milchbrei mit 3,5% Kuhmilch anrühren, die sind der Meinung das man dadurch auch das Allergierisiko senkt. Aber zu trinken sollten sie Milchnahrung bekommen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.