Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie1309 am 11.12.2014, 7:09 Uhr

Größe eurer Babys

Hallo Mädels,
unser Luca ist nun 21 Wochen alt und hat sich gut entwickelt.
Er ist nun schon 71cm lang/groß und wir müssen sogar schon fast die 74 ausmisten. ( Geburt: 3370g und 52cm )
Finde das ganz schön extrem oder kommt mir das nur so vor??? Wie sieht das denn bei euch aus?

Liebe Grüße an alle

 
13 Antworten:

Re: Größe eurer Babys

Antwort von mamanoel am 11.12.2014, 7:17 Uhr

Carlo ist ca 69/70 cm groß und gewogen habe ich ihn auf unserer Personenwaage, stolze 9,5kg.
Er wird am 16.12. ein halbes Jahr...geboren wurde er mit 50 cm und 3505g.

Mein Großer war im gleichen Alter 74 cm groß.
Das Gewicht hält sich jetzt erstmal ne Weile. Auch mein Großer war so "schwer" und mit einem Jahr dann 11kg aber auch 86 cm groß.
Es geht nun nicht mehr ganz soooo schnell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Babys

Antwort von Blums am 11.12.2014, 10:10 Uhr

Wir sind nächste Woche Mittwoch zur u5 dann weiß ich die Größe...

Beim letzten wiegen daheim hatte sie 6,5 Kilo (wird Samstag 5 Monate), sie ist mit 49 cm und 3.010 Gramm geboren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Babys

Antwort von Hashimaus am 11.12.2014, 10:26 Uhr

Mein Riese hatte mit 20 Wochen 9500g verteilt auf 74cm... Ich finde so lange Größe und Gewicht einigermaßen zusammenpassen ist alles in Ordnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Babys

Antwort von Natti85 am 11.12.2014, 12:30 Uhr

Lene hat jetzt mit 5 Monaten 8kg auf 64cm. Sie ist eher ein kompaktes Modell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Babys

Antwort von Orpheus_n am 11.12.2014, 14:07 Uhr

Wir gehören hier ja mit zu den Ältesten (29.06.) und zu den Leichtesten :)

Startgewicht war 2830g verteilt auf 47cm
Maße vom 09.12. 6330g verteilt auf 61cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin ich die einzige wo das baby schon so groß zur Welt kam? 0.0

Antwort von tink91 am 11.12.2014, 17:13 Uhr

Eure Zwerge waren alle so klein als sie zur Welt kamen. Ich komme mir richtig komisch vor. :/

Ich bin selbst eigentlich schmal 62 kg auf 169 cm und habe trozdem ein.großes baby bekommen. Keiner kann mir erklären warum?!!

Bei Geburt: 4010 gramm und 53 cm
Jetzt: 7450 gramm und 71 cm
Wird am 15.12 5 Monate.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Babys

Antwort von murkel2014 am 11.12.2014, 19:03 Uhr

Mausi wiegt 6,6 kg auf 64/65 cm verteilt
Am 23. wird sie 5 Monate alt. Bei der Geburt 48 cm und 2820 g. Wo ist mein kleiner Spatz nur hin....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Babys

Antwort von kleinDana am 11.12.2014, 20:22 Uhr

Erik ist ca. 8 Kilo schwer auf ca. 67 cm.
Geburt war mit 3820 g und 51 cm

Er ist am Samstag 5 Monate geworden und solangsam verschwindet mein Baby und wird zum Kleinkind &516;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Babys @think91

Antwort von schneeflocke2014 am 11.12.2014, 20:32 Uhr

Also mein Kleiner hatte bei der Geburt auch 51 cm und 3720 g und einen Kopfumfang von !!!!38cm!!!!

Mir selbst hätte man das aber auch nicht angesehen, er war auch auf max 3000 g geschätzt... tja...

Ich bin mit 53 kg bei 167 cm in die Schwangerschaft gestartet, habe 10,5 kg zugenommen... Jetzt hab ich sogar derzeit um die 52 kg...
Mein Mann ist auch ein "zarter" :-) für nen Mann - 69 kg bei 1,76


Bei der U4 vor 4 Wochen (mit 4 Monate) hatte der Kleine 65 cm, Kopf 42 cm und Gewicht 6660 g. Vom Gewicht her also vollkommen im Mittelbereich.

Er wird aber immer älter und schwerer geschätzt, da er eben einen großen Kopf hat und total süße Hamsterbäckchen :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schneeflocke2014

Antwort von tink91 am 11.12.2014, 20:37 Uhr

Ok kopfumfang war bei uns 36 :D
Konnte dir das jmd erklären??
Also warum die babys so schwer sind?

LG und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schneeflocke2014

Antwort von schneeflocke2014 am 11.12.2014, 20:44 Uhr

Nö. Ich vermute mal ihm haben die süßen Stückle die ich in der Schwangerschaft gefuttert habe so gut geschmeckt ;-P

Ne Quatsch, mit meinen 10,5 kg die ich zugenommen hab, war ich ja sogar unter dem was ich eigentlich hätte zunehmen sollen...

Schwangerschaftsdiabetis oder so wurde aber nicht festgestellt. Er war 1 Woche über´m Termin. Vielleicht hat er da nochmal richtig Gas gegeben. Ich hatte aber alles - wirklich alles - vorne am Bauch, von hinten hat man nix gesehen, auch nicht am Po oder den Oberschenkeln. Einfach vorne ne große Kugel :-) Ach ich bin immer noch so stolz, wenn ich an meine Kugel zurück denk *seufz*

Muss manchmal noch dran denken, wie meine FÄ kurz vor dem Termin sagte "ihr Bauch ist ja übersichtlich, da sieht man, das da kein 4 kg Baby raus kommt..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Babys

Antwort von Lila Launebär am 12.12.2014, 7:37 Uhr

Ich hab auch ein großes Kind bekommen, obwohl ich mit 1,68m und 49 kg auch schmal bin. Der kleine wog 3990g war 56cm groß und hatte einen kopfumfang von 37 cm. Jetzt wiegt er ca 7800g und ist ca 70 cm groß
Meine Hebamme hat gesagt, dass die Plazenta einfach gut gearbeitet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schneeflocke2014

Antwort von tink91 am 12.12.2014, 12:59 Uhr

Ich habe leider sehr viel mehr zugenommen wie 10 Kilo
Allerdings erst die letzten 8 Wochen.
Im 8 Monat sagte ein.Arzt: na sie haben aber einen süßen Bauch, ich schätze auf 5 Monat??

Aber der kleine Mann war schon im Bauch immer eine Woche weiter aber geändert wurde das Datum nie!

Hat deiner kleiner Käseschmiere dran als er raus kam?
Meiner nämlich garnicht und jetzt hab ich schon oft überlegt ob vll der Termin nicht gestimmt hat.
Er kam 4 tage wie eigentlich errechnet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe des Babys selbst berechnen

Hi Mädels, ich habe schon einmal gesehen, wie locker flockig hier manche die Größe des Babys ausrechnen können. Die aktuelle. Kann man daraus eigentlich auch auf die Geburtsgröße schließen? Oder nur auf eher klein? Hätte jemand Lust mir das hier auszurechnen? (Es sind ...

von MarinaFerrarra 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Babys

Größe des Babys selbst berechnen

Hi Mädels, ich habe schon einmal gesehen, wie locker flockig hier manche die Größe des Babys ausrechnen können. Die aktuelle. Kann man daraus eigentlich auch auf die Geburtsgröße schließen? Oder nur auf eher klein? Hätte jemand Lust mir das hier auszurechnen? (Es sind ...

von MarinaFerrarra 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Babys

Größe eures Babys, Gewichtszunahme etc.

Guten Morgen meinen lieben werdenden Mamis! Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich bin ab morgen in der 16SSW und ET ist vorr. der 8.7.2012 - wurde bei der letzten FA-Untersuchung schon vordatiert auf 3.7.2012 - also mal sehen! ;-) Ich würde mich gerne etwas mit ...

von Matf 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Babys

Zweites großes Screening / Größe & Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag zum zweiten großen Ultraschall beim FA. Es sieht soweit alles gut aus Der Kleine war bei 21+6 etwa 28-29cm groß und ca. 490g schwer. Der FA meinte, dass zwar alles gut ...

von Mila390, 23. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Baby + Zucker im Urin

Hallooooo :) Hatte heute Termin. Der Zucker ist wohl leicht erhöht gewesen im Urin (zuckertest vor paar Wochen war super) - haben dann festgestellt dass ich zu süß gefrühstückt habe. Muss jetzt wohl den Saft weglassen, ob frisch gepresst oder nicht

von annahstpn, 35. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht und Größe

Hallo an alle Komme gerade vom Frauenarzt und bin so glücklich. Mein Gebärmutterhals ist stabil und unser Sonnenschein wächst kräftig dahin. Wie groß und schwer sind denn eure zurzeit? Mein Schatz war heute bei 2,1 kg und 44 cm. ...

von Mad94, 33. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Heute größere ssw Verkündung

Hallo ihr lieben, heute habe ich bei einem Meeting bei der Arbeit in etwas größerer Runde meine ssw verkündet, da letzen Freitag meine Stelle ausgeschrieben wurde (was ich nicht wusste) und ich nicht wollte das manche es so erfahren oder dann das getratsche los geht. Ich fühle ...

von Clea81, 18. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

AU größer als KU

Hallo ich hab eine Frage an euch. Hat jemand Erfahrungen damit, das nach einem Ultraschall plötzlich der Bauchumfang größer als der Kopfumfang war? Bin gerade in der 37 ssw. AU 32,7 KU 30,5. mich verunsichert das. Ärztin hat nichts gesagt. Vielleicht kennt das jemand von euch, ...

von Mami to be, 37. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe /Gewicht

Hallo ihr Lieben hatte heute auch den Vorsorge termin der arzt sagte der kleine Mann ist 43 cm und wiegt 2000g. Wie geht es euren Mäusen? ...

von Krümmel1993, 33. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe?!

Guten Abend Mädels Ich bin ab morgen in der 28 Ssw. Vor ein paar Tagen war ich zum ultraschall. Leider hatte ich den Termin bei der Kollegin meiner FÄ, weil meine in Urlaub ist. Naja jedenfalls bin ich total verunsichert. Erstens hat sie eine falsche Wochen Anzahl in den ...

von Lissy16 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.