Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elpis am 06.12.2014, 21:00 Uhr

wir haben's auch getan...

und haben mit Beikost gestartet.
Der kleine Herr war so heiß auf unser Essen, dass wir jetzt nicht mal den vollen 5. Monat abgewartet haben. Bisher hat er immer eine Möhre oder einen Apfelschnitz zum Dranrumlutschen bekommen, wobei ich von Apfel eher abgekommen bin, da er es schon geschafft hat, Stückchen rauszukauen.
Sobald etwas an ihm vorbeischwebt, schnappt er zu. Kürzlich hat er ein Brot mit Schinken erwischt und wollte es partout nicht mehr loslassen ;)
Und was soll ich sagen, es klappt bisher super.

Ansonsten haben wir hier 2 heftige Wochen hinter uns. Nach einer elendig langen Bahnfahrt inklusive Hotelübernachtung und Hochzeit und einer elendig langen Bahnfahrt zurück, war nächtliches Stillen im Halb- und Halbstundentakt angesagt. Ich konnte kaum noch. Tags war er super drauf und hat Muster-Baby-mäßig mitgemacht. Aber Nachts war er wie ausgewechselt. Jetzt geht es endlich wieder. Ich nehme an, dass neben dem ganzen Neuen noch ein Entwicklungsschub dazugekommen ist. Er hat auch nicht so gut zugenommen (Start ca. 3,4 kg, jetzt mit knapp 5 Monaten ca. 6,9 kg) - trotz der Stillerei. Wieviel wiegen Eure Mäuse?

Liebe Grüße und Euch Allen einen schönen 2. Advent!!!
Eure elpis

 
6 Antworten:

julie-mue

Antwort von Julie-mue am 06.12.2014, 22:06 Uhr

Weil meine Maus so eine zarte ist, haben wir als sie 4 Monate und 1 Woche alt war mir Beikost angefangen. Aber ganz langsam, pro Woche ein Gemüse. Zuerst Kartoffel und diese Woche Kürbis und ab Montag gibts Pastinaken.
Habe immer nur ca 50g Brei, die ersten Tage schafft sie weniger und nach ca 3 tagen würde sie mehr essen, möchte es aber langsam angehen lassen da die Verdauung noch sehr unreif ist...
Sie ist mit 3515g und 50cm geboren, mit 4 Monaten war sie 5575g und 65.5cm

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben's auch getan...

Antwort von tink91 am 07.12.2014, 9:00 Uhr

Euch auch einen schönen 2 Advent

Ich hatte ja schon geschrieben das wir auch mit beikost angefangen hatten und es super funktioniert hat bis ich den Kürbis mit einführen wollte. Seitdem geht garnichts mehr
Haben von der Ärztin eine Creme bekommen da er im Mund etwas entzündet ist. Ich hoffe das es dann wieder besser wird.

Geburt: 4010 gramm und 53 cm
Vor 2 tagen: 7240 gramm und 69 cm

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben's auch getan...

Antwort von Blums am 07.12.2014, 9:43 Uhr

Unsere Maus ist mit 49 cm und 3010 Gramm geboren und wiegt jetzt 6500 Gramm (wird nächste Woche Samstag 5 Monate).

Wir stillen noch voll..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben's auch getan...

Antwort von mamanoel am 07.12.2014, 14:18 Uhr

Carlo ist mit 3505 g und 50 cm auf dir Welt gekommen und ist nun 69 cm groß und wiegt ca 9,5kg.
Er wird am 16.12. schon 6 Monate...Er bekommt nur PRE...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen

Antwort von tink91 am 07.12.2014, 14:51 Uhr

Wird am 15.12 5 Monate und wird voll gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben's auch getan...

Antwort von Santulan am 10.12.2014, 17:52 Uhr

Fé kam 5wochen zu früh und ist jetzt laut gebdatum knapp 5,5monate und wiegt über 7kg auf 69cm.
Beikost gibts hier noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.