Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ranunkel21 am 31.07.2022, 8:14 Uhr

Corona und Halsschmerzen des Todes

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe euch geht es besser als uns. Wir leben im corona + Lazarett. Das heißt die Familie hat c erwischt und eine bakterielle Infektion oben drauf, gegen die wir Antibiotika nehmen müssen.
Nun werden meine Halsschmerzen kaum besser und die sind so intensiv, dass ich bei jedem schlucken im Dreieck springen könnte.
Hatte jemand von euch auch mit so schlimmen halsweh zu tun während einer corona Infektion und kann mit sagen, wann es besser wurde?

An gesundschlafen ist hier mit Baby und Kleinkind ja nicht zu denken

 
8 Antworten:

Re: Corona und Halsschmerzen des Todes

Antwort von Na 1986, 25. SSW am 31.07.2022, 8:58 Uhr

Das hatte ich auch musste dann antibiotika nehmen, ruf mal im Krankenhaus oder beim Bereitschaft Arzt an was du machen sollst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Halsschmerzen des Todes

Antwort von _Antonia_, 30. SSW am 31.07.2022, 13:27 Uhr

Gurgeln - entweder mit Salzwasser oder direkt mit frisch gepresstem Zitronensaft! Brennt wie Sau, aber hilft!

Und kalte Umschläge (Geschirrtuch feucht ins Gefrierfach für 5-10 Minuten, und dann um den Hals, wenn du ein paar ruhige Minuten hast. Mit einem dicken Schal oder großem Handtuch von außen umwickeln!

Gute Besserung und Grüße aus dem Oktober!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Halsschmerzen des Todes

Antwort von wv1238 am 31.07.2022, 14:55 Uhr

Bei mir ist es in der SS mit paracetamol weggegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Halsschmerzen des Todes

Antwort von Mutti2209 am 31.07.2022, 21:39 Uhr

Jap hier! Hatte das 3 Wochen!!!!! Antibiotika hat erstmal gebessert, als das leer war kam es wieder.. mir hat leider GAR NICHTS geholfen, außer aushalten, weder die guten Hausmittel noch irgendwas aus der Apotheke. Und ich hab wirklich alles getan was helfen sollte. Jeder Schluck fühl sich an als ob man Scherben schluckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Halsschmerzen des Todes

Antwort von Ranunkel21 am 01.08.2022, 9:59 Uhr

Antibiotikum nehme ich schon seit Donnerstag, aber danke für den Tipp! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Halsschmerzen des Todes

Antwort von Ranunkel21 am 01.08.2022, 10:00 Uhr

Danke dir für den Tipp! Das kalte Tuch konnte zeitweise etwas lindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Halsschmerzen des Todes

Antwort von Ranunkel21 am 01.08.2022, 10:00 Uhr

Paras und ibus nehme ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Halsschmerzen des Todes

Antwort von Ranunkel21 am 01.08.2022, 10:03 Uhr

Krass. Danke für deinen Erfahrungsbericht! Das heißt ich darf wohl geduldig sein
Jetzt weiß ich erst zu schätzen, wie gut Medikamente und hausmittel sonst helfen. Dieses C. Ist schon eine üble Nummer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Halsschmerzen...

Hey Mädels, seit heute Nachmittag habe ich zunehmend Halsschmerzen. Ich habe schon NaCl inhaliert und hoffe es ist morgen wieder weg. Habt ihr weitere Tips um das mit Hausmitteln schnell weg zu bekommen? Normalerweise trinke ich dann ...

von Teekanne123, 12. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Erkältung / Halsschmerzen

Was macht ihr bei einer Erkältung bzw Halsschmerzen? Dachte, das ich davon komme,.aber jetzt hat es mich erwischt. Medikamente sind für mich ein absolutes no go. Hab Ingwer Zitronentee und von Har.. die Eykalyptus Bonbons. Lieg im Bett mit Schal. Ich wüsste jetzt nur noch Honig. ...

von brini83 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen

Guten abend mädels.. Ich hofde ihr könnt mir nen tipp geben.. Ich habe soooo furchtbare halsschmerzen.. ich kann kaum luft holen kaum trinken und nicht sonderlich gut schlucken.. Dies geht nur seid über ner woche so.. Kann mir jemand einwn guten rat geben wie der ...

von Talea 94 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Ständig Halsschmerzen

Hallo ich plage mich seit guten 6 wochen mit Halschmerzen. Sie waren bisher nur 2 mal kurz weg. such wechselt der schmerz Ständig. Mal tut der gesamte hals weh,dann nur die rechte seite, dann die linke seite. Am schlimmsten ist es in der Nacht. geht es euch auch so? ...

von Carolin88, 26. SSW 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen :-(

Hallo Habe seit ein paar Tagen Halsschmerzen, die heute leider schlimmer geworden sind. Hab das ziemlich oft, da ich empfindliche Lymphknoten habe...meist hilft da kein Pastillen Lutschen mehr :-( Hat jemand von euch einen Rat? Mein HA hat Urlaub und ich hab ehrlich ...

von Thessa, 9. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.