Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 08.12.2014, 13:21 Uhr

vernünftiges Kuscheltier oder ähnliches

Hallo Mädels,

Carlo mag zur Zeit nicht wirklich seinen Mittagschlaf im Bettchen machen.
Abends ist es überhaupt kein Problem, nur mittags. Wenn jetzt nicht die dunkle, kalte Jahreszeit kommen würde, würde ich ihn natürlich im Kdg weiterhin schlafen lassen. Nur bei uns sind die Winter hart, minus 15 Grad und Schneesturm. Aufn Dorf sind die Wege auch nicht so das ich dann bei Schnee und Eis großartig mit Wagen los kann. Außerdem hat Leon auch nicht immer Lust wenn es so kalt ist.
Möchte daher schon gerne das wir es schaffen ihn mittags auch ans Bett zu gewöhnen.

Er schläft auch relativ schnell ein, ich muss aber dabei sein weil er meinen Finger umklammert. Ich bleibe also so lange bis ich merke er schläft, Atmung wird ruhiger usw.
Das "Problem" ist nur, wenn er zwischendurch aufwacht bin ich nicht da... natürlich bin ich gleich zur Stelle, aber bis dahin ist er meistens schon wieder "richtig" wach.

Was meint ihr, macht es Sinn ihn als Ersatz ein Kuscheltier zu geben? Bin da vorsichtig und es ist nichts weiter als er selber im Bett. Oder lieber ein Schnuffeltuch? Habt ihr euren Mäusen was ins Bett gelegt?
Ich meine vielleicht kann er sich daran "festhalten" und es tröstet ihn?
Bitte nicht falsch verstehen, wenn er mich braucht bin ich ja da :-)

LG

 
7 Antworten:

nicht Kdg sondern Kw...oT.

Antwort von mamanoel am 08.12.2014, 13:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "vernünftiges" Kuscheltier oder ähnliches

Antwort von lely am 08.12.2014, 17:34 Uhr

Also meine kleine hat ein schmusetuch mit so nem teddy drann im bett neben sich liegen, sie spielt damit bis sie mit ihm am gesicht einschläft, oder ihre kuscheldecke mit der ich sie zudecke. Die nimmt sie dann immer, dreht sich auf die seite und schnüffelt daran und schmust sich da ein, bis sie einschläft.

hab aber auch schon drüber nachgedacht, ihr den winnie puh zu kaufen, der hat nen strampler an, welcher läuchtet und is ur kuschelig. Kostet so bei die 20/25 euro,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "vernünftiges" Kuscheltier oder ähnliches

Antwort von Blums am 08.12.2014, 18:24 Uhr

Unsere kleine beruhigt sowas nicht....

Sie schläft eigentlich immer auf mir während dem Stillen ein, oder wenn sie fertig getrunken hat und noch nicht schläft Schaukel ich sie in den Schlaf in ihrer Wiege...

Meine Mama meinte auch schon ich soll es halt mit kuscheltier mal probieren, ob sie dann besser schläft...

Aber das ist ihr Wurscht ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "vernünftiges" Kuscheltier oder ähnliches

Antwort von murkel2014 am 08.12.2014, 19:19 Uhr

Mausi braucht auch mich Aber sie liebt im Bett Hanno. Ist ein kleiner Hund von Sterntaler. Den nimmt sie sogar in den Arm. Vielleicht ein Versuch wert ?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "vernünftiges" Kuscheltier oder ähnliches

Antwort von elpis am 08.12.2014, 20:09 Uhr

Hallo,

mir geht es genau wie dir. Im Kinderwagen kann er MIttags stundenlang schlafen, aber im Bett geht es nicht einmal mit Einschlafstillen (klappt nur zum Morgenschlaf). Ich fand schon die letzten Tage hart, ihn durch die Gegend zu schieben. Ging nur -er und ich- komplett eingemummelt. Zum Glück ist es gerade nur kalt und nicht nass. Ich sehe mich schon als künftigen Besucher eines Einkaufszentrums, in dem ich stundenlang auf- und ablaufe ;( Brr, was für eine Vorstellung!
Ich habe auch schon alles mögliche probiert. Schnuffeltier hat leider nicht geholfen. Melde dich mal, wenn du was gefunden hast ;) Vielleicht hilft es uns ja auch.

Liebe Grüße elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "vernünftiges" Kuscheltier oder ähnliches

Antwort von schneeflocke2014 am 08.12.2014, 20:12 Uhr

ach, da werd ich ganz neidisch, wenn ich hör, wie eure Kleinen mit Schnuffeltuch und Co schmusen, bei uns wird ja gepuckt ist von daher nicht möglich und auch so... Er ist einfach noch zu unruhig... Einschlafen ohne das man geschaukelt wird oder im Kinderwagen, nicht möglich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamanoel

Antwort von schneeflocke2014 am 08.12.2014, 20:26 Uhr

ach so, hab was vergessen. Du hast geschrieben, das Abends das Schlafen wieder besser funktioniert?! Ihr hattet glaub auch letztens mal ne schwierigere Phase. Bei uns ist es momentan so, das Jonas Abends wieder viel schwerer zum schlafen zu bringen ist, er häufig kurz danach nochmal aufwacht (das hatten wir sonst nie) und auch Nachts sehr unruhig schläft (haben nun gestern den 2. Zahn entdeckt). Oft befreit er sich aus dem Pucksack und "randaliert" dann in seinem Bett und frisst alles auf, was da ist ;-)

Abends ist das Schlimme ja, das er einfach nur Gaudi hat, er will nicht schlafen, sondern lacht sich kaputt wenn wir ihn im Arm schunkeln, oder nach dem Flasche trinken quieckt und erzählt und schreit er aus Freude vor sich hin. Dann dreht er sich in unserem Bett auf den Bauch und macht Faxen. Das ist so schon wieder so süß, das wir mit dem zu Bett bringen dann halt immer noch etwas warten. Aber auch 30 oder 45 Min später ist´s nicht besser. Er lacht und quieckt freudig vor sich hin

Vom Schub merken wir in der Sicht das er quengelig (wie schreibt man das???) sein soll also nichts, aber anders rum ist auch nicht richtig toll... ;-)

Vorallem würden wir ihm halt nun gern langsam das Pucken abgewöhnen, da er abends aber eh so aufgedreht ist, haben wir kaum grad eine Chance. Nachts steh ich dafür gefühlt 1000 Mal auf um ihn wieder zu Pucken, weil er sich immer wieder befreit und dann unruhig ist...

So und was ich nun eigentlich sagen wollt - du sagst, es wird auch wieder besser????!!!!! Hoff!!!! Alles gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.