Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blums  am 06.12.2014, 11:02 Uhr

@Schneeflocke

Na wie war die erste Nacht des Kleinen im eigenen Zimmer?

LG

 
6 Antworten:

Re: @Schneeflocke

Antwort von schneeflocke2014 am 06.12.2014, 14:48 Uhr

..frag nicht... ich hab mich um 22 Uhr schon wieder geschlagen gegeben. Er ist um ca 21 Uhr schon einmal aufgewacht, da hab ich ihn aber nochmal zum schlafen gebracht. Um 22 Uhr hat er sich aber so aufgegast... Hab ihm dann eine Flasche gegeben, aber ungepuckt wollte er so schnell nicht mehr einschlafen. Er hat nur noch mit den Armen um sich geschlagen...

Letztendlich hab ich dann gepuckt und ihn wieder zu uns in seinen Stubenwagen gelegt...

Da kommt glaub noch harte Arbeit auf uns zu ihn mal zum schlafen ohne Pucken zu bringen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schneeflocke

Antwort von Blums am 06.12.2014, 16:40 Uhr

Oh Mann, manche Sachen sind echt nicht einfach.

Ich glaub bei uns wird's ähnlich wenn sie von der Nonomo in ihr normales Babybett umziehen muss.

Die nonomo ist halt schön eng und schaukelt sanft wenn sie sich bewegt, oder wenn sie unruhig wird kann ich sie schaukeln ...

Evtl hilft ja ein schlafsack bei eurem kleinen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schneeflocke

Antwort von kleinDana am 06.12.2014, 16:47 Uhr

War neugierig und habe mitgelesen.

Wir pucken nachts ja auch noch, Erik schafft es auch manchmal seine Hände rauszunehmen.
Was wir machen ist der Mittagsschlaf ohne pucken sondern nur im Schlafsack. Ich lasse ihn dann ein paar Minuten strampeln, dann halte ich die Arme und Beine fest ( sieht nicht schön aus aber hilft). Dadurch wird er ruhig und schläft dann auch ein.
Er schläft zwar nur ca. 1 Std aber ich denke so kann er sich an das schlafen ohne pucken gewöhnen.

Aber nachts ohne pucken traue ich auch noch nicht. Mal sehen wann wir den ersten Versuch starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schneeflocke

Antwort von schneeflocke2014 am 06.12.2014, 19:46 Uhr

wir haben ja einen Schlafsack. (von Sterntaler) derzeit zieh ich den über den Pucksack damit es ihm nicht zu kalt ist...

Ich habe mir auch schon gedacht es mal mit dem Mittagsschlaf zu probieren, das er da ohne pucken schläft. Da hat man doch mehr Nerven dazu als Abends, da will man selbst halt auch einfach mal seine Ruhe haben...

Allgemein ist es mit dem schlafen die letzten Wochen nicht mehr ganz so toll. Eine Zeit lang konnt ich ihn ja sogar noch etwas wach ins Bett legen und er ist alleine eingeschlafen. Oder wir haben ihn eben im Arm geschunkelt. Momentan fängt er da aber an Quatsch zu machen und zu lachen und man kann ewig schunkeln... Auch wacht er öfters mal nach kurzer Zeit nochmal auf, hatten wir sonst nie. Und Nachts befreit er sich eben ganz häufig aus dem Pucksack und steckt die Hände in den Mund... Und dieses Geräusch dann.... ... Aber ich denke da kommt halt alles dazu, Zahnen, Schub usw usf.

Aber so ist´s halt mit einem Baby und wenn er mich dann anlächelt ist alles wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schneeflocke

Antwort von elpis am 06.12.2014, 21:20 Uhr

Hi,
ich habe kürzlich versucht, den Kleinen von unserem Familienbett ins eigene Bett (steht direkt daneben) zu legen, in der Hoffnung, dass er dort vielleicht ruhiger schläft. Nach einer Stunde habe ich es aufgegeben. Hätte am Ende mit dem Dauerstillen, was wir 2 Wochen lang hatten, eh nichts gebracht.
Das kann auch noch lustig werden :)
Grüße elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir habens nochmal probiert

Antwort von schneeflocke2014 am 07.12.2014, 13:09 Uhr

...gerade eben, Mittagsschlaf nur mit Schlafsack im Bett im Kinderzimmer...

...Jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaa........







es hat 30 Min geklappt naja, besser als nix....

Heut Nacht hat er ganz normal gepuckt bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Um Punkt 0 Uhr hat er angefangen sich zu entpucken, Finger in den Mund, Schlafsack fressen, Beine in die Höhe und auf die Matratze donnern usw usf... Um 1 Uhr hab ich ihn dann einfach gelassen und mir Ohropax geholt - mein Mann bekommt komischerweise immer gar nichts davon mit - so einen guten Schlaf hätt ich auch gern. Bis ich wieder geschlafen hab, war er quasi wieder wach - um halb 4 - dann wieder um 6 Uhr - letztendlich sind wir um halb 9 aufgestanden, aber ich habe trotzdem die ganze Nacht kaum richtig geschlafen....

Heut Morgen hab ich dann mal wieder den Mund untersucht - und was soll ich sagen - der 2. Zahn bricht gerade durch - !!!! - pünktlich zur 2. Impfung am Donnerstag... Das kann ja wieder lustig werden (beim ersten war´s genauso)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.