September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gespenst, 14. SSW am 24.02.2017, 6:35 Uhr

Hat eigentlich sonst noch jemand noch keine Hebamme?

Ich habe mir da bisher wenig Gedanken gemacht, irgendwie schien alles noch so weit weg...
Jetzt, nach erfolgreich absolviertem Ersttrimesterscreening, erschien es mir dann sinnvoll, mich mal um eine Hebamme zu kümmern - und die erste Praxis, bei der ich dann gestern noch geschaut habe, sagt gleich auf ihrer Homepage, dass sie für meinen ET keinen mehr aufnehmen
Jetzt bekomme ich natürlich Torschlusspanik und habe meinen Mann genötigt, heute vormittag (im Gegensatz zu mir hat er frei) mal rumzutelefonieren...
Ist noch jemand bisher ohne Hebamme oder habt ihr euch alle schon eine gesichert?

 
14 Antworten:

Re: Hat eigentlich sonst noch jemand noch keine Hebamme?

Antwort von Vicky86 am 24.02.2017, 6:41 Uhr

Also ich hab auch noch keine
Bei uns auf in Dorf ist das nicht so tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich sonst noch jemand noch keine Hebamme?

Antwort von Wildkind am 24.02.2017, 6:58 Uhr

Die Vorsorge macht bei mir, wie auch in der ersten Schwangerschaft, eine Hebamme, die direkt in der Praxis meiner Frauenärztin ist. Somit ist das automatisch gesichert. Für die Nachsorge habe ich mir nun wieder eine über den Vorbereitungskurs gesichert. Hab mich für diesen angemeldet, sie so gleich kennen gelernt und ihr gesagt, wann mein ET in etwa ist und dass es sein kann, dass es wieder zu früh kommt. Selbst wenn sie nicht kann, würde das glaube ich meine jetzige Hebamme übernehmen. Ich bin also zum Glück versorgt und das in einer Großstadt, wo langsam auch Hebammenmangel herrscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich sonst noch jemand noch keine Hebamme?

Antwort von ka_tharina, 12. SSW am 24.02.2017, 7:29 Uhr

Es kommt ja auch darauf an was man möchte. Bei meinem Sohn wollte ich nur eine Nachsorge Hebamme. Das war trotz Ballungsgebietes auch kurzfristig kein Problem. Die Geburt war ein Alptraum weswegen ich mich dieses mal umgehend nach dem positiven Test um eine Beleghebamme gekümmert habe die Vor- und Nachsorge macht und die Geburt begleitet. Ich kam mir blöd vor da so früh anzurufen. Sie meinte aber es sei genau richtig denn sonst hat man keine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich sonst noch jemand noch keine Hebamme?

Antwort von Lovie, 12. SSW am 24.02.2017, 7:43 Uhr

Täusch dich nicht...

Aufm Dorf gibt es auch nicht viele Hebammen!
Und die die ich kenne fahrn auch nicht ne Ewigkeit in der Weltgeschichte rum um die Nachsorge zu machen...

Ich hab meine beim positiven Test gefragt ob sie im September Urlaub macht.
Werde sie jetz dann bald anrufen und alles fix machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich sonst noch jemand noch keine Hebamme?

Antwort von Didi877, 12. SSW am 24.02.2017, 8:10 Uhr

Ich habe auch noch keine Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich sonst noch jemand noch keine Hebamme?

Antwort von Vicky86, 9. SSW am 24.02.2017, 8:46 Uhr

Will erst die kritische Zeit vorüber haben. Eher gibts nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich sonst noch jemand noch keine Hebamme?

Antwort von Rose22, 13. SSW am 24.02.2017, 10:05 Uhr

Ich habe auch noch keine Hebamme.
Ich habe schon so viele angerufen und alle sind entweder im Urlaub oder haben keine Kapazitäten frei!
Bin auch etwas nervös und besorgt deswegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich sonst noch jemand noch keine Hebamme?

Antwort von Daisy99, 12. SSW am 24.02.2017, 10:25 Uhr

Ich hatte bis gestern auch keine. Wir haben einem befreundeten Pärchen von der SS erzählt und sie hat mir direkt eine Praxis empfohlen. Die haben auch noch Plätze für den September frei. Da ich aber nur nachmittags kann, habe ich erst für den April einen Termin bekommen, was ich aber auch nicht tragisch finde, da ich nicht wüsste, wozu vorher :-)
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch schnell eine gute Hebamme findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich sonst noch jemand noch keine Hebamme?

Antwort von Theatermädchen, 11. SSW am 24.02.2017, 11:24 Uhr

Hallo,

ich habe meine Suche aufgegeben (im Sinne von abgebrochen), hier in Hamburg scheint es aussichtslos. Wenn man privat versichert ist, hat man noch eine Chance, ansonsten sind die Kapazitäten teilweise schon bis Jan/Feb 2018 ausgeschöpft - das Verrückte daran ist, dass sich Frauen scheinbar schon VOR einer möglichen Schwangerschaft (und dem dazugehörigen positiven Test) um eine Hebamme bemühen.
So habe ich nun keine Hebamme. Es ist zwar meine erste Schwangerschaft und es wäre bestimmt schön/praktisch gewesen, aber die Welt dreht sich weiter :)
Vielleicht wird mir im KH zur Geburt noch eine Hebamme zugewiesen, ich habe häufiger gehört, dass es solche "Notfall-, bzw. Feuerwehrkräfte" gibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von gespenst, 14. SSW am 24.02.2017, 12:08 Uhr

So, ich habe nun offiziell eine Hebamme, aber es war alles andere als einfach

Mein Mann hat seinen gesamten freien Vormittag damit verbracht, jede Hebamme oder Hebammenpraxis im Umkreis von 50km abzutelefonieren und keine wollte uns Alle für den Termin schon voll, im Urlaub, Anfahrt zu weit... Beim zigten Anlauf hat er dann endlich doch noch eine gefunden, die sich bereit erklärt hat.

Der Wahnsinn! Ich bin doch erst in der 14. Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich sonst noch jemand noch keine Hebamme?

Antwort von Wollo, 13. SSW am 24.02.2017, 12:45 Uhr

Ich hab auch noch keine. Hier in Dortmund bestimmt ein Problem, vor allem, da ich eine für ne Hausgeburt brauche. ICh kriege auch panik aber iwie weiss ich garnicht, wie ich überhaupt eine finden soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich sonst noch jemand noch keine Hebamme?

Antwort von Katl_80, 12. SSW am 24.02.2017, 14:06 Uhr

Hab seit gestern eine.
Ist eine alte Freundin von mir und freu mich, dass ich sie dadurch auch unterstützen kann, da sie freiberuflich arbeitet.

In meiner ersten SS hatte ich keine. Es ging auch wirklich gut ohne. Bei zwei, drei Fragen habe ich meine Freundin angerufen. Hat gepasst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich sonst noch jemand noch keine Hebamme?

Antwort von 1.KindDerLiebe, 13. SSW am 24.02.2017, 21:34 Uhr

Ich hab seit gestern eine, die ich aber auch noch nicht kenne ....
Wir möchten unser Baby im Geburtshaus bekommen und da wurden jetzt die Kapazitäten verteilt und wir ganz offiziell aufgenommen!! Juhuuuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich sonst noch jemand noch keine Hebamme?

Antwort von Terrormutti2, 11. SSW am 26.02.2017, 7:37 Uhr

Ich habe keine Hebamme und werde mir diesmal auch keine ins Haus holen. Beim letzten mal wurde ich so falsch informiert das ich ich jetzt sagte Nein. Es wird mein 3tes Kind und wenn was ist mit dem Wurm oder so dann gehe ich zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Nachsorge Hebamme

Geh ihr Lieben.. Ich befinde mich aktuell in der 27 SSW und bin immer noch auf der Suche nach einer Nachsorge Hebamme, da ich gerne wenn alles in Ordnung läuft, ambulant entbinden möchte .. Denkt ihr ich habe noch Chancen oder ist es zu spät ? ...

von Nuemay, 27. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hey Mädels , leider hat meine letzte Hebamme ihren Beruf an den Nagel gehängt . Nun habe ich mir eine Hebammenpraxis gesucht . Die meinten , sie wollen die Frauen 4 wöchentlich im Wechsel mit dem Frauen sehen. Jetzt fühle ich mich etwas überrollt . Eigentlich will ich weiter ...

von Cika, 13. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Termin bei Hebamme

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner Hebamme in ihrer Praxis Da sie nicht nur meine Hebamme sondern auch eine Person ist, die ich vor Jahren außerhalb der SS auf freundschaftlicher ...

von Hex_xana, 15. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Hallo ihr Lieben, Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht, oder seid ihr der Meinung, dass ihr keine braucht? Gibt es bei euch in der Umgebung eine Auswahl oder ist die Auswahl eher mager? Ich hoffe euch geht es gut und genießt, soweit ihr könnt, die Schwangerschaft. ...

von Vivi09, 11. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme? Es ist ja gar nicht mehr so leicht, eine zu finden. Ich komm mir zwar komisch vor, aber ich überlege echt, mich morgen mal dranzusetzen. Hoffe, unsere Hebamme, die uns bei meinem Sohn und jetzt in September nach der Stille ...

von Ani21!, 5. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Jeder braucht eine Hebamme ?

Hallo ihr Lieben, Hat denn jeder von euch eine Hebamme an der Hand ? Ich weiß nicht wie ich mich gerade fühlen soll. In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Hebamme und bin eigentlich ziemlich gut zurecht gekommen, in der zweiten Schwangerschaft hatte ich dann eine ...

von Danuelscha, 20. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Hallo ihr lieben, Wie sieht es bei euch aus mit der Hebammensuche? Ich hatte eigentlich vor 2 Wochen, als in der 17 ssw war, endlich eine positive Rückmeldung von einer Hebamme erhalten. Heute früh um 8:30 sollte eigentlich der erste Kennenlerntermin sein, den ich ...

von Naahna, 19. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge bei der Hebamme

Hallo ihr Lieben, wer macht denn die Vorsorgen bei der Hebamme? Ich habe morgen meinen ersten Vorsorgetermin und kann mich gar nicht mehr erinnern, was da bei der zweiten SS gemacht wurde, da ich auch immer Sono hatte und eh bei beiden war. Untersucht sie auch vaginal oder ...

von Freya211, 18. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.