September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978, 10. SSW am 23.02.2017, 19:20 Uhr

Ein bisschen Wehklagen

Über mein selbst gewähltes Schicksal

Ich bin seit heute (hoffentlich) bei 9+0 und mir geht es viel zu gut!
Keinerlei Schwangerschaftsanzeichen, nichts, was mir Sicherheit gibt, dass alles gut ist.
Bei meiner ersten SS hatte ich wenigstens etwas Brustziehen und ziehen in den Leisten.
Bei meiner zweiten SS hatte ich auch nichts und sie endete in der 7./8. SSW

Ausserdem muss ich bis zum ET arbeiten (über 42,5 Stunden+Putzen und vorbereiten), wenn ich mein volles Elterngeld bekommen will und keinen Monat ohne Gehalt haben möchte. Bin leider als Tagesmutter selbstständig und kann mich noch nicht mal krankschreiben lassen. Wenn ich mal krank bin, dann muss ich, wenn die Eltern Betreuung für ihr Kind benötigen, die Vertretung aus eigener Tasche bezahlen. Das sind im Höchstfall bei mir 102€ pro Tag.
Ich habe zum Glück noch bis zum 1.8 12 Tage "Urlaub"

Mein Job und die Kinder (9 Kinder im Alter von 1- 2 Jahren) sind toll, ich liebe sie, aber ich stehe auch jeden Tag mit meiner Kollegin unter immensen Stress. Im Moment sind sie sehr anstrengend und ich bin permanent dabei, ein paar Kinder davon abzuhalten alles was beweglich ist durch die Gegend zu werfen, die Möbel umzustellen oder sich eins auf die Mütze zu geben. Mein Sohn ist auch dabei und gerade in der Phase, immer auf den Arm zu wollen oder zu weinen. Die anderen Kinder wollen auch meine ständige Nähe und finden es recht schwierig meinen Sohn ebenso zu akzeptieren. Wir versuchen so viel Struktur wie möglich in den Alltag zu bekommen, die Kinder zu beschäftigen, aber es ist schwierig manche Kinder länger als 3 Minuten für etwas zu begeistern.
Ich muss auch ziemlich viel heben (ein Kind wiegt weit über 16kg)

Weiter mache ich mir immer wieder Gedanken bezüglich CMV, ich habe leider keinen Immunschutz.