Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annarinchen, 9. SSW am 25.02.2020, 8:28 Uhr

Habt ihr Tipps

Mich hat die Übelkeit und Kotzerei seit dem Wochenende auch volle Kanne erwischt!
Was Esst ihr über den Tag verteilt, was bekommt einem gut. Ich habe das Gefühl, egal wie wenig ich esse oder wie oft, ich muss immer brechen.

Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit, wie Tee?
Medikamente möchte ich ungern nehmen, habe in der letzten Schwangerschaft schlechte Erfahrung mit vomex gemacht.

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr Tipps

Antwort von SVK2020, 8. SSW am 25.02.2020, 9:17 Uhr

Morgen, Oje du arme, hoffentlich gehts bald vorbei. Mich hat es bisher Gott sei dank nicht erwischt
Mein Arzt hat mich vorgewarnt, falls doch soll ich Ingwer, ingwertee probieren, Versuchs mal damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps

Antwort von Titounet, 8. SSW am 25.02.2020, 9:20 Uhr

Natürliche Tipps:
- Ingwertee oder kandierten Ingwer
- Akupressurarmbänder Seaband
- ätherische öle in duftlampe oder als Riechfläschchen o.ä., gegen Übelkeit gut alle Zitrusfrüchte (Zitrone, Grapefruit, Mandarine oder Orange), oder auch Ingwer oder Minze, je nachdem, was du am besten riechen kannst ;-)
- Homoöpathische Globuli Nux Vomica D6

Mich hat's zum Glück nur leicht erwischt, ich musste bisher nicht brechen und daher komme ich mit den Hausmittelchen bisher gut klar.
Bzgl. Essen hab ich den Eindruck, Süsses macht es schlimmer, Salziges erleichtert etwas, gleichzeitig nicht zu scharf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps

Antwort von Mamajuni16 am 25.02.2020, 9:31 Uhr

I feel you
Ich glaube, das ist halt echt bei jedem individuell aber was mir oft hilft, ist Kleinigkeiten immer wieder über den Tag verteilt zu essen, denn mir bekommen weder grosse Portionen noch lange pausen...
Also hier Mal ne Mandarine, da 3,4 Cocktailtomaten, ein Tässchen Brühe...was genau dir gut tut, musst du wohl am besten selbst raus finden. Gute Besserung auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps

Antwort von Ani.Me am 25.02.2020, 10:07 Uhr

Hallo Annarinchen,
du hast ja schon viele gute Tipps bekommen.
Ich möchte dir allerdings nochmal sagen, dass es völlig legitim ist, sich mit Medikamenten zu retten. Ich glaube, das kann keiner beurteilen, den es nicht auch so richtig heftig erwischt hat. Ich leide jetzt zum 3. Mal unter dieser lähmenden Übelkeit und nehme mittlerweile Cariban (das mir super hilft) und bei Bedarf zusätzlich Agyrax. Vomex ging bei mir auch gar nicht.
Rückblickend habe ich mich geärgert, dass ich in der 1. Schwangerschaft nicht mehr unternommen habe.
Konnte durch das Erbrechen kaum trinken, mein Kreislauf war im Keller, ich hatte die schlimmste Verstopfung und später nervige Hämorrhoiden. Ich hab mir durch das Erbrechen und dann das viele Süße einige Löcher in den Zähnen zugezogen, konnte Folsäure nicht regelmäßig nehmen, habe in der Sommer auch viele Hochzeiten verpasst usw.
Beim 2. Kind wollte ich das alles nicht mehr ertragen, da ich meinen damals 2 jährigen versorgen können wollte! Mein Mann unterstützt uns ganz wundervoll, aber ich will nicht, dass mein Sohn mich nur leiden sieht. Zumindest nicht, wenn es eine sichere Methode der Abhilfe gibt.
Naja, jetzt beim dritten hab ich wieder einen 2 jährigen :-) und dazu den 5jährigen, die ich nicht wochenlang verpassen möchte.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn dir die Hausmittel nicht helfen, sprich mit deinem Arzt. Es bringt nichts, den „Helden“ zu spielen und sich aufzuopfern.
Ich drücke dir und uns allen die Daumen, dass es bald überstanden ist.
Ich geh jetzt mal wieder was essen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps

Antwort von Cemi am 25.02.2020, 12:02 Uhr

Kann dem nur zustimmen.
Nehme auch cariban es hilft super und es schießt einen nicht so ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps

Antwort von BrombeerBaby am 25.02.2020, 12:15 Uhr

Ich hab letztens noch gelesen, dass man in der Schwangerschaft Ingwer meiden sollte.
Also jegliche Form.
Aber das ist auch was wo sich die Geister sicher streiten.

Ich hab es gestern noch bei Dr. Costa gelesen.
Ich such es mal und häng es an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps

Antwort von Annarinchen, 9. SSW am 25.02.2020, 15:47 Uhr

Vielen lieben Dank, für die zahlreichen Tipps, ich probiere sie Mal aus!

@Ani.Me am Donnerstag habe ich den ersten Ultraschall Termin bei der Frauenärztin und werde da dann die Übelkeit ansprechen, und was sie mir an Medikamenten empfiehlt. Vorher muss ich morgen noch die Fortbildung 8h durchhalten .

Ich habe hier ja auch einen 2 ( fast 3) jährigen zu Hause und manchmal geht's einfach nicht mit dem Betreuen. Mein Mann ist den Tag über arbeiten, hilft aber abends gut mit. Zum Glück!

Bis zum Donnerstag, ich berichte dann vom Ultraschall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. War in letzter Zeit immer zwischen 30 und 34 Tagen. Nun habe ich seit gestern meine Periode und will natürlich ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.