Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy_und_Dean, 8. SSW  am 24.02.2020, 18:50 Uhr

Große Sorge. Habt ihr Zuspruch für mich? OT

Hallo ihr Lieben, auch wenn das ggf am Thema hier vorbei geht, muss ich das mal los werden. Ihr seid immer alle so freundlich.

Wir haben heute erfahren, dass mein Mann weißen Hautkrebs hat. So wie es aussieht wohl noch im Anfangsstadium. Soll wohl alles nicht so dramatisch sein und wir sollen uns jetzt nicht verrückt machen. Er wird jetzt voraussichtlich erst mal für 3 Monate bestrahlt.

Aber bei allen tollen Prognosen und dem positivem Ärzte bla bla mache ich mir natürlich jetzt meine Gedanken. Vor allem habe ich auch Angst, dass diese Situation jetzt alles in einem anderen Licht erscheinen lässt. Und jetzt das absurde; ich mache mir Sorgen, dass meine Sorgen negative Auswirkungen auf unser ungeborenes Kind haben können. Mir dreht sich doch ganz gut der Kopf jetzt. Und ich mache mir natürlich auch Gedanken, ob das erblich weiter gegeben werden kann.

Hat da irgendwer Ahnung oder Erfahrung? Ich bin gerade einfach nur ganz durcheinander.

Danke schon mal.

 
5 Antworten:

Re: Große Sorge. Habt ihr Zuspruch für mich? OT

Antwort von nuknuk, 9. SSW am 24.02.2020, 18:57 Uhr

Ohweia, das tut mir sehr leid!!

Ich kann sehr gut verstehen, dass du durcheinander bist und dir Sorgen machst! Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber meine Oma hatte mit ü80 auch weißen Hautkrebs und wurde bestrahlt. Trotz des hohen Alters und der damit einhergehenden Zerbrechlichkeit hat die es sehr gut überstanden. Auch die Bestrahlung. Weißer Hautkrebs ist zum Glück kein "schlimmer" Krebs. Aber man macht sich dennoch Sorgen! Deinem Kind geht es sicher gut, es ist gut und dick in Watte gepolstert und fühlt sicher trotzdem genug Glück und Liebe
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge. Habt ihr Zuspruch für mich? OT

Antwort von BrombeerBaby am 24.02.2020, 19:02 Uhr

Meine Mama und meine Oma mütterlicherlicherseits haben weissen Hautkrebs.
Ich bekomme ihn dann bestimmt auch mal.

Alles weiss ich nicht, wenn du möchtest kann ich aber etwas nachfragen.
Ich weiss nur, dass die betroffene Stelle immer rausgeschnitten wurde und das Mama regelmäßig zur Kontrolle muss und dort auch alle Leberflecken kontrolliert werden.

Ich bin mir sehr sehr sicher, dass Mama und Oma noch nie zur Bestrahlung mussten.

Ich denke nicht, dass sich das Ganze negativ auf das Baby auswirkt. Ich würde einfach versuchen mich zu entspannen. Deinen Stress bekommt der Wupsel ja mit, aber viele Frauen sind gestresst. Kinder halten auch viel aus.
Mach dir da erstmal keine Sorgen und versuch dich zu entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge. Habt ihr Zuspruch für mich? OT

Antwort von Lucky0102, 7. SSW am 24.02.2020, 19:03 Uhr

Hallo meine Liebe
Es tut mir sehr leid das diese Nachricht verständlicherweise eure Freude etwas trübt. Ich kann ein bisschen was dazu sagen. Der Papa meines Mannes hatte auch weißen Hautkrebs und wurde behandelt. Natürlich ist das keine schöne Zeit und man macht sich Sorgen. Gott sei dank sind die Prognosen hier sehr gut. Vor allem wenn er früh entdeckt wird. Ich verstehe auch die Angst um dein Baby aber mach dir keine Sorgen. Das Baby spürt natürlich wenn du extreme Angst hast aber ich denke nicht das es gefährlich werden kann. Konzentriert euch jetzt einfach auf euch 3 und die Genesung deines Mannes. Betreffend Erblichkeit kann ich dir sagen das mein Mann immer regelmäßig zur Vorsorge geht und es bis jetzt keine Probleme gab. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe das alles gut geht. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge. Habt ihr Zuspruch für mich? OT

Antwort von Ani.Me am 24.02.2020, 19:30 Uhr

Hallo,
beim „weißen Hautkrebs“, vermutlich Basalzellcarcinom, handelt es sich um einen Tumor, der nicht streut! Behandelt wird mittels Bestrahlung, OP oder beidem. Ich hoffe, du und dein Mann seid gut aufgeklärt worden. Die Diagnose ist ein großer Schock, wenn man ausreichend informiert ist, weiß man, dass man zum Glück „nur“ die Behandlung überstehen muss. Ich möchte das nicht klein reden, beide Therapien können unangenehm sein. Aber, du musst keine existenziellen Ängste haben! Er wird gut und „gesund“ weiterleben können.
Was dein Baby angeht, mach dir nicht zu viele Sorgen. Lass deine Emotionen zu, setz dich mit ihnen auseinander. Versuch, nichts zu unterdrücken. Es ist unmöglich zu wissen, welche und wie viele unserer Emotionen unsere Babys mitbekommen. Daher würde ich „normal“ meine Emotionen zulassen, sonst begibst du dich in eine Abwärtsspirale, Sorgen um deinen Mann werden zu Sorgen um dein Baby wegen der Sorgen um deinen Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Sorge. Habt ihr Zuspruch für mich? OT

Antwort von Bergziege1 am 24.02.2020, 20:13 Uhr

Oh man, dass tut mir sehr leid. Ich wünsche ihm alles Gute und das er die Behandlung "gut" verträgt.
Natürlich soll man in der Schwangerschaft immer positiv denken, aber man hat ja auch immer mal irgendwelche Schwierigkeiten und kann dann einfach nicht nur positiv gestimmt sein. Ich glaube nicht das es Auswirkungen auf euren Krümel hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.