Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 08.12.2014, 13:46 Uhr

Euer Speiseplan.

Also der von den Mäusen natürlich
Es füttern ja doch schon einige Beikost und ich würde gerne wissen "wo" ihr da jetzt steht?
Klappt es gut? Wie viel Brei essen sie pro Mahlzeit? Habt ihr schon ne komplette Mahlzeit ersetzt?

Carlo kriegt ja noch nur Milch.
4 mal am Tag ca 180-200ml
und manchmal nachts ca 100ml (seit 1,5 Wochen schläft er mal wieder durch, aber wird sich sicher beim nächsten Schub/ zahnen auch wieder ändern)

Wenn schon jemand nachmittags oder abends Brei gibt, kocht ihr den auch selber?
Wir wollen Ende Januar mal starten, wenn Carlo will - dann ist er 7 Monate!
Wenn nicht, bekommt er weiterhin seine geliebte Milch und wird eben (so wie sein Bruder mit 8/9 Monaten auch) gleich mit ans Familienessen gewöhnt.

 
7 Antworten:

Re: Euer Speiseplan.

Antwort von Julie-mue am 08.12.2014, 18:44 Uhr

Wie haben mit 4Monaten und 1Woche angefangen.
Wir starten heute in die 3. Woche der Beikost, haben mittags angefangen mit Gemüse, erst Kartoffel, dann Kürbis und ab heute gibts Pastinaken, werde dann nä Wo wahrscheinlich mit Zucchini weiter machen...
Meine Maus verträgt alles bisher sehr gut, hatte immer nur ca 50g Brei angeboten, sie hat meistens 40g geschafft, gestern dann 80g und heute 100g.
Heute wollte sie zum ersten Mal nach dem Brei keine Milch mehr (ich stille).
Wenn ich die Gemüsearten erstmal pur durch habe, wird der Gemüsebrei mit Kartoffel gemischt angeboten.
Mache ganz langsam, haben ja noch viel Zeit und die Verdauung (bisher noch sehr gut) ist ja auch noch sehr unreif, sprich ich bekomme alles 1:1 in die Winde zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Speiseplan.

Antwort von Schafinchen am 08.12.2014, 21:15 Uhr

Wir haben auch vor zwei Wochen angefangen. Mit vollendetem vierten Monat, da mein Kleiner unbedingt wollte. Angefangen haben wir mit Pastinake, dann Karotte, Karotte Kartoffel, Kürbis, Kürbis Kartoffel und nun sind wir bei Zuccini. Bleibe drei bis vier Tage bei einem Gemüse. Er ist so zwischen 60 und 90g. Ansonsten Stille ich und auch nach der Mahlzeit trinkt er noch. Er soll alles in Ruhe langsam kennenlernen. Koche selber, das im Gläschen finde ich geschmacklich nicht gut. Und man kann das alles wunderbar vorkochen und einfrieren. Dann hat man gleich ein paar Portionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schafinchen

Antwort von Julie-mue am 08.12.2014, 21:40 Uhr

ich koche auch selbst, schnippel alles in den Dampfdruckdopf, dann wird mit etwas kochwasser und Mazolaöl zur gewünschten konsistenz pürriert :-)

wie machst du das mit der Zucchini? schälst du die oder nimmst du die Kerne aus der Mitte raus?
Gibt es ein Gemüse das du nicht mit Kartoffel mischen würdest? müsste doch alles gehen bis auf Süßkartoffel oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Speiseplan.

Antwort von Nicoles82 am 09.12.2014, 7:51 Uhr

Bei Uns gibt es auch seit ein paar Wochen beikost.

Karotten. Pastinake und Kartoffeln. Kürbis mag er nicht so... Reisbrei gab es auch schon und auch Mal Stück Banane... Geht bei uns echt gut. Bis auf den Kürbis, den hast er, also lass ich das weg :-) denke bald gibt es bei uns auch Zucchini, aber wie macht ihr das? Kochen? Und in zwei Wochen oder so mal etwas Fleisch... Wieviel Gramm er ist weiß ich nicht aber es ersetzt eine Flasche... Also vier Flaschen a 200 ml und ein Mittagessen...

Denke mit gob warten wir noch. Ebenso den Abendbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schafinchen

Antwort von Schafinchen am 09.12.2014, 8:36 Uhr

Die Zuccini schäle ich. Die Kernchen hab ich nicht raus. Auch Kürbis schäle ich bei ihm. Die Kartoffel bekommt er normal separat dazu nur bei der Zuccini hab ichs untergemischt, da die Konsistenz dann besser ist. Süßkartoffel und Kartoffel, da hast du recht, das wäre doppelt gemoppelt. Werde nach der Zuccini erstmal wieder von vorne starten mit der Pastinake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Speiseplan.

Antwort von elpis am 09.12.2014, 15:36 Uhr

Hallo,

wir sind erst am Anfang der Beikost und haben gerade Frühkarotte und Pastinake zum Mittag probiert. Er schafft so ca. 40-50g, ansonsten heißt es stillen, stillen und nochmals stillen. Wir lassen uns einfach Zeit. Sind ja mit (morgen) 5 Monaten früh dran. Ich muss zugeben, dass ich bei so kleinen Mengen eher auf Gläschen zurückgreife.
Liebe Grüße
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Speiseplan.

Antwort von lely am 10.12.2014, 19:23 Uhr

Ajla bekommt 3 mal fläschchen mit 180-200 ml und mittagessen.
ich hab mit den frühkarotten angefangen, aus den gläschen, dann alles verschiedene gemüse zusammengemischt (gemüse allerlei) von hipp und mittlerweile sind wir bei spagetti bolonaise. Die ist sie liebend gern.
schafft schon das komplette gläschen.
mit banane haben wir auch zwischebdurch mal experimentiert abrr die mag sie nich.
ab montag wird dann kartoffel gekocht und püriert. Mal sehn ob ihr das schmeckt. Danach werd ich auf karotten wieder umsteigen, jedoch selbst gekocht.
werd mir dann auch rezepte raussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Speiseplan

Ihr Lieben, wie sieht euer Speiseplan momentan aus? Pauli wird nächste Woche 9 Monate und heute hatte sie morgens das erste Mal Müsli statt Fläschchen - hat sich so ergeben. KiA meinte letztens, ich müsse mich nicht so starr an die Monatsangaben halten. Heute gab es aber ...

von Anneli0207 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Speiseplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.