Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely  am 08.12.2014, 17:03 Uhr

Extremer Ausschlag an Kinn, Hals und bisschen an der Brust

Heello liebe muttis,

ich mach mir total die sorgen, war auch schon beim kia letzte woche.
meine kleine is jetzt 4,5 monate alt und hat extremen ausschlag am kinn, hals und bisschen was am brustkorb also direkt unterm kinn. Jetzt wirds immer mehr und geht sogar ins gesicht über. Aber nich so wie am hals sondern so cent grosse pusteln, sieht aus wie verbrannte flecken. Unterm hals und am kinn genau so und da ist der bereich total rot. Es is trocken und manchmal siehts so aus als würd sie da schuppen haben, also denk ich mal die haut raut dort auf. Kia meinte es komme vom sabbern und ich soll ihr immer ein weiches tuch rumbinden, damit es trocken bleibt, mit bepanthen schmieren und dann wirds besser, aber davon is es noch schlimmer geworden. Jetzt hab ich mal mit dem weleda wecesin pulver für wunden genommen und dass ausprobiert. Aber auch das hilft ned. Gestern hab ichs dann mit kamillentee gewaschen.

weiss ned mehr was ich noch machn soll. Sieht echt ned schön aus, und leid tun tut sie mir auch extrem, weil ich ned weiss wie ich ihr helfen soll. Kratzen tut sie sich an diesen stellen nicht, also denk ich mal es juckt auch nicht.

haben eure mäuse auch so was? Oder schon mal gehabt?
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

liebe grüsse lely und ajla < 3

 
10 Antworten:

Re: Extremer Ausschlag an Kinn, Hals und bisschen an der Brust

Antwort von Eva88 am 08.12.2014, 17:36 Uhr

Hallo!

Ich kann dir zwar nicht sagen was es ist aber du wolltest ja evtl wieder stillen... Dann geh ich jetzt mal davon aus dass du noch minimal Mumi hast?! Wenn mein kleiner irgendwas hä, (letztes mal Windelsoor :-( , hab ich Mumi drauf... 3 Stunden später war der weiße Belag schon weg!
Mumi hilft gegen alles... Vielleicht kannst du noch ein paar Tropfen erwischen und probierst es mal?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Ausschlag an Kinn, Hals und bisschen an der Brust

Antwort von lely am 08.12.2014, 17:40 Uhr

Das is ne gute idee, hab ihre babyakne auch so wegbekommen. Nur is mir das jetzt irgendwie nich eingefallen.

dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Ausschlag an Kinn, Hals und bisschen an der Brust

Antwort von Schafinchen am 08.12.2014, 17:41 Uhr

Ja aber nur an den Schultern und Backen. Der Kia hat uns Eubos Ruhecreme mitgegeben (minipacks) gibt es wohl sonst in der Apo. Hat uns geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Ausschlag an Kinn, Hals und bisschen an der Brust

Antwort von lely am 08.12.2014, 17:47 Uhr

Ich versuchs jetz mal mit mumi und wenns nich besser wird, schau ich mal in der apo was es gibt. Weiss nich obs diese ruhecreme die dir dein kia gegeben hat auch bei uns in österreich gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Ausschlag an Kinn, Hals und bisschen an der Brust

Antwort von murkel2014 am 08.12.2014, 19:24 Uhr

Vielleicht würde eine reine Ringelblumensalbe helfen. Damit habe den roten Strich in der Halsfalte bei Mausi ganz gut im Griff.
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Ausschlag an Kinn, Hals und bisschen an der Brust

Antwort von schneeflocke2014 am 08.12.2014, 19:59 Uhr

Hallo! Unser Kleiner hat gerade auch wieder einen sehr starken Ausschlag an den Backen, Kinn und Hals. Der Kinderarzt hat uns Anfangs mal Linola Fett verschrieben, wurde aber nicht wirklich besser. Dann hat er den Verdacht auf Kuhmilchallergie geäußert und uns Spezialnahrung mitgegeben. Diese reichte eine Woche. Seither füttern wir wieder unsere eigene Pre Milch. Nun ist der Ausschlag zwar wieder da, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich ne Kuhmilchallergie sein soll.

Wir haben von Geburt an ein und die selbe Milch. Und der Ausschlag ist zusammen mit dem 1. Zahn aufgetreten (haben wir im Nachhinein festgestellt) und nun - tatatata, der 2. Zahn ist da und der Ausschlag auch wieder!

Wenn der Ausschlag nun nicht wieder von alleine geht, wollen wir erstmal
noch einen Bluttest machen lassen, dort kann man die Kuhmilchallergie genau feststellen.

Unser Kleiner war damals vorallem in den Halsfalten sehr wund, diesmal geht's, aber die Backen und das Kinn sind mit ganz vielen kleinen Pickelchen übersät, trocken und rot. Kratzen tut er sich allerdings auch nicht.

Kia meinte auch, es kann eine leichte Form von Neurodermitis sein - muss aber nicht - oder eben ein normales Säuglingsexszem, das wird oft im 1. Lebensjahr beobachtet und verschwindet dann von allein...

Tja... Da ist guter Rat teuer.

Ach ja, Kia sagte uns, wir sollen mit schwarem Tee die Haut abtupfen, das soll helfen. Machen wir, ob´s wirklich was bringt, keine Ahnung. Kannst ja mal googeln, schwarzer Tee wird bei Hautkrankheiten oft angewendet...

LG

Ps. Arnicasalbe, Wundcreme, Wind und Wetter-Creme haben bei uns auch nicht geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Ausschlag an Kinn, Hals und bisschen an der Brust

Antwort von trauriger-engel am 08.12.2014, 20:58 Uhr

Hey ich schleich mich mal rein.
Hast du irgendetwas geändert? Milchnahrung gewechselt? Beikost? Wieder gestillt?
Also da es nur im Gesicht und Hals ist könnte es schon eine Allergie sein. Aber das kann nur ein Arzt feststellen.
Aber versuch es mal mit schwarztee statt kamille. Ich hab ein Neurodermitis Baby und egal wo wurde mir immer schwarztee empfohlen. Wenn das bei uns hilft warum nicht auch bei euch.
Sonst kann ich dir vom rumprobieren mit cremes abraten. Es könnte schlimmer werden. Hol dir EINE Creme die die Haut schützt und Pflegt. Ich hab hier Asche Basis Creme mit der ich die Normale Intensivpflege bei meinem kleinsten mache. Und die pflegt super.
Beim Baden solltest du auf Zusätze erst einmal verzichten. Die könnten reizen. Und immer schön die Sabber abwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Ausschlag an Kinn, Hals und bisschen an der Brust

Antwort von lely am 09.12.2014, 0:10 Uhr

Danke euch erstmal für eure rückmeldungen.

also geändert hab ich nix, ausser, dass ich mit beikost angefangen habe.
sabber wischen tu ich auch ständig, und wechsel alles halbe stunde die sabbertücher die ich ihr um den hals lege, mach ihr auch schon dreieckstücher um den hals, damit diese die sabber aufhalten, falls ich vergess zu wischen.

zahnen tut sie auch schon heftig. Der erste zahn is aber noch nich durch. Bei ihr kommen 2 gleichzeitig und zwar links und rechts die schneidezähne.

beim baden tu ich auch keinen zusatz dazu, hab eh angst bekommen, nich dass es sie brennt oda so.

am waschmittel kanns auch nich liegen, denn den benutz ich schon seit ihrer geburt und es war noch nie was. An den backen is es ja nich schlimm. Links sind so 2 kleinr fleckchen.

schlimm is es am kinn und hals.

schwarztee werd ich auch morgen kaufen und in der kombination mit mumi probieren. Vielleicht wirds ja besser. Wenns bis mittwoch ned besser wird, geh ich zum kia. Weil des zieht sich jetzt schon 2 wochen rum, und wird aber nur schlimmer.

dazu kommen noch die probleme mit meinem ah so göttergatten, der aus unsrem schlafzimmer ausgezogenbist und jetzt seit 3 tagen im wohnzimmer schläft, da ich ihm mal ordentlich die meinung gegeigt habe, eben wegen der sache mit seiner mutter, was ich vor ein paar tagen hier gepostet habe.

bin momentan psychisch ein totales wrack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Ausschlag an Kinn, Hals und bisschen an der Brust

Antwort von trauriger-engel am 09.12.2014, 14:39 Uhr

Ok also Beikost. Trat der Ausschlag zufällig zur gleichen Zeit auf??
Dann kannst du das nur raus finden ob es daran liegt indem du die Beikost mal ein paar Tage weglässt. Wird die Haut besser war es das. Womit hast du begonnen zu füttern??
Keine Angst du machst das super. Ich stand am Anfang auch so da und wusste nicht was es ist.
Alles Gute. Es wird schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Ausschlag an Kinn, Hals und bisschen an der Brust

Antwort von lely am 09.12.2014, 20:47 Uhr

Puh, ne fing nich da an. Erst später.

angefangen hab ich zuerst mit milchbrei, so zum eonstieg in die beikost, und dann bin ich umgestiegen auf feine frühkarotten von hipp und mittlerweise auf gemüse allerlei, auch von hipp.

ich wüsste echt nich, vorher das kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Halsschmerzen...

Hey Mädels, seit heute Nachmittag habe ich zunehmend Halsschmerzen. Ich habe schon NaCl inhaliert und hoffe es ist morgen wieder weg. Habt ihr weitere Tips um das mit Hausmitteln schnell weg zu bekommen? Normalerweise trinke ich dann ...

von Teekanne123, 12. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Corona und Halsschmerzen des Todes

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es besser als uns. Wir leben im corona + Lazarett. Das heißt die Familie hat c erwischt und eine bakterielle Infektion oben drauf, gegen die wir Antibiotika nehmen müssen. Nun werden meine Halsschmerzen kaum besser und die sind so ...

von Ranunkel21 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Plötzlicher Druck Richtung Hals

Hii, kennt ihr das? Seit ca 2 Wochen, bin jetzt in der 30. SSW bald 31. Krieg ich im liegen oft so einen Druck Richtung Hals. Auch Ohren und Kopf sind manchmal betroffen. Hält nicht lange geht immer nur so 30-60 Sekunden. Hab jetzt extra wenns passiert ist meinen Blutdruck ...

von Mami2291, 30. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Herzklopfen bis zum hals

Heyho Kennt ihr das, wenn ihr auf dem rücken liegt, bzw unbequem, dass ihr deutliches herzwummern habt bis zum hals? Seit tagen hab ich das, wenn ich auf dem rücken kurz liege Total unangenehm. Habt ihr das auch schon? Lg und frohe ...

von D. Nessi, 12. SSW 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Kennt jemand Tantum werde Hals?

Hallo ich wollte fragen ob jemand tantum Verde kennt diese Bonbons und Hals spray? . Ich habe immer Probleme mit den Seitensträngen seit die Mandeln raus sind und da steht drin, dass man das nicht nehmen soll wenn man schwanger werden möchte oder ist. Weiss jemand warum? Habe ...

von Sarina2014 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Erkältung / Halsschmerzen

Was macht ihr bei einer Erkältung bzw Halsschmerzen? Dachte, das ich davon komme,.aber jetzt hat es mich erwischt. Medikamente sind für mich ein absolutes no go. Hab Ingwer Zitronentee und von Har.. die Eykalyptus Bonbons. Lieg im Bett mit Schal. Ich wüsste jetzt nur noch Honig. ...

von brini83 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Kloß im Hals

Hallo ihr Lieben Ich bin in der 33SSW und habe seit ca. ner Woche mit nem "Kloß im Hals" zu tun. Ich schätze das hat mit meinem Sodbrennen zu tun... Hat das jemand von euch auch und kann mir was berichten? Freu mich über antworten. ...

von Gerbera82 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Nabelschnur um den Hals? Ob das ein Problem wird?

Hallo ihr lieben! Ich hab mir gerade eben mal wieder meine ganzen US Bilder angesehen. Als wir in der 18 SSW einen 3D US gemacht haben dachte ich das unser kleiner Mann die Nabelschnur um den Hals hatte. Die Ärztin meinte das könnte man nicht genau sagen und das es auch ein ...

von Mal32, 24. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Nabelschnur um den Hals

Ich war gestern kh Wegen Beschwerden. Auf jeden Fall hat die ärztin ganz lange Ultraschall gemacht und dann gesehen, dass die kleine die Nabelschnur um den Hals hat. Ich glaube sogar doppelt. Das ist immer meine Horrorvorstellung gewesen, mache mir totale sorgen jetzt. ...

von Nici_84, 24. SSW 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halsschmerzen

Guten abend mädels.. Ich hofde ihr könnt mir nen tipp geben.. Ich habe soooo furchtbare halsschmerzen.. ich kann kaum luft holen kaum trinken und nicht sonderlich gut schlucken.. Dies geht nur seid über ner woche so.. Kann mir jemand einwn guten rat geben wie der ...

von Talea 94 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.